Michael Kiskes beste Gesangsleistung?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 20. Februar 2009, 22:17

Pavlos hat geschrieben: FĂŒr mich ist die Time of the Oath das beste KĂŒrbisalbum.

Hui, da sind wir schon zwei. Kiske war und ist fĂŒr mich immer noch ein sehr guter SĂ€nger, der leider Gottes das Vorbild fĂŒr Legionen von Klonen (5? ins Reimschwein) wurde. Ich kann mich noch erinnern, als ich Mitte der Neunziger die erste Ausgabe der "Power Of Metal"-Reihe von Noise erstanden habe (Gamma Ray, Rage, Conception, Helicon live) und gerade beim darauf enthaltenen Helloween-Medley dachte: 'Der Scheepers kriegt's zwar technisch hin, aber da fehlt einfach was'. Und leider Gottes kamen dann Ende der Neunziger all die gesichtslosen TrĂ€llermĂ€nner aus Schweden und Italien, die die "Keeper"-Alben mit der Muttermilch aufgesogen hatten, aber null Charisma besaßen...
Thundersteel
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2054

Re: Michael Kiskes beste Gesangsleistung?

Beitragvon Hugin » 13. September 2010, 03:35

DemnÀchst kommt ja eine neue Scheibe von Herrn Kiskes Projekt mit Amanda Somerville haben. Hier mal das offizielle Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=MI3OgbJS6oc

Und dann wird Michael Kiske zusammen mit den Herren Zafirou, Ward (beide Pink Cream 69 und Place Vendome), Mandy Meyer (Krokus) und seiner neuen "echten Band" UNISONIC ein neues Album auf die Menschheit loslassen, das ebenfalls mit einer ersten Hörprobe um die Ecke kommt:

http://www.myspace.com/unisonic

Diese neue Band tritt erfreulicher Weise auch live auf und da spielt man dann auch alte KĂŒrbisklassiker und Place Vendome-Material:

http://www.youtube.com/watch?v=Hy9K8JLehXg
http://www.youtube.com/watch?v=Ab8O773rdhY

Der Song auf der MySpace von Unisonic gefĂ€llt mir im Übrigen ziemlich gut, muss ich sagen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Tillkill » 13. September 2010, 20:19

Ich muss leider sagen, dass mich das Kiske/Sommerville nicht vom Hocker gehauen hat. Kriege bei Kiskes Stimme auch immer noch Entenpelle, aber das Material ist mir insgesamt ne Spur zu seicht.
Till BurgwÀchter: Neues aus Trveheim! Ab sofort im Handel!
HÀrter als Stahl, trver als Lauda-Königshofen, tragischer als Titanic!
http://www.verlag-reiffer.de/product_in ... ab4b749f3d
Tillkill
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 160

Beitragvon Sigi » 13. September 2010, 20:22

Tillkill hat geschrieben:Ich muss leider sagen, dass mich das Kiske/Sommerville nicht vom Hocker gehauen hat. Kriege bei Kiskes Stimme auch immer noch Entenpelle, aber das Material ist mir insgesamt ne Spur zu seicht.

Seit der letzten Place Vendome habe ich ja irgendwie eine AffinitÀt zu seiner Stimme entwickelt. Das Ding mit der Somerville lebt eigentlich durch die Stimmen. Das Material selbst hÀlt den Vergleich zu beispielsweise "Streets of fire" definitiv nicht, aber der Gesang wertet die Scheibe auf jeden Fall auf.
Zuletzt geÀndert von Sigi am 13. September 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geÀndert.
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Tillkill » 13. September 2010, 20:36

Das könnte man so zusammenfassen, ja. Kompositorisch fehlt da eindeutig das gewisse Etwas!
Till BurgwÀchter: Neues aus Trveheim! Ab sofort im Handel!
HÀrter als Stahl, trver als Lauda-Königshofen, tragischer als Titanic!
http://www.verlag-reiffer.de/product_in ... ab4b749f3d
Tillkill
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 160

Re:

Beitragvon Siebi » 13. September 2010, 20:40

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich kann mich noch an ein Konzert mit zwei Kumpels von Helloween in der Rockfabrik in Augsurg erinnern. Damals mit Andi Deris als SĂ€nger.

Und nach 2,3 Songs ruft mein Kumpel immer "Kiske, Kiske". Ich hab damals gar nicht gewusst, was er meint, aber sicherheitshalber mal mitgebrĂŒllt. Und der Deris hĂ€lt das Mikro zur Seite und schreit in unsere Richtung "Ihr Aaaaarschlöcher!"

Im Nachhinein denk ich mir, so eine arme Sau. Hab dann als Wiedergutmachung eine von seinen Solo-CD's gekauft.

Tja der Michael Kiske hat halt ein sschweres Erbe hinterlasen.

:oh2: ...jetzt erst gelesen.
Wann bist Du zum Metal bekehrt worden, alter SevenIncher? :harrr:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Re: Re:

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. September 2010, 21:14

Siebi hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich kann mich noch an ein Konzert mit zwei Kumpels von Helloween in der Rockfabrik in Augsurg erinnern. Damals mit Andi Deris als SĂ€nger.

Und nach 2,3 Songs ruft mein Kumpel immer "Kiske, Kiske". Ich hab damals gar nicht gewusst, was er meint, aber sicherheitshalber mal mitgebrĂŒllt. Und der Deris hĂ€lt das Mikro zur Seite und schreit in unsere Richtung "Ihr Aaaaarschlöcher!"

Im Nachhinein denk ich mir, so eine arme Sau. Hab dann als Wiedergutmachung eine von seinen Solo-CD's gekauft.

Das kam erst mit DRAGONFORCE. *Zunge-zĂŒrck-streck*

Aber ernsthaft, das muss so 95 oder 96 gewesen sein, da kamen die alten HELLOWEEN tatsÀchlich etwas spÀter drann bei mir, wobei ich die Keepers-Scheiben auch ewig nicht mehr gehört hab und so schnell auch nicht wieder...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Siebi » 13. September 2010, 22:27

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Aber ernsthaft, das muss so 95 oder 96 gewesen sein, da kamen die alten HELLOWEEN tatsÀchlich etwas spÀter drann bei mir, wobei ich die Keepers-Scheiben auch ewig nicht mehr gehört hab und so schnell auch nicht wieder...

Vorsicht bei Dragonforce und mit der Zunge! Da werde ich sauer und verstehe keinen Spaß, denn DAS IST METAL und die sind ganz arg toll! Kiske nicht kennen und dann sowas... also wirklich. Pffft...
Es grĂŒĂŸt der DF-FC-Vize-Vositzende MĂŒnchen-West-Lech-Ost
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon AnacrUte » 13. September 2010, 22:33

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Hmm, da war ich frĂŒher dran und trotzdem hab ich einigen Nachholbedarf an Kuntzschem Wissen :ehm:
AnacrUte
METAL GOD

BeitrÀge: 1225

Beitragvon Hugin » 13. September 2010, 23:04

Tillkill hat geschrieben:Ich muss leider sagen, dass mich das Kiske/Sommerville nicht vom Hocker gehauen hat. Kriege bei Kiskes Stimme auch immer noch Entenpelle, aber das Material ist mir insgesamt ne Spur zu seicht.

Nur zur Sicherheit, falls jemand von dem Videoclip falsche RĂŒckschlĂŒsse ziehen sollte: Das ist einer der seichtesten Songs des Albums. Die Mehrzahl der anderen Songs rockt deutlich mehr. Vor allem der Opener. Es ist aber richtig, dass die Scheibe in erster Linie natĂŒrlich vom Gesang lebt.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Neudi » 13. September 2010, 23:45

Kiske ist ein technisch toller SĂ€nger, aber seine Stimme hat mir leider nie gefallen. Bei den alten Helloween fand ich den kehligen Kai Hansen (mit ErkĂ€ltung im Studio) irgendwie passender. Nicht aus "KultgrĂŒnden", sondern einfach wegen der Mucke.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 636

Beitragvon Hugin » 13. September 2010, 23:58

Ich bin ja bei SĂ€ngern immer einer, der nach unverkennbaren, originellen Stimmen sucht, und ich finde, dass Kiske eine solche hat. Weit ĂŒber die rein technische Brillanz hat er ein sehr eigenes, unverwechselbares Timbre, das ich sehr gerne mag. Hansen mag ich im Übrigen genauso gerne; und auch der gute Andi Deris klingt sehr unverkennbar. Sprich: Helloween hatten fĂŒr meinen Geschmack immer tolle - weil einzigartige - SĂ€nger.

Genau wie Mayhem...

:ehm:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Lovejoy » 14. September 2010, 16:32

Mich interesieren eigentlich beide Projekte von Kiske sehr und werde mir wahrscheinlich auch die Alben besorgen. Außerdem ist er einer meiner LieblingssĂ€nger.
Ich gehöre ĂŒbrigens auch zu den Leuten, die alle drei "Helloween" SĂ€nger toll finden.
Lovejoy
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 306

Beitragvon Hugin » 15. Oktober 2011, 15:28

Ach ja, nach einem Jahr gibt es mal wieder Neues. Michael Kiske ist mit seiner neuen Band UNISOUND im Studio, bei der ein gewisser Kai Hansen inzwischen festes Bandmitglied ist. Eine Vorabsingle soll im Januar kommen, das Album dann im MĂ€rz ĂŒber earMUSIC/edel. Ich bin mal recht gespannt...
http://powermetal.de/news/news-UNISONIC ... 28262.html
http://www.myspace.com/unisonic/music/s ... o-70658948

Bild

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon koitnreina » 15. Oktober 2011, 18:56

*hust* UNISONIC *hust*
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 647

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe