Was waren die Lowlights 2011?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Was waren die Lowlights 2011?

Beitragvon darklord » 7. Dezember 2011, 09:53

Brocas Helm haben sich aufgelöst...aber das war wahrscheinlich letztes Jahr, sonsts hätts hier sicher schon jemand erwähnt? :ehm:
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Dezember 2011, 09:55

Spielen doch 2012 wieder....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Dezember 2011, 09:57

Sowas könnte man vielleicht auch als Lowlight bezeichnen...

http://www.l-iz.de/Kultur/Lebensart/201 ... bands.html
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 7. Dezember 2011, 10:03

Absolut! Fürs Metalfest in Ungarn kann ich das nicht bestätigen, mir ist aber bekannt, dass es z.B. beim Metalcamp mehr oder weniger genau so abläuft. Wer als Band so etwas mitmacht gehört gehauen!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rauberer » 7. Dezember 2011, 11:06

Schön, das man hier vermisst wird. :smile2: Gründe gibts viele, warum ich hier nicht mehr so aktiv bin. Bin zeitlich gerade ziemlich angespannt, zudem hab ich immer noch an einigen Sachen zu knabbern, die die ersten 4 Monate des Jahres bestimmt haben.

Lowlights:

Selbst auf den kleineren Festivals und Konzerten treiben sich immer mehr Idioten rum.

Die kanadischen Fist sind fürs HOA nächstes Jahr gebucht, Karte hab ich, und jetzt kann ich nicht hin, weil ein guter Freund von mir an dem Wochenende heiratet.

Eine spezielles Festival wird angekĂĽndigt, dessen Motto aber durch einen Teil der beteiligten Bands ad absurdum gefĂĽhrt wird.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. Dezember 2011, 11:08

Welches Festival meinst du denn?
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 7. Dezember 2011, 11:19

Rauberer hat geschrieben:Die kanadischen Fist sind fürs HOA nächstes Jahr gebucht, Karte hab ich, und jetzt kann ich nicht hin, weil ein guter Freund von mir an dem Wochenende heiratet.

Och nö oder :cry:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Rauberer » 7. Dezember 2011, 11:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Welches Festival meinst du denn?

Das German Swordbrothers.

Sorry an Volker und Neudi. Ich schätze euch sehr. Aber wenn man schon ein Festival macht, bei dem man dem Teutonenmetal huldigen will, dann haben eine niederländische Band und eine Band, die NWOBHM spielt, auf dem Billing nichts verloren. Ich erwarte bei so etwas nicht, das die erste Liga der deutschen Bands gebucht wird, aber es gibt genügend Bands, die hier besser hingepasst hätten. Als Beispiel nenn ich jetzt mal Railway oder Darkness, von den "neueren" Bands wären Mystic Prophecy und Gun Barrel sicherlich interessant. Imo ist das Motto verfälscht und der Meinung sind viele Leute aus meinem Bekanntenkreis.
So , jetzt könnts mich steinigen. Und den üblichen Schmu mit "Machs besser" könnt ihr euch auch sparen.

Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Rauberer » 7. Dezember 2011, 11:21

rapanzel hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:Die kanadischen Fist sind fürs HOA nächstes Jahr gebucht, Karte hab ich, und jetzt kann ich nicht hin, weil ein guter Freund von mir an dem Wochenende heiratet.

Och nö oder :cry:

Leider doch. Aber Freundschaft geht vor. Ich kann nur hoffen, das Ron seine Pläne verwirklicht und noch eine kleine Tour zustandebringt.

Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 7. Dezember 2011, 12:45

Fire Down Under hat geschrieben:Dass hier noch keiner die neue Morbid Angel genannt hat. :smile2:

Hehe, die hatte ich wohl tatsächlich schon verdrängt...

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Sowas könnte man vielleicht auch als Lowlight bezeichnen...
http://www.l-iz.de/Kultur/Lebensart/201 ... bands.html

Allerdings, solch ein Geschäftskonzept ist einfach nur zum Kotzen!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. Dezember 2011, 13:01

Ist der Veranstalter aus Ă–sterreich dann RTN unter einem anderen Namen, oder gibt's da mehrere in der gleichen Stadt?
Immerhin wurde ja die Zusammenlegung der beiden RTN Touren Hatefest und Thrashfest auch als Metalfest Winter Edition vermarktet.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 7. Dezember 2011, 13:38

So, um mal ein bisschen Pepp in die Sache zu bringen: :smile2:

Musikalische Lowlights 2011:

1. MORBID ANGEL - Illud Divinum Insanus
Die beste Death Metal-Band aller Zeiten glaubt, 90er-Lack-und-Leder-Gezappel mit NuMetal und den beknacktesten Texten ever zu vermischen, sei revolutionär und extrem. Wer diese akustische Gehirnwasserabsenkung auch noch als "alles genau so gewollt" schönredet, sollte mit dem Stowasser windelweich geprügelt werden, damit er wenigstens rafft, dass sogar schon der Albumtitel ein grammatikalisches Desaster ist. Alles an dieser Scheibe stinkt schlimmer als die Unterhosen eines rumänischen Landstreichers.

2. ARCH/MATHEOS - Sympathetic Dissonance äh... Resonance
Wo sind nochmal die Spezialisten, die dank Gratispromo schon vier Monate vorher rumgetönt hatten, wie nah die Platte an "Awaken the Guardian" dran sei und wie wenig sie doch mit den neuen Fates Warning zu tun hätte? Los, Finger hoch! Ihr schuldet mir 15 Euro und nochmal 6,99 € für die Packung Kopfwehtabletten, die ich mir nach diesem Gehacke reinpfeifen musste. Da kann Arch noch so hoch singen, wenn ich Jarzombek auf dem KIT in die Finger bekomme, malträtiere ich ihn solange mit AC/DC, dass er sein Leben lang nur noch gerade Takte spielen kann. Anti-Rock'n'Roll, your name is Jim Matheos. Ach ja... "progressiv" soll das hier sein? Wuahahahah...

3. SATAN'S HOST - By the Hands of the Devil
Super Performance vom Tyrant. Leider hat das Presswerk die Bänder vertauscht und bei der CD-Herstellung die Musik von einer miesen 90er-Melodic-Black-Metal-Band mit Drumcomputer druntergelegt. Wie sowas nur passieren kann? Da muss man schon besser aufpassen.

4. WHILE HEAVEN WEPT - Fear of Infinity
Sowas hatte ich auch noch nicht. Da liefert eine Band mit "VOL" vielleicht DIE Metalplatte des neuen Jahrtausends ab und kackt dann mit dem Nachfolger auf eine Art und Weise ab, die nicht mehr nur enttäuschend, sondern nachgerade ärgerlich ist. Mit zusammengestückelten, unpassenden 1990er-Melodic-Black-Metal-Referenzen, 12-Minuten-Banalität a la "Finality" und Textzeilen wie "My one, my all / I'd do anything for you my love / My heart belongs to you" überschreitet die Band nicht nur alle Grenzen des erträglichen Kitsches, sondern trampelt sie in Grund und Boden. Und der Hörer kann sich kaum über Wasser halten in diesem Saccharinsee, der da aus den Boxen flutet. Wenn die Band 10 Jahre braucht, um ein Meisterwerk wie "VOL" einzuspielen, dann ist das eben so. Aber so eine überhastet veröffentlichte ausgemusterte B-Seiten-Sammlung will zumindest ich nicht mehr von WHW hören.

5. THE GATES OF SLUMBER - The Wretch

Huch... kurz eingeschlafen.

*gähn*

Nächste bitte...

6. MANILLA ROAD - Playground of the Damned
Die B-Seite als Demotape für 5 € verkauft und ich hätte beide Daumen steil in der Luft. Das Ganze inkl. A-Seite als Studioalbum zu verkaufen, ist eine Affenschande für eine Band mit diesem Vermächtnis. Worst Manilla-Road-album ever.

7. HELL - Human remains
Prima Beispiel, wie ein Produzent eine Band nicht nur mit unpassendem Sound, sondern auch mit unpassender Attitüde und falschen Geschäftspartnern in die Scheiße reiten kann. Was war die Band Anfang der 80er revolutionär. Heute fragt man sich als erstes, ob das jetzt eine Parodie oder ernst gemeint sein soll. Good job, Mr. Sneap and Mr. Bower!
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon rapanzel » 7. Dezember 2011, 13:47

Goatstorm hat geschrieben:....wenn ich Jarzombek auf dem KIT in die Finger bekomme, malträtiere ich ihn solange mit AC/DC, dass er sein Leben lang nur noch gerade Takte spielen kann.

:lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 7. Dezember 2011, 13:54

Heilig's Blechle, das ist mal ein Rundumschlag :oh2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 7. Dezember 2011, 13:57

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Heilig's Blechle, das ist mal ein Rundumschlag :oh2:

... der einfach schön zu lesen ist. Läuft mir prima rein! :mjam:
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe