Arch/Matheos: Winter Ethereal

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Kubi » 9. September 2011, 19:11

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Also bei dem was da stellenweise instrumental (bspw. beim Intro von "Stained Glass Sky) aufgefahren wird, wĂŒrde eine Band wie DREAM THEATER von den gleichen Leuten, die hier in Jubelarien verfallen, in Grund und Boden geschrieben.

:ehm: Solche wahnwitzigen Passagen können DT hjeutzutage gar nimmer schreiben..

Klar, tun sie doch. 'Breaking All Illusions' gehört? :ehm:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Odium » 9. September 2011, 19:14

Ruhig Blut, ich befinde mich doch noch im Stadium einer ersten AnnĂ€herung. Und hieß außerdem nicht, dass ich nicht gerade in einem Stadium absoluter VerzĂŒckung vor dem Rechner sitze... :smile2:

Halte aber vorlĂ€ufig trotzdem an der These fest, dass viele andere Prog Bands, die auf einem derartigen Level "moderner HĂ€rte" agieren, hier nicht eine Thread-Seite vollbekommen wĂŒrden, weil da eben kein Herr Arch singt...
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Kubi » 9. September 2011, 19:20

Odium hat geschrieben:Ruhig Blut, ich befinde mich doch noch im Stadium einer ersten AnnĂ€herung. Und hieß außerdem nicht, dass ich nicht gerade in einem Stadium absoluter VerzĂŒckung vor dem Rechner sitze... :smile2:

Halte aber vorlĂ€ufig trotzdem an der These fest, dass viele andere Prog Bands, die auf einem derartigen Level "moderner HĂ€rte" agieren, hier nicht eine Thread-Seite vollbekommen wĂŒrden, weil da eben kein Herr Arch singt...

Sind doch alle ganz ruhig. :)
Aber du hast natĂŒrlich Recht, dass der Band ein großes Plus an Aufmerksamkeit zuteil wird, weil Herr Arch singt. Aber das ist ja auch gut so.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon KuttenBjuf » 9. September 2011, 19:33

Bin gerade bei On The Fence. Richtig geiles Album soweit und einfach beeindruckend, jemanden mit 52 Jahren noch so singen zu hören.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

BeitrÀge: 3774

Beitragvon Ancient_Mariner » 9. September 2011, 19:34

Kubi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Also bei dem was da stellenweise instrumental (bspw. beim Intro von "Stained Glass Sky) aufgefahren wird, wĂŒrde eine Band wie DREAM THEATER von den gleichen Leuten, die hier in Jubelarien verfallen, in Grund und Boden geschrieben.

:ehm: Solche wahnwitzigen Passagen können DT hjeutzutage gar nimmer schreiben..

Klar, tun sie doch. 'Breaking All Illusions' gehört? :ehm:

Er ist doch beim Hören fast eingeschlafen, da erinnert er sich bestimmt nicht mehr so gut an die einzelnen Lieder ;-)

Oh Mann, meine CD ist heute natĂŒrlich nicht angekommen -.-. Hoffentlich morgen ...
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon Kubi » 9. September 2011, 19:40

KuttenBjuf hat geschrieben:Bin gerade bei On The Fence. Richtig geiles Album soweit und einfach beeindruckend, jemanden mit 52 Jahren noch so singen zu hören.

Und jetzt kommt erst das grandiose Finale! Habe es just auf dem Weg nach Hause auch noch mal gehört. Es ist ein Traum. :yeah:

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Odium » 9. September 2011, 19:51

Sind ja auch einige gar wunderschöne ruhige Momente enthalten, wie ich so eben feststellte und die vertrackten hĂ€rteren Strukturen werden sich mir schon nach und nach erschließen. :smile2:

Und in einem einzigen Punkt kann man dann doch eine Parallele zu "Night on Bröcken", "The Spectre Within" und "Awaken the Guardian" ziehen: sie liegt in der Magie in der Stimme dieses Mannes, in der Unmöglichkeit, die bisweilen beim Versuch auftritt, den Gesangslinien beim Mitlesen der Lyrics zu folgen und in der Art und Weise, wie diese einem am Ende das Herz, Hirn und Seele verzaubern, bis man nicht mehr so richtig weiß, in welcher Welt man sich gerade eigentlich befindet. In dieser Hinsicht bietet ARCH/MATHEOS tatsĂ€chlich genau das, was auch zu einem nicht unwesentlichen Teil das FrĂŒhwerk von FATES WARNING ausmacht.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Stevie » 9. September 2011, 21:29

Ich zitiere mich grad mal selber von FB:

'Das Album ist so geil geworden! Sind 'Neurotically Wired' und 'On The Fence', nach zweimaligem Hören, bis jetzt 'nur' sehr gut, so ist der Rest dermaßen 'over the top' das gibt's gar nicht... Wie im Sacred-Metal-Board schon einer schrieb, John Arch ist Gott... na ja, zumindest ein naher Verwandter wĂŒrd ich sagen... NĂ€chstes Jahr wird Geschichte geschrieben und wir sind dabei!!!'
Stevie
Allesgutfinder

BeitrÀge: 74

Beitragvon rapanzel » 9. September 2011, 21:40

Die Platte ist wie der Beste Sex ĂŒberhaupt. Hoffe, mich hat eben niemand im Auto gesehen, man könnte Falsches denken :lol: :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Odium » 9. September 2011, 21:43

rapanzel hat geschrieben:Die Platte ist wie der Beste Sex ĂŒberhaupt. Hoffe, mich hat eben niemand im Auto gesehen, man könnte Falsches denken :lol: :yeah:

Hoffentlich denkt morgen niemand was falsches, wenn sie uns beide zusammen beim Arch-Hypen sehen... :ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Odium » 10. September 2011, 06:57

John Arch
Thanks everyone.. been pretty busy, Haven't stopped by in a while. I am thrilled with all of your comments , Rudiger, Misery, Wendy, Tom,Omariana,Boo berry,rick, Richard,Ilaria,Russ, Mark.. and all, thank you

:-D :yeah:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 10. September 2011, 08:52

rapanzel hat geschrieben:Die Platte ist wie der Beste Sex ĂŒberhaupt. Hoffe, mich hat eben niemand im Auto gesehen, man könnte Falsches denken :lol: :yeah:

Mit links oder rechts? :-D
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Prof » 10. September 2011, 10:57

Es ist schlicht und einfach ein brillantes Album geworden, mit Arch in Höchstform. Dabei muss man aber auch anmerken dass der Mann seit den FW-Achtzigern nicht auf Tour war und, wie andere Vokalisten, seine Stimme nicht hat kaputtsingen können.
Der Jahressieger beim Sacred Metal-Poll 2011 dĂŒrfte, den Reaktionen nach zu urteilen, jetzt bekannt sein. Obwohl bei mir das neue Orne-Werk 'Tree of life' sowie 'Heritage' von Opeth und - noch immer - die Artizan wohl ganz oben mitschwimmen werden.
Ein besonderes Metal-Jahr, dĂŒrfte das vorlĂ€ufige Fazit ĂŒber 2011 lauten.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. September 2011, 11:01

Das freut mich besonders, dass es dir gefÀllt. Ich höre das Album seit zwei Monaten tÀglich und bin noch immer aufs Neue geplÀttet. Ich kenne wirklich niemanden, der solche Melodien singt wie Arch. Das ist immer anders, als man eigentlich erwartet...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Prof » 10. September 2011, 11:52

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Das freut mich besonders, dass es dir gefÀllt. Ich höre das Album seit zwei Monaten tÀglich und bin noch immer aufs Neue geplÀttet. Ich kenne wirklich niemanden, der solche Melodien singt wie Arch. Das ist immer anders, als man eigentlich erwartet...

Da stimme ich dir selbstverstÀndlich zu. Das Wort 'Vokalakrobat' wird desöfteren missbraucht, trifft bei John Arch aber sowas von zu.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World