THE UNJUST - Hammerhead (1987)

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

THE UNJUST - Hammerhead (1987)

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. Oktober 2011, 22:41

So, und weil’s so schön war, gleich noch was hinterher. THE UNJUST waren eine Hyperspeed/Thrash/Hardcore Metal-Truppe, deren einzige LP mir Mitte des Jahres in die HĂ€nde fiel. Hauptattraktion ist klar der SĂ€nger, der von erstaunlich melodischem Gesang, ultra-hohen Screams bis hin zu Death Gegrunze die ganze Palette mitbringt. Dazu gibt es permanent auf die Glocke, dass es eine wahre Pracht ist. Fans von COVEN, RAZOR, AGENT STEEL, DARK ANGEL, aber auch Hardcore/Metal-Bands wie BROKEN BONES oder X-CRETA sollten sich abgesprochen fĂŒhlen. Gestartet sind die als reine Punk/Hardcore-Band und landeten so auf einigen Punk-Samplern und einem ebensolchen Label. Einziges Produkt dieser Liaison war das 87er Album “Hammerhead“. Und wie gesagt, das Augenmerk liegt auf ungestĂŒmen Speed Metal, der die Banger-Seele zum kochen bringen sollte.

FĂŒr mich die wohl beste “unentdeckte“ Speed-Band der 80er. Unbedingt reinhören!!

Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Re: THE UNJUST - Hammerhead (1987)

Beitragvon Fire Down Under » 13. Oktober 2011, 23:22

Und wer hĂ€tte dies gedacht, das ist mal wieder was fĂŒr den FDU. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Mirco » 13. Oktober 2011, 23:29

Lost in hell ist aber auch gleich der beste Song auf dem Album. Hier wird auch die Stimme am effektivsten da am facettenreichsten eingesetzt (man achte auf den Schrei am Ende, bei dem von höchsten Höhen bis hinunter zum Growl alle Zwischentöne abgedeckt werden). Davon hĂ€tte ich mir ĂŒber die ganze LĂ€nge mehr gewĂŒnscht.

Habe ich insgesamt als fĂŒr meinen Geschmack zu Punk-lastig in Erinnerung. Außerdem erinnere ich mich dass manche Lieder zu sehr in die LĂ€nge gezogen waren (unnötigerweise). Habe sie aber auch schon lĂ€nger nicht mehr gehört - wird am Wochenende (wenn ich es nicht vergesse) mal wieder aufgelegt. Eventuell muß ich dieses Posting ja revidieren.

Edit: Song heißt Burn In Hell, kann passieren...
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3099

Beitragvon Sgt. Kuntz » 14. Oktober 2011, 08:21

Stimmt schon, "Burn In Hell" ist vielleicht der Hit des Albums, aber "Reign In Blood" hatte ja auch nur einen "Angel Of Death". :cool2:

Nö, finde schon das ganze Album eine ziemliche Wucht, auch oder gerade weil es instrumental im Prinzip eher eintönig ist / halt immer schön aus voller Kelle ausgeteilt wird.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon flo/thrash attack zine » 14. Oktober 2011, 08:24

gefÀllt mir gut, ist dann wohl aber auch unter "wird man nie haben" zu verbuchen, siehe schnÀppchenpreis auf ebay: http://www.ebay.de/itm/THE-UNJUST-Hamme ... 3a6adab53b
flo/thrash attack zine
METAL GOD

BeitrÀge: 1274

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Oktober 2011, 12:10

flo/thrash attack zine hat geschrieben:gefÀllt mir gut, ist dann wohl aber auch unter "wird man nie haben" zu verbuchen, siehe schnÀppchenpreis auf ebay: http://www.ebay.de/itm/THE-UNJUST-Hamme ... 3a6adab53b

Naja, irgendwann wird fast alles re-released. Hier wĂŒrde es auch mal wirklich Sinn machen.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe