Machine Head - Unto The Locust

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Machine Head - Unto The Locust

Beitragvon Loomis » 24. September 2011, 20:39

Siebi hat geschrieben:Flynn goes VioLence oder doch eher frühe MH, wo mich nur das Debüt beeindruckte. Danach ging ich wieder back to Bay Area, Flynn RIchtung PanteraBrüllaffenCoreGebrutzel? Habe mal die Nachfolger bis zur "Through The Ashes..." günstig aus einer Sammlung abgegriffen, aber nach "Supercharger" und "The More Things Change" war der Reiz, in die anderen reinzuhören, verflogen.

Through The Ashes und The Blackening sind um Welten besser als Supercharger und The Burning Red, vor allem gibts darauf wieder mehr Old School Bay Area-Parts (auch wenn wir nun natürlich nicht davon reden, dass die plötzlich nach Forbidden Evil klingen).
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 24. September 2011, 20:40

Nö holg, nimm das Posting anstandslos wieder zurück, sonst werde ich gewalttätig und komme aus meinem Käfig.
Siebi
Spaceman

Beitragvon holydio1 » 24. September 2011, 20:40

Haben Vio-lence den (Bay Area) Metal denn auch verdorben? :ehm:
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 24. September 2011, 20:42

Vio-lence waren manchmal die besseren Testament! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 24. September 2011, 20:44

Siebi hat geschrieben:Nö holg, nimm das Posting anstandslos wieder zurück, sonst werde ich gewalttätig und komme aus meinem Käfig.

Vielleicht höre ich mir die "Eternal Nightmare" nachher noch mal an. Ist Ewigkeiten her, dass die hier lief.

Besser als Testament war zwischen dem DebĂĽt und "The Gathering" auch nicht sooo schwer;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 24. September 2011, 20:45

holydio1 hat geschrieben:Haben Vio-lence den (Bay Area) Metal denn auch verdorben? :ehm:

Hehehe, latĂĽrnich nich. Die Songs wollten einfach mal nicht zĂĽnden.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 24. September 2011, 21:50

Wenn ich das richtig sehe haben doch einige die neue CD schon, oder nicht?
Wieso steht dann bei play.com dran "Due for release on 24 October 2011"? :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 24. September 2011, 22:05

Die stand heute auch im Saturn rum. Die ist definitiv veröffentlicht.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 24. September 2011, 22:21

OK, danke.

Habe jetzt einfach mal bestellt, ich werd dann schon sehen, wenn sie da ist.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 24. September 2011, 22:33

Nachdem ich gestern hier gelesen habe, dass MACHINE HEAD sich an "The Sentinel" versucht haben, habe ich mir den Song mal angehört. Und irgendjemand hier meinte doch auch, dass die Coverversion gelungen sei, oder?

:lol: :lol: :lol:

Der Versuch ist wohl gescheitert. Was für ein Vollschrott, der Song! Den hätten sie wirklich stecken lassen sollen. Das geht ÜBERHAUPT GAR NICHT.

Ich muss auch dazusagen, dass ich MACHINE HEAD an sich keinesfalls verteufle und viel von denen im Schrank stehen habe. Aber man muss ja nicht gleich den Halford machen wollen...
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 25. September 2011, 00:05

holg hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Nö holg, nimm das Posting anstandslos wieder zurück, sonst werde ich gewalttätig und komme aus meinem Käfig.

Vielleicht höre ich mir die "Eternal Nightmare" nachher noch mal an. Ist Ewigkeiten her, dass die hier lief.

Habe ich kürzlich ebenfalls nach sehr langer Zeit mal wieder getan und siehe da: ich fand die wirklich viel stärker, als ich sie in meiner Erinnerung abgespeichert hatte. Vor allem ging mir seltsamerweise Killians Gesang plötzlich nicht mehr auf den Keks.
Hades
Metalizer

Beitragvon QuickNick » 25. September 2011, 01:54

Siebi hat geschrieben:Danke holg, modern ist für mich F-Schematiker weder Schimpf- noch Fremdwort, diese beiden im Forum geposteten IE-Songs sind meines Erachtens gar nicht so schlümm. Heißt, ich werde mal auf einen Hör bei Hr. Flynn vorbeischauen, auch wenn VioLence nicht vermutet wird.

Die neue klingt weder nach "Burn My Eyes" noch nach Vio-lence, sondern sehr eigenständig. Ein Reinhören kann ich (bei bestem Gewissen) nur wärmstens empfehlen.
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 25. September 2011, 01:56

holg hat geschrieben:Darf ich jetzt schreiben, dass mich Vio-lence nie so richtig begeistern konnte?

Schreiben darfst du das...
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 25. September 2011, 01:59

Hades hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Habe ich kürzlich ebenfalls nach sehr langer Zeit mal wieder getan und siehe da: ich fand die wirklich viel stärker, als ich sie in meiner Erinnerung abgespeichert hatte. Vor allem ging mir seltsamerweise Killians Gesang plötzlich nicht mehr auf den Keks.

Der ging mir ursprünglich auch mal total auf den Sack, mittlerweile finde ich den fast so toll wie Paule Baloffs kranke Lautäußerungen.
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 25. September 2011, 02:03

The Butcher hat geschrieben:Nachdem ich gestern hier gelesen habe, dass MACHINE HEAD sich an "The Sentinel" versucht haben, habe ich mir den Song mal angehört. Und irgendjemand hier meinte doch auch, dass die Coverversion gelungen sei, oder?

:lol: :lol: :lol:

Der Versuch ist wohl gescheitert. Was für ein Vollschrott, der Song! Den hätten sie wirklich stecken lassen sollen. Das geht ÜBERHAUPT GAR NICHT.

Ich muss auch dazusagen, dass ich MACHINE HEAD an sich keinesfalls verteufle und viel von denen im Schrank stehen habe. Aber man muss ja nicht gleich den Halford machen wollen...

Einen auf Halford macht er ja auch überhaupt nicht. Robb singt den Song mit seinen Mitteln und auf seine Art. Mir gefällt das sowohl musikalisch, als auch stimmlich.

Aber nur am Rande bemerkt - der Song ist ein Bonus (wie auch das Rush-Cover) und in keiner Weise repräsentativ für das Album.
QuickNick

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe