Sanctuary has fallen!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. Mai 2006, 15:53

Bin gerade über ne neue hoffnungsvolle neue Band gestolpert, die den verheißungsvollen Namen FALLEN SANCTUARY trägt. Und genauso klingt auch die Musik - surft mal fix hin... Review folgt in bälde!

<a href='http://www.myspace.com/fallensanctuary' target='_blank'>http://www.myspace.com/fallensanctuary</a>
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Skullview » 29. Mai 2006, 16:01

....die kennt doch schon jeder, der sich ein wenig mit Underground beschäftigt! B)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 29. Mai 2006, 16:23

Na denn....

Vielleich hätte der gute Skullview dann eventuell mal die grenzenlos Güte, uns Mainstreamer hier so ab und an mit dem ein oder anderen Schmankerl aus seiner unerschöpflichen Truhe der Undergroundperlen zu versorgen? ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 29. Mai 2006, 16:49

Ich hab sie noch nicht gekannt und find sie relativ gut. Nur hab ich zur Zeit mal sowas von keiner Kohle... :(
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 29. Mai 2006, 17:47

Echt schwach, Michael... . Aber was solls. ;)

Unter <a href='http://www.metal-rules.de' target='_blank'>http://www.metal-rules.de</a> gibt es eine Rezension.

M.
Metallah

Beitragvon Prof » 29. Mai 2006, 17:53

Für mich auch neu, die Truppe. Der Sänger liegt bei cleaneren Vocals manchmal nicht ganz in der richtigen Tonlage und auch tun sie sich bei den Melodien etwas schwer. Dennoch solider US Metal - danke für diesen kommerziellen Mainstreamtip, Herr Oberst. ;)
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 29. Mai 2006, 19:55

Eine absolute Frechheit :angry: , poste demnächst gefälligst Links die noch keiner kennt!!!

Und der Martin Brandt hat die Cd auch noch in seinem Underground CD Tip, pah ...dem fällt wohl auch nix neues mehr ein!

StG. ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Digital Dictator » 29. Mai 2006, 20:09

Storming the Gates hat geschrieben:Und der Martin Brandt hat die Cd auch noch in seinem Underground CD Tip, pah ...dem fällt wohl auch nix neues mehr ein!

Na ja, das Heft hat ja mind. einen Monat Vorlauf, da ist es natĂĽrlich beim Erscheinen schon hoffnungslos ĂĽberholt. :rolleyes: Werde mich in Zukunft bemĂĽhen Underground CDs noch vor dem Erscheinen zu reviewen! ;)
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Prof » 13. Juni 2006, 13:03

Das zuhause am PC arbeiten hat so seine Vorteile: draussen sind es fast 30 Grad und die ins Haus gelieferten Underground-CD's kann man gleich in den Player schieben. Gerade kam die 'Theories of ruin' von Fallen Sanctuary, dessen Coverbild etwas an das der ersten Veni Domine erinnert. Und der Metal der BrĂĽder James und William Dezarn ist H-E-A-V-Y!!!
Wo genau ich die schiefen Vocals - sorry - wohl gehört haben will? Ich lag wohl eben selbst nicht in der richtigen Tonlage. :blink:

Mir kommen da als Vergleiche frĂĽhere Metal Church, frĂĽhe Eidolon ('Zero hour'-CD) und die Amis von Medalyon ('Visions'-CD) in den Sinn; letztere Band auch wegen der Whiskeystimme von William Dezarn.
Wenn man die hervorragende Musik und amtliche Produktion hört, fragt man sich wie die beiden das zu zweit alles geschafft haben: William ist für Lead Vocals, Gitarre und Bass zuständig und James für Gitarre, Backing Vocals und Drums; die Brüder produzierten, mixten und masterten ihr Debüt im Alleingang.
Amtlicher Einstand!
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 13. Juni 2006, 15:23

Sollte noch diese Woche bei mir eintreffen...bin gespannt :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 17. Juni 2006, 08:08

Ich höre die Cd gerade zum zweiten mal und bin relativ begeistert, der Vergleich zu Metal Church und Eidolon passt, "Theories in Ruin" gefällt mir sogar etwas besser als die neue Metal Church, und die ist ja alles andere als schlecht!!

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Lynott » 2. Juli 2006, 22:51

....also ich finde das teil doch eher durchschnitt - auch nach mehreren durchgängen, klingt mir das album immer noch zu gleich !!!

...ja ist die neue metal church aber wesentlich besser :D
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 2. Juli 2006, 23:23

Ich find' sie ganz cool, aber eben auch nicht hammermäßig. Die neue Metal Church zündet bei mir irgendwie überhaupt nicht, mir gefiel die letzte besser. Werd' aber noch ein paar Durchläufe riskieren...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 3. Juli 2006, 16:09

Ich war wohl Anfangs auch etwas zu Euphorisch, soo toll gefaellt mir die Cd auch nicht mehr.

StG.
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe