ICED EARTH bald wieder ohne Barlow

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ICED EARTH bald wieder ohne Barlow

Beitragvon Loomis » 7. September 2011, 19:46

Hier der Link direkt, für alle die keinen Bock haben ihre Email-Adresse preiszugeben:
http://www.icedearth.com/files/DantesInferno2011.mp3
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. September 2011, 19:51

Loomis hat geschrieben:Hier der Link direkt, für alle die keinen Bock haben ihre Email-Adresse preiszugeben:

Musikalisch irgendwie nicht so durchschlagend wie das Original (der Drumsound ist furchtbar künstlich), aber gesanglich erstaunlich klasse! Bei dem "Abandon all hope who enter here"-Teil bekommt man ja fast Angst...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ancient_Mariner » 7. September 2011, 19:53

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Hier der Link direkt, für alle die keinen Bock haben ihre Email-Adresse preiszugeben:

Musikalisch irgendwie nicht so durchschlagend wie das Original (der Drumsound ist furchtbar künstlich), aber gesanglich erstaunlich klasse! Bei dem "Abandon all hope who enter here"-Teil bekommt man ja fast Angst...

Ja, der Sound von der Bassdrum ist nicht so pralle. Erinnert an die Battle Hymn Neuaufnahme.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon maniacdom » 7. September 2011, 20:34

Ich hatte so meine Zweifel, ob der Gesang zu den Iced Earth-Songs passt.
Den Song singt er wirklich gut. Auch schön zu lesen, dass Dante's Inferno auf der Tour
im Programm ist. Das macht Lust auf mehr. :yeah:

Ich bin auf das neue Album "Dystopia" gespannt. Irgendwelche Hörproben davon gibt es
noch nicht, oder?
maniacdom

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. September 2011, 21:30

Ich finde ja den Sound der Snare viel schlimmer, als den der Bassdrum. Singen tut er das aber verdammt gut. Und man kann den Text auch viel besser verstehen, als beim Original. Durchschlagskraft war damals aber definitiv mehr drin.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 7. September 2011, 21:32

Michael@SacredMetal hat geschrieben:

Ja, instrumental klingt's längst nicht so gut wie das Original, aber beim Gesang bin ich mir echt nicht sicher, welche Version ich besser finde (und ich habe eigentlich fast immer ein Problem mit Neuaufnahmen)...
Hätte ich nicht gedacht, dass der Mann das so gut macht!
Der neuen Scheibe stehe ich trotzdem skeptisch bis gleichgültig gegenüber, aber ein Ohr werde ich wohl schon mal riskieren.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon RoadWarrior » 7. September 2011, 21:55

Die neue Version macht vom Gesang her echt Laune. :yeah:
Die teilweise veränderten Drumparts überhaupt nicht. :angry2:
Aber eins ist auch klar, die Urversion bleibt unerreicht!!!
Irgendwie freue ich mich auf die neue Scheibe. Ich weiß nicht warum... :oh2:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 8. September 2011, 01:13

Haha, der Schlagzeug-Sound. Das klingt jetzt aber wirklich mal so als ob da eine Nähmaschine im Hintergrund laufen würde. Unglaublich. Ist das überhaupt ein echtes Schlagzeug? Am Gesang gibt es nix auszusetzen. Aber an den Sängern isses a auch nie gelegen. Ich bezweifel halt, dass der Schaffer überhaupt noch weiß, wie Iced Earth eigentlich klingen sollten. So ohne Blind Guardian-Bombast und schmierigem Pathos. Eine zweite Stormrider oder Dark Saga schließ ich mal aus. Und alles andere andere interessiert mich dann auch nicht mehr wirklich. Man lässt sich aber gerne eines Besseren belehren...

Edit: Ne, jetzt hab ich's: Die Drums klingen wie als hätte man eine Spielkarte an das Schutzblech von einem Fahrrad geklebt und lässt sie per Reifendrehung durch die Speichen flappern.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. September 2011, 07:27

also ich habe die Iced Earth jetzt einige Male gehört und sie ist auf jeden Fall besser als alle Scheiben nach der Horror Show. allerdings ist der Sound leider ähnlich steril wie beim Dante Remake, welches natürlich nicht mal ansatzweise mit dem Origianal mithalten kann. Das Problem der neuen Platte ist einfach, dass es das selbe Problem wie bei Something Wicked ist, Schaffer versucht auf biegen und brechen die Dark Saga zu kopieren. Wir bekommen wieder den xten "I Died For You" Clone und auch sonst wird versucht as alte Erfolgsrezept aufzuleben. Es fehlt halt die alte Aggression und das Riffing...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 8. September 2011, 07:58

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:...Schaffer versucht auf biegen und brechen die Dark Saga zu kopieren. Wir bekommen wieder den xten "I Died For You" Clone und auch sonst wird versucht as alte Erfolgsrezept aufzuleben. ...

Naja lieber gut geklaut, als schlecht neu gemacht :smile2:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. September 2011, 08:07

Eigentlich nein...SWTWC hat ja bewiesen, dass man sowas auch totlaufen kann...

Manchmal hat man sogar das Gefühl Barlow würde noch Backing Vocals singen so stark kopiert Stu den guten Matt...und auch den Ripper stellenweise...echt bizarr..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 8. September 2011, 09:02

Uiii, die Drums sind natürlich grauenhaft. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie sich da den Aufwand gespart haben und die deswegen kurz programmiert haben. Warum sie allerdings anno 2011 noch so schlechte Sounds nehmen? Keine Ahnung :smile2:

Gesang und Gitarrenspiel sind aber erste Sahne :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ancient_Mariner » 8. September 2011, 09:10

Mann, ich hatte ja echt meine Bedenken bei dem neuen Sänger, aber jetzt, wo ich DI nochmal höre, sind die wie weggeblasen. Gerade die ruhigen Sachen gefallen mir sowas von gut. Das Intro gefällt mir von Stu fast besser als von Matt (und ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Iced Earth Sänger, auch nur in einer 5 Sekunden Passage, über Matt stellen würde)
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon holydio1 » 8. September 2011, 09:57

Stu kann alles singen, das war klar. Dass er so nahe bei Barlow ist, überrascht aber. Er ist vor allem auch live ein Gewinn für die Band. Gute Ausstrahlung, gute Performance und Energie ohne Ende. IE werden wieder stärker, das freut mich sehr. <3
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. September 2011, 00:51

Über seine Livequalitäten weiß ich noch nichts, würde auch Into Eternity gern mal live sehen, hat aber noch nie geklappt. Bei den IE Tourdaten sieht es aber auch wieder nicht so gut aus. Na gut, werden auch wieder auf irgend einem Festival aufschlagen, das ich frequentiere. Das neue Album steht nicht so hoch in meiner Prioritätenliste, wird angehört, aber ein Vorbestellkandidat ist es nicht mehr.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe