DUBLIN DOOM DAY CHAPTER 3 - 10.09.2011

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DUBLIN DOOM DAY CHAPTER 3 - 10.09.2011

Beitragvon The-Aftermath » 28. August 2011, 22:57

Ich war dieses Wochenende in Dublin und hatte das grosse Glück diese Ausstellung noch besuchen zu können:

Bild

Ich wollte alle die nächstes Wochenende zum Doom Day fahren darauf aufmerksam machen, aber jetzt erst merke ich dass die Ausstellung nur bis zum 31. August läuft .mhmpf: Aber vielleicht reisen ja einige von euch schon früher an und schaffen es noch rein!

Ich habe die Ausstellung jedenfalls durch puren Zufall entdeckt und musste natürlich sofort rein. Es handelte sich laut der Webseite um "the largest collection of Phil and Thin Lizzy memorabilia ever gathered". Neben Phils Bässen, seinem Anorak, diversen Jacken (Neben denen eine Jacke von Heavy Load hing :ehm:) gab es haufenweise Fotos, Videos, Zettel, Briefe, Tourplakate, goldene und silberne Schallplatten, persönliche Gegenstände und vieles mehr zu bewundern. Im Hintergrund liefen permanent Thin Lizzy und man konnte sich unter Kopfhörern alle Videos der Bandgeschichte und diverse Interviews anschauen. Es waren auch die Original-Artworks der verschiedenen Alben ausgehängt worden, samt Skizzen und ersten Entwürfen. Der Schwerpunkt der Ausstellung lag bei Thin Lizzy, aber auch alle Soloalben und Nebenprojekte von Phil Lynott waren im "Record room" aneinander gereiht worden.

Sehr cool war auch das riesige, leuchtende Original-Bühnen-Logo welches im Eingang hing und von denen es drei auf der Welt gibt. (Eins hängt anscheinend im Metallica-HQ ...) Ich habe auch ausgiebig davor gepost, mit einem Foto diene ich vielleicht später :lol: Es gab auch einiges zu lesen, unter anderem die schön zusammengefasste Lizzy-Bandhistory. Sehr cool war für mich herauszufinden, dass das zweite Thin Lizzy Album "Shades Of A Blue Orphanage" 1972 von RTL Luxemburg zum Album des Jahres gekürt wurde und sie dadurch karrieretechnisch einen grossen Sprung nach vorne gemacht haben. Der luxemburgische Radiosender schien zu dieser Zeit wohl besonders wichtig gewesen zu sein für den Rock`n`Roll ... wird Zeit da mal etwas zu recherchieren! Musste mich dann natürlich sofort ins Gästebuch eintragen. Also, schaut euch die Ausstellung an wenn ihr könnt! Hier gibt es alle Infos:

http://www.philiplynottexhibition.com/info.html

Und Dublin ist eine geniale Stadt. Nächstes Jahr plane ich gescheiter und bin beim Doom Day dabei!
Zuletzt geändert von The-Aftermath am 28. August 2011, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. August 2011, 23:12

Toller Bericht... irgendwie habe ich jetzt Bock, mir eine Scheibe von Thin Lizzy zu holen. Mich wollten schon einige Leute dazu überreden, aber keiner hat es bisher geschafft.

Und schön, dass man auch mal was Positives über Dublin als Stadt zu hören bekommt :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 28. August 2011, 23:21

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Toller Bericht... irgendwie habe ich jetzt Bock, mir eine Scheibe von Thin Lizzy zu holen. Mich wollten schon einige Leute dazu überreden, aber keiner hat es bisher geschafft.

Dabei gibt es die nahezu permanent für einen halben Zehneuroschein.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Fire Down Under » 28. August 2011, 23:24

The-Aftermath hat geschrieben: diversen Jacken (Neben denen eine Jacke von Heavy Load hing :ehm:)

Na klar. Lynott war ja mit der Band befreundet und hat sogar bei einigen Songs der "Stronger Than Evil" den Bass eingezockt. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon AnacrUte » 28. August 2011, 23:40

The-Aftermath hat geschrieben: aber jetzt erst merke ich dass die Ausstellung nur bis zum 31. August läuft .mhmpf:

Und Dublin ist eine geniale Stadt. Nächstes Jahr plane ich gescheiter und bin beim Doom Day dabei!

Schade mit der Ausstellung. Das wär eigentlich ideal gewesen, um mir die Zeit am Donnerstag zu vertreiben...

Was hat dir denn in Dublin am meisten gefallen? Gibts sonst noch was empfehlenswertes, was vielleicht nicht in jedem Reiseführer steht?
AnacrUte
METAL GOD

Beitragvon The-Aftermath » 29. August 2011, 09:30

Fire Down Under hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben: diversen Jacken (Neben denen eine Jacke von Heavy Load hing :ehm:)

Na klar. Lynott war ja mit der Band befreundet und hat sogar bei einigen Songs der "Stronger Than Evil" den Bass eingezockt. :smile2:

Und wieder was gelernt! :smile2:

Was hat dir denn in Dublin am meisten gefallen? Gibts sonst noch was empfehlenswertes, was vielleicht nicht in jedem Reiseführer steht?

Da es mein erstes Mal in Dublin war und zweieinhalb Tage nicht gereicht haben um die Stadt ganz zu erkunden, kann ich leider nicht mit echten Insider-Tipps dienen. Es lohnt sich auf jeden Fall in die kleinen Seitenstrassen abzubiegen, da findet man meist die interessantesten Läden und die coolsten Pubs. Im Hafenviertel ist eher wenig los, da lohnt es sich nicht unbedingt hinzulaufen. Die Bibliothek im Trinity College und das Book Of Kells stehen zwar in jedem Reiseführer, sind aber Pflicht! Ansonsten gibt es ziemlich viele Plattenläden und Second-Hand-Stände zum Stöbern in Dublin, auch wenn man selten Schnäppchen findet. (Allgemein fand ich Dublin teuer)
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 29. August 2011, 19:47

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Toller Bericht... irgendwie habe ich jetzt Bock, mir eine Scheibe von Thin Lizzy zu holen. Mich wollten schon einige Leute dazu überreden, aber keiner hat es bisher geschafft.

Die klingen übrigens viel besser, wenn der Cimmerer nicht mitsingt! :harrr:

Und schön, dass man auch mal was Positives über Dublin als Stadt zu hören bekommt :smile2: .

Bin mir fast sicher, nach dem letzten DDD das eine oder andere Mal erwähnt zu haben, dass Dublin so ungefähr die tollste Stadt überhaupt ist... :ehm:

Ach ja, was Plattenläden angeht, dürfte das die erste Adresse sein (war selber noch nicht drin, weils ihn letztes Jahr noch gar nicht gab): http://intothevoidrecords.com/
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Cimmerer » 29. August 2011, 20:51

Ghoul hat geschrieben:

Die klingen übrigens viel besser, wenn der Cimmerer nicht mitsingt! :harrr:

:angry2:

:ehm:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 30. August 2011, 19:10

rapanzel hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Dublin fällt bei mir leider aus arbeitstechnischen Gründen aus :cry: werd aber dieses Jahr def. noch mal rüber fliegen!

Oh, das ist schade... Vielleicht kannst du ja 2 Wochen später zu Solstice und Primordial? Mich hat jemand wegen Full Moon Dog Festival in Bradford gefragt, und jetzt bin ich wieder am Überlegen. Bei so vielen tollen Festivals ist die Entscheidung echt schwer.

Wäre ne Möglichkeit, ich denk drüber nach!

Wenn es dich nicht stört,ich bin ebenfalls dort :cool2: .Gemeinsam mit einem Freund fliege ich am 16.9. rüber,dann geht es zuerst für einige Tage zum Wandern mit Bier an die Westküste,um anschließend in Dublin etwas Kultur mit Bier aufzusaugen.Den Abschluß bildet besagtes Konzert und am Sonntag in aller Früh geht es zurück nach D.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 30. August 2011, 21:58

Ghoul hat geschrieben:Ach ja, was Plattenläden angeht, dürfte das die erste Adresse sein (war selber noch nicht drin, weils ihn letztes Jahr noch gar nicht gab): http://intothevoidrecords.com/

Danke für den Tipp, da werde ich sicher mal vorbeischauen :smile2: .

Das mit den negativen Kommentaren über Dublin war übrigens nicht auf Leute aus dem Board oder Besucher des Festivals allgemein bezogen...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon The-Aftermath » 30. August 2011, 22:25

Killmister hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Dublin fällt bei mir leider aus arbeitstechnischen Gründen aus :cry: werd aber dieses Jahr def. noch mal rüber fliegen!

Oh, das ist schade... Vielleicht kannst du ja 2 Wochen später zu Solstice und Primordial? Mich hat jemand wegen Full Moon Dog Festival in Bradford gefragt, und jetzt bin ich wieder am Überlegen. Bei so vielen tollen Festivals ist die Entscheidung echt schwer.

Wäre ne Möglichkeit, ich denk drüber nach!

Wenn es dich nicht stört,ich bin ebenfalls dort :cool2: .Gemeinsam mit einem Freund fliege ich am 16.9. rüber,dann geht es zuerst für einige Tage zum Wandern mit Bier an die Westküste,um anschließend in Dublin etwas Kultur mit Bier aufzusaugen.Den Abschluß bildet besagtes Konzert und am Sonntag in aller Früh geht es zurück nach D.

Fliegt ihr jetzt echt alle zum "Full Moon Dog"-Festival? Ihr glücklichen Bastarde!
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 31. August 2011, 22:28

Ich gehe übrigens nicht aufs Warm Up vom DDD. Ich will früh ins Bett gehen, weil ich Samstag was von der Stadt sehen will (Sonntag ist ausschlafen angesagt, Montag und Dienstag sind anderweitig verplant). Und außerdem will ich mir diesmal etwas mehr Schlaf gönnen, wenn ich schon ein Bett reserviert habe... auf jeden Fall mehr Schlaf als in Bradford :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 31. August 2011, 22:34

Killmister hat geschrieben:Wenn es dich nicht stört,ich bin ebenfalls dort :cool2: .Gemeinsam mit einem Freund fliege ich am 16.9. rüber,dann geht es zuerst für einige Tage zum Wandern mit Bier an die Westküste,um anschließend in Dublin etwas Kultur mit Bier aufzusaugen.Den Abschluß bildet besagtes Konzert und am Sonntag in aller Früh geht es zurück nach D.

In der Zeit doome ich auch wandernderweise an der Westküste (Connemara + Aran Islands) herum, allerdings mit Whisk(e)y im Gepäck... falls du einen zerzausten Typen unter einem Menhir auf der zweiten Schafsweide von links sitzend siehst, darfst du freundlich winken.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 1. September 2011, 07:20

TWOS hat geschrieben: falls du einen zerzausten Typen unter einem Menhir auf der zweiten Schafsweide von links sitzend siehst, darfst du freundlich winken.

Stelle ich mir grad bildlich vor, herrlich :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Fates Warning » 1. September 2011, 10:07

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich gehe übrigens nicht aufs Warm Up vom DDD. Ich will früh ins Bett gehen, weil ich Samstag was von der Stadt sehen will (Sonntag ist ausschlafen angesagt, Montag und Dienstag sind anderweitig verplant). Und außerdem will ich mir diesmal etwas mehr Schlaf gönnen, wenn ich schon ein Bett reserviert habe... auf jeden Fall mehr Schlaf als in Bradford :smile2: .

schlafen ist überbewertet! *g*
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe