Die schlimmste Zumutung, seit es das SM Board gibt...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Wer verursacht bei euch die größten Ohrenschmerzen?

Umfrage endete am 15. September 2011, 11:31

Dragonforce
17
27%
Sabaton
17
27%
Ghost
5
8%
Fates Warning/John Arch
4
6%
Arkham Witch
0
Keine Stimmen
Helvetets Port
2
3%
Realmbuilder
1
2%
Red Hot Chili Peppers
9
14%
Egotronic
4
6%
Alexander Marcus
5
8%

Abstimmungen insgesamt : 64

Re: Die schlimmste Zumutung, seit es das SM Board gibt...

Beitragvon Fire Down Under » 1. September 2011, 19:45

QuickNick hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Wer hier für Realmbuilder stimmt, der kriegt's gescheuert!!!! :angry2:

Schade dass ich schon gevotet habe...

Tja, wirklich schade... sonst hättest Du nämlich eine exklusive THOR-/BULLDOZER-/MANILLA ROAD-Listensing-Session gewonnen!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon QuickNick » 1. September 2011, 19:46

Fire Down Under hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Wer hier für Realmbuilder stimmt, der kriegt's gescheuert!!!! :angry2:

Schade dass ich schon gevotet habe...

Tja, wirklich schade... sonst hättest Du nämlich eine exklusive THOR-/BULLDOZER-/MANILLA ROAD-Listensing-Session gewonnen!

verlockend
QuickNick

Beitragvon Kubi » 1. September 2011, 19:47

Mephistopheles hat geschrieben:Van Canto finde ich von der Idee her ganz nett, kann einem aber schnell mal auf die Nerven gehen. Sie haben aber einige sehr gute Songs.

VAN CANTO laufen nur hauchdünn hinter SABATON ins Ziel ein. Echte Sänger, die lieber a-Capella "rattadattadum" singen, weil man damit erfolgreicher ist, sind doch fürchterliche Loser. Wie tief kann man eigentlich sinken?
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon QuickNick » 1. September 2011, 19:53

Jetzt hat ja doch jemand für Realmbuilder gevotet. Da hats wohl einer verschrien... :lol:
QuickNick

Beitragvon Mephistopheles » 1. September 2011, 19:55

Kubi hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Van Canto finde ich von der Idee her ganz nett, kann einem aber schnell mal auf die Nerven gehen. Sie haben aber einige sehr gute Songs.

VAN CANTO laufen nur hauchdünn hinter SABATON ins Ziel ein. Echte Sänger, die lieber a-Capella "rattadattadum" singen, weil man damit erfolgreicher ist, sind doch fürchterliche Loser. Wie tief kann man eigentlich sinken?

Wenn man aber einfach a capella mag und das mit seiner Lieblingsmusik verbinden will? Vielleicht machen sie das wirklich nur, weil sie gemerkt haben, dass sie damit viel Kohle machen können, aber vielleicht haben sie ja auch einfach Spaß dran. Mit tief sinken hat das meiner Meinung nach wirklich nichts zu tun.
Die Kompositionen sind aber teilweise wirklich gut und würden sich auch mit echten Instrumenten gut machen, vielleicht sogar etwas besser.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon RoadWarrior » 1. September 2011, 20:01

Mephistopheles hat geschrieben:Apocalyptica und Van Canto finde ich sogar recht gut, wobei ich mir das auch nicht immer anhören will.
Aber die Jungs von Apocalyptica beherrschen ihre Instrumente auf jeden Fall ziemlich gut. Man muss das ja nicht unbedingt als Metal ansehen. Ich hab die Band auch mal live gesehen (bei einem Festival) und hatte vorher eigentlich gar keine gute Meinung zu deren Musik. Ich war dann aber ziemlich begeistert, weil sie einen sehr guten Job gemacht haben.
Da ich aber auch selbst in einem Orchester spiele (aber ohne Streicher), bin ich solchen Instrumenten grundsätzlich nicht abgeneigt.
Van Canto finde ich von der Idee her ganz nett, kann einem aber schnell mal auf die Nerven gehen. Sie haben aber einige sehr gute Songs.

Aber nur auf dem ersten Demo, wenn überhaupt... :angry2: :angry2: :angry2:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Kubi » 1. September 2011, 20:09

Mephistopheles hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:

Wenn man aber einfach a capella mag und das mit seiner Lieblingsmusik verbinden will? Vielleicht machen sie das wirklich nur, weil sie gemerkt haben, dass sie damit viel Kohle machen können, aber vielleicht haben sie ja auch einfach Spaß dran. Mit tief sinken hat das meiner Meinung nach wirklich nichts zu tun.
Die Kompositionen sind aber teilweise wirklich gut und würden sich auch mit echten Instrumenten gut machen, vielleicht sogar etwas besser.

Dir ist schon bewusst, dass der Weihnachtsmann rot nur wgen Coca-Cola trägt, oder?

Sorry, aber die Jungs waren vorher in (zum Teil durchaus ordentlichen) Metal-Kapellen Sänger und hatten auch ein bisschen Ambitionen. Nur, um nächsten Moment Gitarren singen zu wollen? Wenn sie a-Capella machen wollen, sollen sie PUR covern.

Und die Songs sind so 08/15, die würde mit Gitarren doch kein Mensch interessieren. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Ich gelte hier ja als sehr toleranter Mensch, aber bei Truppen wie SABATON & VAN CANTO hört es echt auf. Das ist Schlagerparade und hat mit Metal überhaupt nix mehr zu tun. Dagegen sind SONIC SYNDICATE echte Modern-Metal-Superstars (um mal einen Blast-Promo-Text zu zitieren).
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. September 2011, 20:38

So, ich finde jetzt erst mal heraus, welche 3 (DREI!) ehemaligen Sacred Metal-Board-Poster hier für John Arch gestimmt haben.
:harrr:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Fire Down Under » 1. September 2011, 20:39

Michael@SacredMetal hat geschrieben:So, ich finde jetzt erst mal heraus, welche 3 (DREI!) ehemaligen Sacred Metal-Board-Poster hier für John Arch gestimmt haben.

Solange der Spalter, der für Realmbuilder gestimmt hat, seiner gerechten Strafe zuteil wird... :harrr:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 1. September 2011, 21:19

Michael@SacredMetal hat geschrieben:So, ich finde jetzt erst mal heraus, welche 3 (DREI!) ehemaligen Sacred Metal-Board-Poster hier für John Arch gestimmt haben.

Haha, das hab ich auch gerade gedacht!
Neben SABATON hätte ich auch gerne für Alexander Marcus gestimmt, aber da ich mit seiner Musik im Grunde nie in Berührung komme, und die auch mit nem Augenzwinkern dargeboten wird, fiel mir die Entscheidung nicht schwer...
Für VAN CANTO hätte ich allerdings auch gerne gestimmt! Das mag ja gut gemacht sein, aber welchen Sinn hat es denn, Gitarren mit dem Mund "nachzuahmen"? (Klingt natürlich nicht ansatzweise wie - und auch nicht ansatzweise so geil wie - echt E-Gitarren)
Bei denen hab ich auch schon immer gedacht, wenn die ihre Songs "normal" instrumentieren würden, wäre das eine 08/15-"Metal" Band unter vielen - da geb ich mir ja lieber NIGHTWISH...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 1. September 2011, 22:01

Wo ist eigentlich die SKYLARK Option beim Voting?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 1. September 2011, 22:07

Pavlos hat geschrieben:Wo ist eigentlich die SKYLARK Option beim Voting?

Hehe, stimmt, das war eine der ersten Plastik "Power"-Metal-Bands...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 1. September 2011, 22:24

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Wo ist eigentlich die SKYLARK Option beim Voting?

Hehe, stimmt, das war eine der ersten Plastik "Power"-Metal-Bands...

Die erste Skylark-CD die mir, das war noch in meinen dunklen Gazettenschreiberling-Jahren, freundlicherweise als Promo zugeschickt wurde, war so federleicht dass sie ganz von selbst aussem Player geflogen ist.
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 1. September 2011, 22:33

Cimmerer hat geschrieben:Ghost - akustischer Müll für Volldeppen, die sich immer noch wundern, dass sie beim Hütchenspiel im Rimini Urlaub über's Ohr gehauen wurden.

:lol:

*in Rimini gut aufpassen werde*
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 1. September 2011, 22:38

Prof hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:Ghost - akustischer Müll für Volldeppen, die sich immer noch wundern, dass sie beim Hütchenspiel im Rimini Urlaub über's Ohr gehauen wurden.

Köstlich, Monsieur Cimmerer. Köstlich.
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe