Der VEKTOR - Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Der VEKTOR - Thread

Beitragvon Ulle » 5. Oktober 2011, 09:20

Ulle
Sacred Metal-Legende

Re: Vektor - Outer Isolation

Beitragvon Prof » 5. Oktober 2011, 10:15

Der Gesang ist bedeutend sicker als noch auf dem DebĂĽt, fast schwarzmetallisch und nichts fĂĽr schwache Nerven. Aber das Riffing, hey!
Prof
Traveller

Beitragvon holg » 5. Oktober 2011, 11:10

Rasender Irrsinn! Genau meine Baustelle.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 5. Oktober 2011, 11:27

Super!
Und das Cover find ich auch klasse!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 5. Oktober 2011, 14:10

Sehr geil und da "Black Future" bei Veröffentlichung für mich mal eben das beste Thrash-Album seit mindestens 15 Jahren war, erwarte ich auch hier wieder Großes!
@Prof: für mich klingt der Gesang genau wie auf dem Vorgänger, sind deine Ohren vielleicht gerade zu progverwöhnt? :wink:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 5. Oktober 2011, 14:19

Acrylator hat geschrieben:@Prof: für mich klingt der Gesang genau wie auf dem Vorgänger, sind deine Ohren vielleicht gerade zu progverwöhnt? :wink:

Könnte gut sein. :ehm:
Nein echt jetzt, ich hab' den Gesang auf dem Debütalbum noch als etwas weniger satanspandabärenverdächtig in Erinnerung. Ich kram' das Vinyl mal raus und frische mein Gedächtnis auf.
Prof
Traveller

Beitragvon KuttenBjuf » 5. Oktober 2011, 15:02

Wahnsinn, klingt wie eine kranke Mischung aus TOXIK und DARK ANGEL. Den Gesang find ich auch noch ein wenig extremer als auf Black Future, da stimme ich dem Prof zu. Stört mich allerdings überhaupt nicht.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Ohrgasm » 5. Oktober 2011, 15:23

Sehr nett. Die 2 Songs hauen mich jetzt nicht um, wie die Black Future damals, sind aber durchaus hörbar.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 5. Oktober 2011, 15:46

Acrylator hat geschrieben:Sehr geil und da "Black Future" bei Veröffentlichung für mich mal eben das beste Thrash-Album seit mindestens 15 Jahren war

*hust*
QuickNick

Beitragvon TheSchubert666 » 5. Oktober 2011, 15:51

Die beiden Lieder machen Laune. Ich denke, da wird was ganz GroĂźes auf uns zu kommen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon KuttenBjuf » 5. Oktober 2011, 16:04

QuickNick hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Sehr geil und da "Black Future" bei Veröffentlichung für mich mal eben das beste Thrash-Album seit mindestens 15 Jahren war

*hust*

Also der letzten 10 Jahre mit Sicherheit... Im Nachhinein war die ganze Retro-Thrash-Welle ja doch nur durchsetzt mit Bands, die immer die gleichen Riffs runtergenudelt haben. Richtig auf die Fresse gab es nie und wirklich technisch war es auch nie. VEKTOR bieten hingegen beides und machen noch etwas Eigenständiges daraus, et voilà: Beste Thrash Band der letzten zehn Jahre.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon QuickNick » 5. Oktober 2011, 17:38

KuttenBjuf hat geschrieben:

*hust*

Also der letzten 10 Jahre mit Sicherheit... Im Nachhinein war die ganze Retro-Thrash-Welle ja doch nur durchsetzt mit Bands, die immer die gleichen Riffs runtergenudelt haben. Richtig auf die Fresse gab es nie und wirklich technisch war es auch nie. VEKTOR bieten hingegen beides und machen noch etwas Eigenständiges daraus, et voilà: Beste Thrash Band der letzten zehn Jahre.

Ja, mit Sicherheit!
QuickNick

Beitragvon KuttenBjuf » 5. Oktober 2011, 17:45

Dann mal her mit den super-duper Thrash-Perlen, die ich die letzten 10 Jahre verpasst habe, ganz offensichtlich kennst du ja genug, die wirklich herausragend sind.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon QuickNick » 5. Oktober 2011, 17:55

KuttenBjuf hat geschrieben:Dann mal her mit den super-duper Thrash-Perlen, die ich die letzten 10 Jahre verpasst habe, ganz offensichtlich kennst du ja genug, die wirklich herausragend sind.

Warum sollte ich, wenn du das eh per se ins Lächerliche ziehst ("super-duper") und du dir eh absolut sicher bist? Sorry, aber ich hab Keinen Bock, gegen Absolutheitsbehauptungen anzudiskutieren.
QuickNick

Beitragvon KuttenBjuf » 5. Oktober 2011, 18:08

KuttenBjuf hat geschrieben:Dann mal her mit den super-duper Thrash-Perlen, die ich die letzten 10 Jahre verpasst habe, ganz offensichtlich kennst du ja genug, die wirklich herausragend sind.

Warum sollte ich, wenn du das eh per se ins Lächerliche ziehst ("super-duper") und du dir eh absolut sicher bist? Sorry, aber ich hab Keinen Bock, gegen Absolutheitsbehauptungen anzudiskutieren.

Was erwartest du nach so umfangreichen Antworten wie „*hust*“ und „Ja, mit Sicherheit“? Ich habe argumentiert, warum die Scheibe für mich die beste seit 10 Jahren ist, von dir kam garnichts. Dann fragt man nach diesen zwei gehaltvollen Postings nach konkreten Alben und jetzt auf einmal heißt es "ätschibätschi, dich mag ich ned". Dann lass solche einfallslosen Einzeiler doch ganz sein und schreib gleich, was Sache ist.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe