Pavlos hat geschrieben:Neurotically Wired: Recht unspektakulärer Opener, da hatte ich nach all den Jubelarien deutlich mehr erwartet. Klingt alles eigentlich ganz nett, packt mich aber letztendlich nicht zu 100%, obwohl Arch natürlich auf höchstem Niveau agiert. Vielleicht eine zu konstruierte Nummer?
Midnight Serenade: Schon besser. Viel, viel besser. Wirft die Frage auf: Vielleicht hätten sie die Songs generell kürzer halten sollen!? Wenn Arch "Close your eyes..." singt, dann kommt bei mir zum ersten Mal dieses ganz spezielle, nur von John reproduzierbare "Awaken The Guardian" Feeling hoch. Starker Song.
Stained Glass Sky: Ein recht cooler Beginn, ab 2:58 ein Old School FATES WRNING Riff und das Erwähnen von Arcana sorgen für das Aufstellen der Lauscher und eine kuschelige Wohlfühlgänsehaut. Der Refrain haut mich komplett weg, da isse wieder, die schon bei ´Midnight Serenade´ angedeutete ATG-Magie. Obwohl vielleicht der Mittelteil etwas zu lang geraten ist, immer noch ein starker Song.
On The Fence: Schwächster Song, da hier für mein Empfinden viel zu hektisch, viel zu ziellos, viel zu uneinheitlich musiziert wird. Da hätte man sicher mehr daraus machen können. Die Akkustische zu Beginn und am Ende hat jedoch was.
Any Given Day (Strangers Like Me): Jetzt wird geproggt...and I like it. Leider nicht ganz so stark wie Tracks 2,3 und 6, dafür plätschert mir der Song im Mittelpart stellenweise viel zu sehr dahin, aber wenn Arch im ruhigeren Teil des Liedes (ab 7:10) "Hold On" und "How long" singt, dann muss man das einfach gern haben.
Incense And Myrrh: Bester Song des Albums. Arch regiert und nur er kann das auf diese Art und Weise. Der Song offenbart aber auch, dass das Material mit/durch die Stimme stark aufgewertet wird, und die Instrumente (zumindest bei mir) die zweite Geige spielen. Auch wenn speziell das Drumming ganz, ganz toll ist. Anyway, vielleicht nicht ganz der beste Song des Jahres, aber sicherlich der intensivste.
Soviel nach ein paar Durchläufen. Ich bleib aber weiter dran....
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Vor allem haste im Auto beim Hören bei dem Intro regelrecht abgespritzt...
rapanzel hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Vor allem haste im Auto beim Hören bei dem Intro regelrecht abgespritzt...
Kubi hat geschrieben:das Intro zu 'Stained Glass Sky' ist doch fast das geilste am Song![]()
ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste