Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. November 2011, 22:50

Bild

Ich weiß nicht so Recht ob sich das für mich lohnt. Zeit hätte ich an dem Abend wohl schon.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Killmister » 2. November 2011, 22:56

MOONSORROW-TYR
ROFA-LB
Die Karte bekommt mein Bruder zum Geburtstag,mit mir als Begleitperson!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon koitnreina » 3. November 2011, 23:07

05.11.2011 After Dark Festival (Arbalest/Uzziel/Mosfet/+2 weitere Bands)
09.11.2011 U.D.O./Kobra and the Lotus
10.11.2011 HammerFall/Vicious Rumors/Amaranthe/Deathdestruction
20.11.2011 Saxon/Anvil/Crimes Of Passion
23.11.2011 Amon Amarth/As I Lay Dying
03.12.2011 Toxic Holocaust/Kvelertak/The Secret/Wolves like Us
18.12.2011 Thrash Fest (Sepultura/Destruction/Exodus/Heathen/Mortal Sin)

Soweit der Plan für heuer. :smile2:
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

Beitragvon RoadWarrior » 5. November 2011, 01:32

RoadWarrior hat geschrieben:Freitag in Hamburg zu VANDERBUYST. :yeah:

Man war das Klasse :yeah: :yeah: :yeah:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Örko » 5. November 2011, 12:04

Nächste Woche zu Immortal und Primordial in Mülheim. Und nein, ich gehe nicht zum "Black Troll Winterfest", ich gehe explizit zu Immortal und Primordial. :wink:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und Fuß. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Örko
METAL GOD

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 5. November 2011, 14:00

Montag wohl doch in die ungeliebte Schleyerhalle zu Volbeat ...
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Moppes » 6. November 2011, 20:03

Moppes hat geschrieben:Am Samstag geht es dann endlich mal wieder nach Frankreich, um da den Herrschaften von Vulcain, ADX, Blaspheme und Killers zu huldigen. Das wird ein Fest ... :yeah:

Ich quote mich mal selbst, um ein paar Worte zum Vestival in Vouziers anzugeben:

ich versuch es mal kurz:

- nach 4 Stunden Fahrt angekommen, im Hotel eingecheckt und ab in die Stadt

- vor der örtlichen Kebab-Bude die komplette Killers Riege getroffen und die erzählten dann, dass der Sohn von Klod (ADX) einen Unfall hatte und sie deswegen nicht spielen werden, Ersatz sind Hürlement.

- Existence als erste Band waren ok, klangen grob wie Vanderbuyst, natürlich nicht auf dem Standart, hat aber ordentlich gerockt und Spaß gemacht. Hier steht übrigens der Sohn vom H-Bomb Sänger auf der Bühne. Demo gekauft

- dann schon Hürlement und wie immer ein toller Gig, ordentliches Geknalle und zum Abschluss gab es je ein Cover von ADX und Sortliege. Das erste Mal aua Nacken.

- jetzt Atinomy's. Von der Kleidung her eher Gothic, geboten wurde aber schön knackiger Power Metal mit Frauengesang. Am Bass übrigens Pierre von Attentat Rock und nach gut der Hälfte des Gigs kamen noch von A. Rock Drummer Thierry und Gitarrist Fabrice dazu und es wurden einige Klassiker der Band gezockt. Hab mir knapp eine halbe Stunde lang den Schädel abmontiert - super!!! Demo gekauft

- Killers haben dann alles zerballert. So schnell und prügelig hab ich sie noch nie gesehen, dazu einen der - na - 5 besten Live-Sounds, den ich je gehört habe, glasklar, laut und nur auf die Fresse. Viele andere Songs als in Andernach (kein Rosalind, kein Habemus Metal), aber ein Gefeuer wie verrückt. Bruno hat sich dann während des Gigs extra für den Besuch seiner "German Friends" bedankt - cool.

- zwischenzeitlich waren Dog (Drums) und Bernard-Yves (Gitarre) von ADX eingetroffen, um den Anwesenden alles zu erklären und sich sogar zu entschuldigen. Fand ich supertoll, B-Y hat uns dann erzählt, daß Jeremy (der Sohn von Klod) seit Jahren div Drogenprobleme hatte und sich eben in der Nacht vor den Zug geworfen hat und verstorben ist. Tragisch ....

- dann Blaspheme und sie waren wieder klasse und haben auch mächtig abgeräumt, für uns wird der Reunion Gig 2008 aber unerreicht bleiben. Trotzdem war es prima

- dann Evil One. So spät? Das war unser Gedanke, allerdings hat die Band zwei neue Mitglieder: Alexis und Didier von Hürlement, die jetzt eben in beiden Bands spielen. Daher wohl der späte Auftritt. Nach einem Song brach die Band kurz ab, Dog, B-Y und Phil (Organisator vom Paris Metal France Festival) kamen auf die Bühne und sagten kurz etwas zur ADX Absage und baten um ein paar Sekunden Stille in Gedenken an Jeremy und auch für Klod. Es war mucksmäuschenstill - sehr sehr bewegend. Danach haben Evil One weitergethrasht und auch Spaß gemacht. Wir brauchten mal ne Pause.

- Vulcain haben danach nur gerockt und das wie die Hölle. Toller Sound, feine Songauswahl und alle haben nochmal mitgetobt. Dann war Feierabend und wir waren wie gerädert. Für jeden noch ein Vulcain Shirt und aus.....

Zusammenfassend war es ein tolles Festival mit feinen Bands. Knapp 350 Besucher haben gut Stimmung gemacht und wir wurden ununterbrochen angesprochen, weil Besucher aus Deutschland wohl etwas völlig Neues waren. Trotzdem hat uns alle die schlimme Nachricht in Bezug auf Jeremy ziemlich geschockt. Ich habe Klod nun schon mehrfach getroffen und ihn immer als gutgelaunten Spassvogel in Erinnerung, daher trifft es mich auch mächtig. ADX werden evtl. ein paar Gigs mit Ersatzbasser spielen, wie es dann weitergeht ....ohne Klod wohl gar nicht mehr (hat Bernard-Yves so gesagt). Time will tell...

Es war aber trotzdem ein tolles Wochenende und wir werden wohl 2012 wieder hinpilgern.

:yeah:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Schorsch » 7. November 2011, 10:11

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Montag wohl doch in die ungeliebte Schleyerhalle zu Volbeat ...

Ich auch! :yeah:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 7. November 2011, 10:12

Gestern Tickets für ARENA am 11.11. in Aschaffenburg geordert.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon rummelgeist » 7. November 2011, 10:34

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Gestern Tickets für ARENA am 11.11. in Aschaffenburg geordert.

:lol:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 7. November 2011, 10:35

rummelgeist hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Gestern Tickets für ARENA am 11.11. in Aschaffenburg geordert.

:ehm: Häh???
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon rummelgeist » 7. November 2011, 11:46

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:

Weil du letzte Woche auf der Autobahn noch am "simeleiörn" warst und ich da schon wusste, dass du dir das nicht entgehen lassen wirst. :wink:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 7. November 2011, 11:47

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:

Weil du letzte Woche auf der Autobahn noch am "simeleiörn" warst und ich da schon wusste, dass du dir das nicht entgehen lassen wirst. :wink:

Achso :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon maniacdom » 7. November 2011, 20:29

Moppes hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Am Samstag geht es dann endlich mal wieder nach Frankreich, um da den Herrschaften von Vulcain, ADX, Blaspheme und Killers zu huldigen. Das wird ein Fest ... :yeah:

Ich quote mich mal selbst, um ein paar Worte zum Vestival in Vouziers anzugeben:

ich versuch es mal kurz:

- nach 4 Stunden Fahrt angekommen, im Hotel eingecheckt und ab in die Stadt

- vor der örtlichen Kebab-Bude die komplette Killers Riege getroffen und die erzählten dann, dass der Sohn von Klod (ADX) einen Unfall hatte und sie deswegen nicht spielen werden, Ersatz sind Hürlement.

- Existence als erste Band waren ok, klangen grob wie Vanderbuyst, natürlich nicht auf dem Standart, hat aber ordentlich gerockt und Spaß gemacht. Hier steht übrigens der Sohn vom H-Bomb Sänger auf der Bühne. Demo gekauft

- dann schon Hürlement und wie immer ein toller Gig, ordentliches Geknalle und zum Abschluss gab es je ein Cover von ADX und Sortliege. Das erste Mal aua Nacken.

- jetzt Atinomy's. Von der Kleidung her eher Gothic, geboten wurde aber schön knackiger Power Metal mit Frauengesang. Am Bass übrigens Pierre von Attentat Rock und nach gut der Hälfte des Gigs kamen noch von A. Rock Drummer Thierry und Gitarrist Fabrice dazu und es wurden einige Klassiker der Band gezockt. Hab mir knapp eine halbe Stunde lang den Schädel abmontiert - super!!! Demo gekauft

- Killers haben dann alles zerballert. So schnell und prügelig hab ich sie noch nie gesehen, dazu einen der - na - 5 besten Live-Sounds, den ich je gehört habe, glasklar, laut und nur auf die Fresse. Viele andere Songs als in Andernach (kein Rosalind, kein Habemus Metal), aber ein Gefeuer wie verrückt. Bruno hat sich dann während des Gigs extra für den Besuch seiner "German Friends" bedankt - cool.

- zwischenzeitlich waren Dog (Drums) und Bernard-Yves (Gitarre) von ADX eingetroffen, um den Anwesenden alles zu erklären und sich sogar zu entschuldigen. Fand ich supertoll, B-Y hat uns dann erzählt, daß Jeremy (der Sohn von Klod) seit Jahren div Drogenprobleme hatte und sich eben in der Nacht vor den Zug geworfen hat und verstorben ist. Tragisch ....

- dann Blaspheme und sie waren wieder klasse und haben auch mächtig abgeräumt, für uns wird der Reunion Gig 2008 aber unerreicht bleiben. Trotzdem war es prima

- dann Evil One. So spät? Das war unser Gedanke, allerdings hat die Band zwei neue Mitglieder: Alexis und Didier von Hürlement, die jetzt eben in beiden Bands spielen. Daher wohl der späte Auftritt. Nach einem Song brach die Band kurz ab, Dog, B-Y und Phil (Organisator vom Paris Metal France Festival) kamen auf die Bühne und sagten kurz etwas zur ADX Absage und baten um ein paar Sekunden Stille in Gedenken an Jeremy und auch für Klod. Es war mucksmäuschenstill - sehr sehr bewegend. Danach haben Evil One weitergethrasht und auch Spaß gemacht. Wir brauchten mal ne Pause.

- Vulcain haben danach nur gerockt und das wie die Hölle. Toller Sound, feine Songauswahl und alle haben nochmal mitgetobt. Dann war Feierabend und wir waren wie gerädert. Für jeden noch ein Vulcain Shirt und aus.....

Zusammenfassend war es ein tolles Festival mit feinen Bands. Knapp 350 Besucher haben gut Stimmung gemacht und wir wurden ununterbrochen angesprochen, weil Besucher aus Deutschland wohl etwas völlig Neues waren. Trotzdem hat uns alle die schlimme Nachricht in Bezug auf Jeremy ziemlich geschockt. Ich habe Klod nun schon mehrfach getroffen und ihn immer als gutgelaunten Spassvogel in Erinnerung, daher trifft es mich auch mächtig. ADX werden evtl. ein paar Gigs mit Ersatzbasser spielen, wie es dann weitergeht ....ohne Klod wohl gar nicht mehr (hat Bernard-Yves so gesagt). Time will tell...

Es war aber trotzdem ein tolles Wochenende und wir werden wohl 2012 wieder hinpilgern.

:yeah:

Schöner Bericht :yeah:

Bis auf den tragischen Zwischenfall (außerhalb des Festivals) muss es ja ein sehr schönes Festival gewesen sein.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Nightrider » 7. November 2011, 21:54

Am kommenden Freitag, 11.11.11. (nur gut, daß das Konzert nicht um 11 Uhr 11 beginnt), zu U.D.O. in die tiefste fränkische Provinz nach Gunzendorf (Landkreis Bamberg). Was die Location angeht, sehr urig, quasi familiär und ansonsten Heimstatt der fränkischen Cover-Szene. Und wenn uns Udo ruft, eh klar!
Nightrider
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe