Arch/Matheos: Winter Ethereal

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Odium » 19. September 2011, 13:17

Bei irgendwem schon irgendwas angekommen? Bei mir steht immer noch "Versand wird vorbereitet".....Bild
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 19. September 2011, 13:20

Jupp, meine CD/LP Kombi kam heut morgen an!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Mirco » 19. September 2011, 13:24

Amazon-Vinyl ist hier am Donnerstag angekommen. Wartest Du noch auf EMP?
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

ist grad online!!!

Beitragvon Odium » 19. September 2011, 13:31

Mirco hat geschrieben:Wartest Du noch auf EMP?

Ja....

Odium hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Bild Bild

:angry2: :angry2: :angry2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 19. September 2011, 13:43

Neurotically Wired: Recht unspektakulärer Opener, da hatte ich nach all den Jubelarien deutlich mehr erwartet. Klingt alles eigentlich ganz nett, packt mich aber letztendlich nicht zu 100%, obwohl Arch natürlich auf höchstem Niveau agiert. Vielleicht eine zu konstruierte Nummer?

Midnight Serenade: Schon besser. Viel, viel besser. Wirft die Frage auf: Vielleicht hätten sie die Songs generell kürzer halten sollen!? Wenn Arch "Close your eyes..." singt, dann kommt bei mir zum ersten Mal dieses ganz spezielle, nur von John reproduzierbare "Awaken The Guardian" Feeling hoch. Starker Song.

Stained Glass Sky: Ein recht cooler Beginn, ab 2:58 ein Old School FATES WRNING Riff und das Erwähnen von Arcana sorgen für das Aufstellen der Lauscher und eine kuschelige Wohlfühlgänsehaut. Der Refrain haut mich komplett weg, da isse wieder, die schon bei ´Midnight Serenade´ angedeutete ATG-Magie. Obwohl vielleicht der Mittelteil etwas zu lang geraten ist, immer noch ein starker Song.

On The Fence: Schwächster Song, da hier für mein Empfinden viel zu hektisch, viel zu ziellos, viel zu uneinheitlich musiziert wird. Da hätte man sicher mehr daraus machen können. Die Akkustische zu Beginn und am Ende hat jedoch was.

Any Given Day (Strangers Like Me): Jetzt wird geproggt...and I like it. Leider nicht ganz so stark wie Tracks 2,3 und 6, dafür plätschert mir der Song im Mittelpart stellenweise viel zu sehr dahin, aber wenn Arch im ruhigeren Teil des Liedes (ab 7:10) "Hold On" und "How long" singt, dann muss man das einfach gern haben.

Incense And Myrrh: Bester Song des Albums. Arch regiert und nur er kann das auf diese Art und Weise. Der Song offenbart aber auch, dass das Material mit/durch die Stimme stark aufgewertet wird, und die Instrumente (zumindest bei mir) die zweite Geige spielen. Auch wenn speziell das Drumming ganz, ganz toll ist. Anyway, vielleicht nicht ganz der beste Song des Jahres, aber sicherlich der intensivste.

Soviel nach ein paar Durchläufen. Ich bleib aber weiter dran....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rapanzel » 19. September 2011, 14:16

Pavlos hat geschrieben:Neurotically Wired: Recht unspektakulärer Opener, da hatte ich nach all den Jubelarien deutlich mehr erwartet. Klingt alles eigentlich ganz nett, packt mich aber letztendlich nicht zu 100%, obwohl Arch natürlich auf höchstem Niveau agiert. Vielleicht eine zu konstruierte Nummer?

Midnight Serenade: Schon besser. Viel, viel besser. Wirft die Frage auf: Vielleicht hätten sie die Songs generell kürzer halten sollen!? Wenn Arch "Close your eyes..." singt, dann kommt bei mir zum ersten Mal dieses ganz spezielle, nur von John reproduzierbare "Awaken The Guardian" Feeling hoch. Starker Song.

Stained Glass Sky: Ein recht cooler Beginn, ab 2:58 ein Old School FATES WRNING Riff und das Erwähnen von Arcana sorgen für das Aufstellen der Lauscher und eine kuschelige Wohlfühlgänsehaut. Der Refrain haut mich komplett weg, da isse wieder, die schon bei ´Midnight Serenade´ angedeutete ATG-Magie. Obwohl vielleicht der Mittelteil etwas zu lang geraten ist, immer noch ein starker Song.

On The Fence: Schwächster Song, da hier für mein Empfinden viel zu hektisch, viel zu ziellos, viel zu uneinheitlich musiziert wird. Da hätte man sicher mehr daraus machen können. Die Akkustische zu Beginn und am Ende hat jedoch was.

Any Given Day (Strangers Like Me): Jetzt wird geproggt...and I like it. Leider nicht ganz so stark wie Tracks 2,3 und 6, dafür plätschert mir der Song im Mittelpart stellenweise viel zu sehr dahin, aber wenn Arch im ruhigeren Teil des Liedes (ab 7:10) "Hold On" und "How long" singt, dann muss man das einfach gern haben.

Incense And Myrrh: Bester Song des Albums. Arch regiert und nur er kann das auf diese Art und Weise. Der Song offenbart aber auch, dass das Material mit/durch die Stimme stark aufgewertet wird, und die Instrumente (zumindest bei mir) die zweite Geige spielen. Auch wenn speziell das Drumming ganz, ganz toll ist. Anyway, vielleicht nicht ganz der beste Song des Jahres, aber sicherlich der intensivste.

Soviel nach ein paar Durchläufen. Ich bleib aber weiter dran....

SEHR gute Einschätzung, sehe ich mittlerweile ähnlich.
Nur das 3 Minuten "Intro" zu "Stained glass sky" find ich persönlich unnötig und wird auch immer vorgeskipped!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Kubi » 19. September 2011, 14:39

das Intro zu 'Stained Glass Sky' ist doch fast das geilste am Song :oh2:

ihr seid wirklich komische Semi-Proggies.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 19. September 2011, 14:42

Da sekundiere ich mal den Kubi. Das Intro ist klasse.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Stevie » 19. September 2011, 14:43

Ich finde es auch völlig geil!
Stevie
Allesgutfinder

Beitragvon rapanzel » 19. September 2011, 14:52

Mooooment, unnötig heisst hier nicht gleich schlecht.
Ich persönlich finde, dass es mit dem Song an sich nix zu tun hat und durch die eine Sekunde Stille ruhig ein separater Song hätte sein können!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Kubi » 19. September 2011, 15:02

man skippt doch nur, was schlecht ist. Da gibt es hier jetzt kein zurĂĽckrudern!
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. September 2011, 15:09

Vor allem haste im Auto beim Hören bei dem Intro regelrecht abgespritzt... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 19. September 2011, 15:19

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Vor allem haste im Auto beim Hören bei dem Intro regelrecht abgespritzt... :smile2:

:lol:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 19. September 2011, 15:48

rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Vor allem haste im Auto beim Hören bei dem Intro regelrecht abgespritzt... :smile2:

:lol:

Ich bin immer noch froh, dass ich hinten saĂź :lol:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Odium » 19. September 2011, 16:19

Kubi hat geschrieben:das Intro zu 'Stained Glass Sky' ist doch fast das geilste am Song :oh2:

:ehm:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World