Erster Metallica + Lou Reed-Song

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Erster Metallica + Lou Reed-Song

Beitragvon Ancient_Mariner » 20. Oktober 2011, 10:14

Ulle hat geschrieben:
Der "Höhepunkt" ist übrigens "Mistress of the Dead"! Das klingt, wie wenn der häufig anzutreffende Flascheneinsammler vor unserem Edeka mit sich selbst redet und im Hintergrund läuft Dyer's Eve :lol:

Was mich da mit Abstand noch am meisten aufregt (neben dem absolut schlimmen Gesamteindruck), ist die Tatsache, dass der Herr Ulrich nur einmal im Takt die Bassdrum tritt, das macht er ja mittlerweile live auch so. Man mĂĽsste ihn echt an seinen kaum mehr vorhandenen Haaren zur Schlagzeugschule schleifen. :-X/2
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 20. Oktober 2011, 10:15

Cimmerer hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich habe jetzt knapp die Hälfte der Songs (?) gehört und bin mir immer noch nicht sicher, ob das nicht einfach nur ein schlechter Witz sein soll. Ich hielt ja auch Lou Reed nie für ein Genie, sondern schlicht für einen etwas durchgeknallten Typen, der das Glück hatte, zur richtigen Zeit im Velvet Underground zu sein und deswegen noch 45 Jahre später verehrt wird. Jedenfalls weiß man da die "Gesangskünste" eines Neil Young mal wieder zu schätzen :lol:

Was er auf dem Riffhaufen da abliefert mag textlich ja ganz interessant sein, aber es passt weder zur teilweise gar nicht so schlimmen Musik, noch macht es sonst irgendwie Sinn. Klingt für mich nach dem misslungenen Versuch eines 69jährigen, verwirrten Geistes, der völlig talentfrei versucht, in der heutigen Musiklandschaft Akzente zu setzen.

Der "Höhepunkt" ist übrigens "Mistress of the Dead"! Das klingt, wie wenn der häufig anzutreffende Flascheneinsammler vor unserem Edeka mit sich selbst redet und im Hintergrund läuft Dyer's Eve :lol:

:lol:
Wunderbar beschrieben, besonders der letzte Absatz trifft es perfekt!

Im Nachhinein sind mir die durchaus cimmerischen Parallelen in meinem Posting auch aufgefallen :lol:

Muss halt auch echt nicht sein, dass einem Sinnentleertheit als Anspruch verkauft wird, nur damit ein paar hornbebrillte Käsejogis was zum Profilieren haben :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 20. Oktober 2011, 11:00

Ulle hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich habe jetzt knapp die Hälfte der Songs (?) gehört und bin mir immer noch nicht sicher, ob das nicht einfach nur ein schlechter Witz sein soll. Ich hielt ja auch Lou Reed nie für ein Genie, sondern schlicht für einen etwas durchgeknallten Typen, der das Glück hatte, zur richtigen Zeit im Velvet Underground zu sein und deswegen noch 45 Jahre später verehrt wird. Jedenfalls weiß man da die "Gesangskünste" eines Neil Young mal wieder zu schätzen :lol:

Was er auf dem Riffhaufen da abliefert mag textlich ja ganz interessant sein, aber es passt weder zur teilweise gar nicht so schlimmen Musik, noch macht es sonst irgendwie Sinn. Klingt für mich nach dem misslungenen Versuch eines 69jährigen, verwirrten Geistes, der völlig talentfrei versucht, in der heutigen Musiklandschaft Akzente zu setzen.

:lol:
Wunderbar beschrieben, besonders der letzte Absatz trifft es perfekt!

Im Nachhinein sind mir die durchaus cimmerischen Parallelen in meinem Posting auch aufgefallen :lol:

Muss halt auch echt nicht sein, dass einem Sinnentleertheit als Anspruch verkauft wird, nur damit ein paar hornbebrillte Käsejogis was zum Profilieren haben :smile2:

Der Vergleich trifft es nur fast. denn es ist eine schlechte Coverversion von 'Dyers Eve', bei der der brabbelnde Flaschensammler die Vocals ĂĽbernommen hat.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Oktober 2011, 13:52

Am Besten fand ich, dass die Beschreibung von "Ulle" kam.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 20. Oktober 2011, 13:54

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Am Besten fand ich, dass die Beschreibung von "Ulle" kam.... :lol:

Hey, selbst ich bin halt nicht fĂĽr jeden ScheiĂź zu haben .mhmpf:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Oktober 2011, 13:55

Ulle hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Am Besten fand ich, dass die Beschreibung von "Ulle" kam.... :lol:

Sag das mal deinem Namensvetter... :harrr:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 20. Oktober 2011, 13:58

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

Sag das mal deinem Namensvetter... :harrr:

Das berĂĽhmte "l" mehr macht den Unterschied :smile2:

Unbedingt auch das Promo-Video auf Amazon angucken. Der ...ähm... LARS labert genau den Mist, den man erwarten durfte :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 20. Oktober 2011, 14:04

was ich bisher gehört habe, finde ich tatsächlich NOCH schlechter als "St. Anger". Das ist fast nicht zu glauben.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Ernie » 20. Oktober 2011, 15:13

Ulle hat geschrieben:Der "Höhepunkt" ist übrigens "Mistress of the Dead"! Das klingt, wie wenn der häufig anzutreffende Flascheneinsammler vor unserem Edeka mit sich selbst redet und im Hintergrund läuft Dyer's Eve :lol:

:lol: Beschreibung des Jahrtausends!

Muss ich da jetzt reinhören? *grübel* Ich denke, für heute reicht mir der eine Song.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 20. Oktober 2011, 15:46

:lol: @Ullepost

Ich habe jetzt in verschiedene Song hinein gehört - ganz durchhalten ertrage ich heute nicht - und stelle die Frage, ob die beiden Parteien die Passagen des jeweils anderen vor den Aufnahmen überhaubt gehört haben. Reed faselt da doch eher zufällig zu den Melodeien der Trashkings. Alles andere kann ich gerade nicht glauben. Songwriting geht anders.

Wenn das das Ergebnis von langer Zusammenarbeit sein soll, dann lief da irgendwas schief. Oder ist da jemand taub? Oder ist das progressiv? Dann bin ich musikalisch auch progressiv begabt. Heiliger Bimbam was für ein Haufen Müll. Wenn man sich das als "Fan" dann nur aus Komplettismuswahn herunter lädt, habe ich da Verständnis für. Mit Kunstverfall hätte das ja nichts zu tun. Höchstens mit dem Verfall von Kunstverfall.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 20. Oktober 2011, 17:37

holg hat geschrieben::lol: @Ullepost

Ich habe jetzt in verschiedene Song hinein gehört - ganz durchhalten ertrage ich heute nicht - und stelle die Frage, ob die beiden Parteien die Passagen des jeweils anderen vor den Aufnahmen überhaubt gehört haben. Reed faselt da doch eher zufällig zu den Melodeien der Trashkings. Alles andere kann ich gerade nicht glauben. Songwriting geht anders.

Wenn das das Ergebnis von langer Zusammenarbeit sein soll, dann lief da irgendwas schief. Oder ist da jemand taub? Oder ist das progressiv? Dann bin ich musikalisch auch progressiv begabt. Heiliger Bimbam was für ein Haufen Müll. Wenn man sich das als "Fan" dann nur aus Komplettismuswahn herunter lädt, habe ich da Verständnis für. Mit Kunstverfall hätte das ja nichts zu tun. Höchstens mit dem Verfall von Kunstverfall.

Das ist nicht progressiv sondern intellektuell. Eine Deppen-Band und ein Deppen- "KĂĽnstler" versuchen sich an germanischer Literatur.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 20. Oktober 2011, 20:12

Hab die ersten 4 Songs angehört ,musste dann abschalten.Geht ja mal gar nicht . Sondermüll !
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 21. Oktober 2011, 00:00

Ulle hat geschrieben:

:lol: :lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon raininadamstown » 21. Oktober 2011, 15:46

Ich lass mich jetzt mal selber in dem Glauben dass der ääähhh,zumindest nicht Gesang gar nicht die tatsächliche Aufnahme ist sondern nur zur Veräppellung bis zur finalen CD dient.Naja,eigentlich schade um die vielen erstklassigen Riffideen die man besser ausgearbeitet für die nächste Metallica Cd verwendet hätte.Aber egal,war ja schließlich als Erzählung die nachträglich von Metallica mit Musik unterlegt wurde angekündigt und so hört es sich auch an.Songs gehen anders.Finde es übrigens nicht gut dass manche Leute sich schon wieder auf niedrigstes Niveau begeben und die Veröffentlichung dazu benutzen die Band persönlich zu beleidigen.Kritik gerne aber wie arm dran muss man sein um wegen Musik deren Performer mit Hass und Neid persönlich zu anzugreifen.Ich kauf mir am Freitag dann mal die Megadeth und lasse Lulu im Laden stehen.
raininadamstown
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Goatstorm » 22. Oktober 2011, 15:35

Die wenigen Gourmets unter uns, die intelligent genug sind, um "Lulu" gutzufinden, sollten unbedingt auch hier mal reinhören:

http://www.youtube.com/watch?v=cKo4FMzt_hM

Ich finde die Interpretation faszinierend und großartig. Ein wirklich spannendes Experiment, auf das man sich aber einlassen muss. Natürlich ist es nicht der langweilige ewiggestrige Schnauzbartmetal, der hier immer gehört wird, aber vielleicht gibt es ja dennoch den ein oder anderen, der nicht sofort aus Prinzip abblockt und sich stattdessen die Mühe macht, sich den Song zu erarbeiten. Klar, es ist vielleicht anstrengend, aber gerade darum geht's ja! Vor allem ist es alles genau so gewollt und das macht den Song wesentlich spannender und gefährlicher als den ganzen öden Metal-Kram! Es löst Emotionen aus und durchbricht Grenzen. Es ist Kunst!
Aber die dumpfen Metaller werden das eh wieder nicht verstehen...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe