SPEEDWOLF - Ride With Death

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

SPEEDWOLF - Ride With Death

Beitragvon Pavlos » 10. November 2011, 20:40

Bild

SPEEDWOLF aus Denver treten mĂ€chtig Arsch, so viel steht fest. Was da auf dem DebĂŒt gebolzt, gerifft und gedoublebasst wird, das geht auf keine unreine Poserhaut. Null innovativ, aber spielfreudig as fuck prĂ€sentieren die Jungs ihren straight nach vorne marschierenden Stoff, welcher dem Bandnamen alle Ehre macht und dabei an TOXIC HOLOCAUST, MOTÖRHEAD in schnell und den Jungspunden von RAZOR FIST erinnert. Zum Sound kann ich nicht viel sagen, da mir mein Cousin, der fĂŒr ein Online-Mag schreibt, die Songs als mp3 geschickt hat. Aber keine Angst, kaufen werd ich das Ding auf jeden Fall.

Drei Songs gibts auf dieser Page (ganz runter scrollen): http://www.hellsheadbangers.com/speedwolf/

Die CD bzw. LP kommen am 22.11. raus und ich denke, dem ein oder anderen hier dĂŒrfte das Material prima reinlaufen.

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24901

Re: SPEEDWOLF - Ride With Death

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 10. November 2011, 20:48

Das Cover ist schonmal geil! :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

BeitrÀge: 6129

Beitragvon Sgt. Kuntz » 10. November 2011, 21:40

Guter Sound, auch wenn ich bei solchen Bands immer die BefĂŒrchtung hab, dass am Ende nicht viel Markantes hĂ€ngen bleibt. Trotzdem aber eine Überlegung wert. Die Drums klingen aber irgendwie un-echt.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Tokaro » 11. November 2011, 00:09

Das Review bei uns macht auch ziemlich neugierig: http://www.musikreviews.de/reviews/2011 ... ith-Death/
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Siebi » 11. November 2011, 10:57

Klingt wie Baphomet's Blood und auch die braucht man nicht wirklich, ausser zu Pils, Pizza und schönen MÀdels vielleicht. Werde spÀter nochmal reinhören.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Pavlos » 11. November 2011, 18:57

Tokaro hat geschrieben:Das Review bei uns macht auch ziemlich neugierig: http://www.musikreviews.de/reviews/2011 ... ith-Death/

"DebĂŒt-Scheiben sind nun entweder auf Nummer sicher und zurĂŒckhaltend gespielt, oder aber vollkommen entfesselt und auf 100 Oktan getrimmt. GlĂŒcklicherweise haben wir es bei SPEEDWOLF mit Variante 2 zu tun, völlig ungestĂŒm und ohne RĂŒcksicht auf Verluste brettern sich die vier durch 12 klassische Metal-Perlen, die als Basis MOTÖRHEAD anno 1980 haben, diese aber auf Hochgeschwindigkeit pushen und mit einem fetten Tritt in den Allerwertesten vortragen."

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 11. November 2011, 19:06

Das Cover ist von der Art her echt sehr schön gemacht - auch wenn der Wolf links eher wie ein Dachs aus nem Kinderbuch aussieht.
Ist aber musikalisch wohl eher nicht so meins, die zwei StĂŒcke die ich gehört habe sind okay aber da höre ich mir lieber schnelle Motörhead Songs an.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Ulli » 11. November 2011, 21:04

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Guter Sound, auch wenn ich bei solchen Bands immer die BefĂŒrchtung hab, dass am Ende nicht viel Markantes hĂ€ngen bleibt. Trotzdem aber eine Überlegung wert. Die Drums klingen aber irgendwie un-echt.

Hört sich so an, als hÀtten die dem Drummaschinchen einprogrammiert, permanent neben dem Takt zu liegen.
Kommt leider tatsĂ€chlich völlig unnatĂŒrlich bei mir an.
Eigentlich finde ich die ganze Musik unnatĂŒrlich bis unehrlich. Ich brauchÂŽs net...
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 369

Beitragvon koitnreina » 11. November 2011, 21:39

Klingt garnicht mal schlecht. Die wird wohl höchstwahrscheinlich gekauft.
We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man.
koitnreina
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 647

Beitragvon Siebi » 11. November 2011, 23:02

So, mehr Zeit, Bier auf und los geht es. Ups, was fĂŒr ein klinisches Getacker?!? Speed ist okay, Speed allein nix. Aber nein, das is nicht meine Baustelle. "Speedwolf" ist der einzige Song, wo auch mal kurz vom Gaspedal gegangen wird. Der "Gesang" ist fĂŒr mich gar nix, das ewige Geböller nervig, die Songs zu gleichförmig. Fazit. Es kann nur einen Motörhead geben. Oder Exciter, wenn man die schrammelnden Gitarren nimmt, oder Solitaire oder rotzrockende Skandinavier, gerne auch crustig oder Nashville Pussy oder...

Malignant Tumor aus Tschechien fallen mir auch als Vergleich ein, machen live vor allem Spaß. Hier mal ein ultratruees Video:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 12. November 2011, 00:11

Harte, aber ehrliche Worte - so kennen und lieben wir unser Siebinger Weißbier.

Anyway, mir bereitet das SPEEDWOLF Material auch nach dem bestimmte zehnten Durchlauf immer nochÂŽne Menge Spaß, und darauf kommts ja auch, so ganz individuell gesehen, an. Die Band hat ĂŒbrigens ebenso ein Low Budget Video am Start:

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 12. November 2011, 00:14

Das Video ist ein Augenzwinker, der Spaß macht. Wie gesagt, live zu Bier und in entsprechender AbschĂ€delstimmung geht das sicherlich gut ab. Da bange ich dann mit unserem Boardgriechen den Sirtaki. :yeah:
Siebi
Spaceman

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe