RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon TheSchubert666 » 21. Oktober 2011, 11:35

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass der gute Rolf mit seiner neuen Mannschaft und dem neuen ALbum an irgendwelche Glanzzeiten anknüpfen kann und wird. Und seine letzten Tourneen waren gerade mal ne Woche lang.

Mich würde bereits ein Album auf "Masquerade-Niveau" zufriedenstellen und genau das ist die Messlatte die ich beim neuen Album ansetzen werde. Alles darunter braucht kein Mensch.

Ja, das Niveau wäre keine Enttäuschung.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Markus(PureSteel) » 21. Oktober 2011, 11:45

Oh toll ein neues RW Album. (Ich darf mich als RW-Nichtfan outen O.o ) Von daher:

Bild
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 21. Oktober 2011, 11:54

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Oh toll ein neues RW Album. (Ich darf mich als RW-Nichtfan outen O.o ) Von daher:

Bild

:lol:
darf ich mich dazu legen?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sgt. Kuntz » 21. Oktober 2011, 11:56

Goatstorm hat geschrieben:Ich denke, es wird entscheidend sein, wer die Platte letztlich einspielt. Bei einem Rock'n'Rolf-Soloalbum mit Drumcomputer wird der Ofen wahrscheinlich schneller wieder aus sein, als er "Arrrrr!!!!" sagen kann. Mit einem starken Line-Up, am besten ein, zwei frühere Mitglieder, und einem soliden Album könnte da schon was gehen. Daumen drücken! Wäre klasse, wenn nach ACCEPT noch eine andere Teutonen-Legende die Kurve bekäme.

Da bin ich deutlich weniger optimistisch. Warum? Im Gegensatz zu ACCEPT ist RW ja längst ein Soloprojekt und keine richtige Band, also muss man die Ausgangssituation wohl eher mit MANOWAR und VIRGIN STEELE vergleichen, leider. Da steht und fällt halt alles mit einer Person, und die scheint längst kreativ ausgebrannt und ohne irgendein Gespür, was die alten Fans an den frühen Werken überhaupt so toll fanden, so kommt es mir zumindest vor. Weil er selber keine Drums spielt, versteht er wahrscheinlich gar nicht, wie wichtig das geile Druming auf “Under Jolly Roger“ und “Port Royal“ war.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Vain Shangway » 21. Oktober 2011, 12:16

Ich freue mich für die Fans die es freut.

Prost!
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Goatstorm » 21. Oktober 2011, 12:19

Wäre cool, wenn der Preacher und der Hasche dabei wären. Die kriegen ja allein scheinbar auch recht wenig auf die Reihe, aber dem Running Wild-Neustart würden sie gleich eine ganz andere Glaubwürdigkeit verleihen. Aber das scheint das Manowar-Problem zu sein: egozentrischer Bandchef will die legendären Altmitglieder nicht mehr mit an Board haben, und beide Seiten scheinen alleine nichts gebacken zu bekommen.

Na ja, Hauptsache kein Lou Reed...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Raf Blutaxt » 21. Oktober 2011, 12:31

Goatstorm hat geschrieben:Wäre cool, wenn der Preacher und der Hasche dabei wären. Die kriegen ja allein scheinbar auch recht wenig auf die Reihe, aber dem Running Wild-Neustart würden sie gleich eine ganz andere Glaubwürdigkeit verleihen. Aber das scheint das Manowar-Problem zu sein: egozentrischer Bandchef will die legendären Altmitglieder nicht mehr mit an Board haben, und beide Seiten scheinen alleine nichts gebacken zu bekommen.

Na ja, Hauptsache kein Lou Reed...

Aber das ist doch gerade die Frage: Für welchen Teil der RW Fans sind die beiden denn legendär?
Ich habe wirklich keine Vorstellung davon, welche Alben der Band bei wievielen Fans hoch im Kurs stehen.

Und Donny darf doch wieder bei Manowar trommeln, Joey nimmt also auch die alten Bandmitglieder wieder mit an Bord. :tong2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon TexasInstruments » 21. Oktober 2011, 12:34

Goatstorm hat geschrieben:Na ja, Hauptsache kein Lou Reed...

Bild

:yeah: <3
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Ancient_Mariner » 21. Oktober 2011, 12:39

TheSchubert666 hat geschrieben:Aha.
und da das Album wahrscheinlich so "genial" ist wie "the Brotherhood" oder "Rogues en Vogue" wird dann pünktlich Ende 2012 die zweite Auflösung bekannt gegeben. Grund: mangelnde Nachfrage. Und der Rogg´n Rolf ist sauer.

Hallo?! Die Brotherhood ist ein sau starkes Album! Der Titeltrack, Welcome to Hell, Unation, Pirate Song, Siberian Winter und vor allem The Ghost sind doch allesamt sehr starke Songs.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 21. Oktober 2011, 12:43

Ancient_Mariner hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Aha.
und da das Album wahrscheinlich so "genial" ist wie "the Brotherhood" oder "Rogues en Vogue" wird dann pünktlich Ende 2012 die zweite Auflösung bekannt gegeben. Grund: mangelnde Nachfrage. Und der Rogg´n Rolf ist sauer.

Hallo?! Die Brotherhood ist ein sau starkes Album! Der Titeltrack, Welcome to Hell, Unation, Pirate Song, Siberian Winter und vor allem The Ghost sind doch allesamt sehr starke Songs.

"Soulstrippers"!! "Powerride"!!
Das Album ist wohl das unterbewerteste, das Onkel Rolf je rausgebracht hat.
Und ja, "The Ghost" ist nicht von dieser Welt....!
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Pavlos » 21. Oktober 2011, 12:48

Wenn sich der gute Rolfi im Vorfeld tatsächlich ein paar richtige bzw. wichtige Gedanken gemacht hat, dann muss das zwangsweise so laufen, wie es de Manuel vorgeschlagen hat: Schön aufs Zielpublikum zugeschnittene Songs, am besten unter Beteiligung einiger Ex Mitgliedern, ein episches Cover im Stil der alten Sachen und´ne nette Retrotour. Alles andere macht kommerziell gesehen überhaupt keinen Sinn und würde erfolgstechnisch wieder nur zu den Zuständen der 00er führen, und das will der Kasperlek ja vermeiden um nicht wieder in eine Art Sackgasse zu landen.

Wie gesagt, wenn er sich denn im Vorfeld überhaupt solche Gedanken macht...

Denn wenn nicht, wirds wieder scheisse...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Oktober 2011, 12:59

aus dem Hammer:

Jetzt jedoch die Überraschende Kehrtwende: "Running Wild gibt es wieder", erklärte Kasparek vor wenigen Tagen der erstaunten Öffentlichkeit und stellt sofort auch ein neues Studioalbum in Aussicht: Im April 2012 soll SHADOWMAKER erscheinen, mit zehn neuen Songs, die laut des Running Wild-Bosses "mit zum besten gehört, was ich jemals geschrieben habe."

Neben Gesang und Gitarre wird Kasparek diesmal auch die Bass-Parts selbst übernehmen, involviert in die Aufnahmen sind als Toningenieure auch der langjährige Live-Mischer Niki Nowy und Kaspareks Kumpel Peter Jordan. Konzerte oder gar eine vollständige Tournee sind allerdings momentan noch nicht geplant. Laut Kasparek wird SHADOWMAKER mehr als 50 Minuten Spielzeit haben und ausschließlich brandneues Material enthalten.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 21. Oktober 2011, 13:01

Nun ja, Album ist nicht gleich Album!
Die Frage ist a) was wird er maxchen und b) wieso macht er es?
zu a) wird das wieder mehr oder weniger ein Soloding, also wie die letzten Alben oder kommt er endlich zur Vernunft und holt sich eine richtige Mannschafft für die Aufnahmen und das Songwriting.
z b) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso erst die Band zu Grabe tragen um dann 2 Jahre später sowas anzukündigen?
Schön ist schon mal, dass Rolf sich von den pinken Haaren verabschiedet hat und die Mähne in Richtung RW geht! Hat er etwa gemerkt, dass sein TOXIC TASTE Projekt sich nicht so verkauft hat wie er gern wollte????

Ich seh der Sache sehr ernüchternd entgegen. Klar isses geil, ein neues RW Album. Aber bevor ich das nicht ind en Händen halte werd ich nix dazu sagen.
Rolf hat JETZT die Möglichkeit, den Fans DAS Album zu präsentieren, auf dass sie lange gewartet haben. Ob er das auch amchen wird, ist ne Andere Sache; wünschen würd ichs mir sehr!

Also Rolf, ruf Maik, Jens und Michael an, lad Hasche, Preacher un d was weiss ich als Gäste dazu und bring und das Album welches wir seit der "Black Hnd Inn" haben wollen!
Und bitte ohne Angelo Sasso
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Raf Blutaxt » 21. Oktober 2011, 13:03

Oh, schön ist auch, dass der Drummer gar nicht erst erwähnt wird. Was die Aussage, die Band würde in Hanover leben wohl zu Rolf wohnt jetzt in Hanover macht. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Markus(PureSteel) » 21. Oktober 2011, 13:22

holg hat geschrieben:
Markus(PureSteel) hat geschrieben:Oh toll ein neues RW Album. (Ich darf mich als RW-Nichtfan outen O.o ) Von daher:

Bild

:lol:
darf ich mich dazu legen?

Aber bitte doch :lol:
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe