Der VEKTOR - Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Vektor - Outer Isolation

Beitragvon Siebi » 19. November 2011, 15:01

Mich berührt die Musik bis dato gar nicht, weder das Debüt, noch der Heavy Artillery-Einstieg und auch das im Stream gehörte neue Zeux ist nicht meine Baustelle. Dabei machen die instrumental vieles richtig und rocken technisch in der Bundesliga, aber freiwillig anhören fällt mir hier schwer. Der Gesang gibt mir rein gar nix , das Geblaste is' a ned meins. Nein, bleib' ich bei Voivod, Atheist oder Anacrusis, wenn es denn in diese Richtung gehen soll.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sedlmaster » 19. November 2011, 15:07

Siebi hat geschrieben:Mich berührt die Musik bis dato gar nicht, weder das Debüt, noch der Heavy Artillery-Einstieg und auch das im Stream gehörte neue Zeux ist nicht meine Baustelle. Dabei machen die instrumental vieles richtig und rocken technisch in der Bundesliga, aber freiwillig anhören fällt mir hier schwer. Der Gesang gibt mir rein gar nix , das Geblaste is' a ned meins. Nein, bleib' ich bei Voivod, Atheist oder Anacrusis, wenn es denn in diese Richtung gehen soll.

Das wundert mich jetzt aber. Ich hätte darauf gewettet, dass dir das zusagt.
Hör's doch bitte noch einmal an!
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 19. November 2011, 15:08

Klar, ist das alles Geschmackssache. Ich kann auch verstehen wenn jamand mit dieser Musik nicht zurecht kommt. Teilweise sind die Lieder im Stream ziemlich "schräg", komplex, die Stimme röchelt und krächzt bis einem das Trommelfell brummt, die Eingängigkeit ist auch nicht wirklich so vorhanden bei einigen Liedern.
Aber die Instrumente sind in der Championsleague, lieber Siebi. Das kann man definitiv nciht bestreiten. Das ist hohe Kunst, so das Griffbrett zu malträtieren und dabei so ins Mikro zu schreien.
Keine Ahnung, ob die Jungs das live so hinbekommen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Siebi » 19. November 2011, 15:25

Der Gesang strengt mich an, nach dem dritten Song "Dying World" brauchte ich erstmal eine Pause. Wie gesagt, schräge Vocals sind meinen Ohren durchaus zuzutrauen, mag ja auch Alchemist, Cynic oder Barnes-Geröchel. Irgendwie klingen Vektor so gewollt "abgehoben" und vergessen die Komposition. Viele Breaks allein sind keine progressive Musik. Was die Gitarren zaubern, okay, das ist Metal-CL-würdig, aber die Songs geben mir nix. Da fehlt der rote Faden, das stimmige Element, das griffige zupackende, wo ich mit Lust Klinsmann-like die nächste Tonne zertreten würde. Hier will ich nur skippen und kein Bier heben. :cry:

Zur Zeit stehe ich nicht auf Gefrickel, auch wenn hier schnell gethrasht wird. Nö, lieber Tyranex, Diamond Plate, Excruciator, Assassin, Onslaught oder Deceased. Das Jahr 2011 war in erster Retrospektive wieder mehr Besinnung auf meine bevorzugten Stile US Metal, Vorwärts-Thrash, Hard Rock und Glam Zeuch, Steel Panther mal ausgenommen. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 19. November 2011, 17:45

Bin da beim Siebi. Für mich klingt das erneut ziemlich gezwungen progressiv, wie schon beim Vorgänger. Tolle Musiker, keine Frage, aber das erreicht mich kaum. Da höre ich mir deutlich lieber die neue REVOCATION an.
QuickNick

Beitragvon Siebi » 19. November 2011, 17:46

QuickNick hat geschrieben:Bin da beim Siebi. Für mich klingt das erneut ziemlich gezwungen progressiv, wie schon beim Vorgänger. Tolle Musiker, keine Frage, aber das erreicht mich kaum. Da höre ich mir deutlich lieber die neue REVOCATION an.

:yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 19. November 2011, 18:35

Ich bin bereits beim ersten Durchlauf in der S-Bahn ziemlich ausgetickert. Auf jeden Fall war mein Sitzgegenüber höxt amüsiert über mein recht ekstatischer Getrommel auf dem Papierkorb.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. November 2011, 18:37

Das Album ist der Hammer.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon holg » 19. November 2011, 18:37

Ich finde eher, es ähnelt einer Säge.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 19. November 2011, 18:40

Nerven-säge
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 19. November 2011, 18:43

Alter Grantler;)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 19. November 2011, 18:56

:smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 19. November 2011, 19:04

Siebi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Bin da beim Siebi. Für mich klingt das erneut ziemlich gezwungen progressiv, wie schon beim Vorgänger. Tolle Musiker, keine Frage, aber das erreicht mich kaum. Da höre ich mir deutlich lieber die neue REVOCATION an.

Hast du eigentlich die REVOCATION?
QuickNick

Beitragvon Siebi » 19. November 2011, 19:36

QuickNick hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Ja!
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 19. November 2011, 19:40

Siebi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Ja!

Die wird bei jedem Hören größer. Total geiles Geschoss!
QuickNick

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe