Der VEKTOR - Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Vektor - Outer Isolation

Beitragvon Siebi » 19. November 2011, 19:44

QuickNick hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Bin da beim Siebi. Für mich klingt das erneut ziemlich gezwungen progressiv, wie schon beim Vorgänger. Tolle Musiker, keine Frage, aber das erreicht mich kaum. Da höre ich mir deutlich lieber die neue REVOCATION an.

:yeah:

Hast du eigentlich die REVOCATION?

Ja!

Die wird bei jedem Hören größer. Total geiles Geschoss!

So ist es. Wo bei ich sagen muss, dass die auf den ersten Hör schon richtig GROSS war. Wird aber trotzdem schwer für die Top20 2011 aus dem Hause Siebi. Was für ein Killerjahr an geilen Scheiben!
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 19. November 2011, 19:47

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Bin da beim Siebi. Für mich klingt das erneut ziemlich gezwungen progressiv, wie schon beim Vorgänger. Tolle Musiker, keine Frage, aber das erreicht mich kaum. Da höre ich mir deutlich lieber die neue REVOCATION an.

Ja!

So ist es. Wo bei ich sagen muss, dass die auf den ersten Hör schon richtig GROSS war. Wird aber trotzdem schwer für die Top20 2011 aus dem Hause Siebi. Was für ein Killerjahr an geilen Scheiben!

Ich hab mich anfangs an den Vocals gestört und bei nicht so genauem Hinhören kam die mir zunächst etwas seelenlos vor. Weit gefehlt!

TOP 20? Ich liste bereits in größeren Gebinden... :smile2:
QuickNick

Beitragvon Siebi » 19. November 2011, 19:50

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Ja!

Ich hab mich anfangs an den Vocals gestört und bei nicht so genauem Hinhören kam die mir zunächst etwas seelenlos vor. Weit gefehlt!

TOP 20? Ich liste bereits in größeren Gebinden... :smile2:

Siehe meine Dekadenliste 91-00. Schrööcklich! :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon KuttenBjuf » 20. November 2011, 12:51

Hab die VEKTOR jetzt einmal im Stream durchgehört: Gar nichts hängen geblieben. :) Braucht wohl doch den ein oder anderen Durchlauf. Irgendwie musste ich ständig an die Swallowed In Black von SADUS denken.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Ulle » 14. Dezember 2011, 17:05

Man liest hier gar nix mehr, hat die Vektor noch nicht die komplette Runde gemacht?
Nachdem "Outer Isolation" hier täglich meine Lauscher maträtiert und nun sogar allerhöchstverdientermaßen im Powermetal.de-Soundcheck gandenlos abgeräumt hat, würden mich doch mal weitere Meinungen interessieren.

Läuft mir genauso gut rein wie das letzte Album! Aufgrund der kürzeren Songs kann man etwas mehr verschnaufen, während "Black Future" für mich den knackigeren Gitarrensound hatte. Ist im Prinzip aber sowieso völlig egal, denn die Band hat, was für meinen Geschmack Heerscharen an neueren Thrashbands abgeht: Technik, Melodiegespür (!), einen unverwechselbaren Gesang, und sie klingt trotz den deutlich hörbaren EInflüssen (Voivod, Atheist, evtl. Toxik) absolut eigenständig! Ein gar herrliches Dezemberbrett! Vor lauter überrollender und niemals endender Riffmassaker muss ich teilweise sogar unkontrolliert glucksen. Mein Weihnachtsalbum 2011, so wie "Black Future" mein Weihnachtsalbum 2009 war. Ich freue mich auf das 2013er Dingens.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 14. Dezember 2011, 17:07

Ich warte sehnsĂĽchtig auf meine Heavy Artillery Lieferung!
Hades
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 14. Dezember 2011, 17:24

Hab meine auch nicht nicht bekommen, Lieferung steht noch aus...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 14. Dezember 2011, 17:29

meine Kollegen haben mir schon verboten das Album im Büro noch zu hören, weil ich dann immer so unkontrolliert rumzappele und sie sich nicht mehr konzentrieren können.

Ich hoffe ja, dass Frank es bis zum Metal Assault schon in seinem HoB-Sortiment hat, dann kaufe ich die CD bei ihm. Sonst wird dort Ausschau gehalten oder später bestellt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon The Butcher » 14. Dezember 2011, 17:43

Meine VEKTOR ist letzte Woche gekommen. Habe allerdings nicht ĂĽber Heavy Artillery, sondern ĂĽber cdwow bestellt.

Mein Gott, ist die Scheibe wieder cool geworden!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 14. Dezember 2011, 18:30

Ich warte leider auch noch.. Bin aber schon vom geilen Cover total euphorisiert :-D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 14. Dezember 2011, 19:53

Was soll man zu diesem Album noch sagen? Die Scheibe einfach der Hammer. Riffmassaaker hier, Gekreische da, Blastbeats dort. Die Lieder sind dieses Mal etwas kürzer gehalten. Die Brutalität konnte man noch etwas steigern.
Und das Gekreische erschĂĽttert nach dem X-ten Durchlauf immer noch Mark und Bein.
Bisherige Lieblingssong auf der neuen Scheibe: Dark Creations, Dead Creators. Kurz und bündig, voll auf die 10. Schädelspalter. Da gibts nichts zu meckern.

Dennoch finde ich "Black Future" ein kleines bisschen besser als "Outer Isolation".Das ändert aber nicht die Tatsache, dass das Zweitwerk mein Album des Jahres ist, knapp gefolgt von der neuen IN SOLITUDE und der Debütscheibe von ANTICHRIST.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. Dezember 2011, 20:11

Ulle hat geschrieben:Man liest hier gar nix mehr, hat die Vektor noch nicht die komplette Runde gemacht?
Nachdem "Outer Isolation" hier täglich meine Lauscher maträtiert und nun sogar allerhöchstverdientermaßen im Powermetal.de-Soundcheck gandenlos abgeräumt hat, würden mich doch mal weitere Meinungen interessieren.

Läuft mir genauso gut rein wie das letzte Album! Aufgrund der kürzeren Songs kann man etwas mehr verschnaufen, während "Black Future" für mich den knackigeren Gitarrensound hatte. Ist im Prinzip aber sowieso völlig egal, denn die Band hat, was für meinen Geschmack Heerscharen an neueren Thrashbands abgeht: Technik, Melodiegespür (!), einen unverwechselbaren Gesang, und sie klingt trotz den deutlich hörbaren EInflüssen (Voivod, Atheist, evtl. Toxik) absolut eigenständig! Ein gar herrliches Dezemberbrett! Vor lauter überrollender und niemals endender Riffmassaker muss ich teilweise sogar unkontrolliert glucksen. Mein Weihnachtsalbum 2011, so wie "Black Future" mein Weihnachtsalbum 2009 war. Ich freue mich auf das 2013er Dingens.

Sehe ich genau so wie du. Völlig geiles Album einer richtig tollen Band - schon das zweite fast 10/10-würdige Album hintereinander...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 14. Dezember 2011, 21:11

Habt ihr euch die alle in den USA bestellt oder hat die auch schon einer der einschlägigen deutschen Händler da?
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Storming the Gates » 14. Dezember 2011, 21:22

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Man liest hier gar nix mehr, hat die Vektor noch nicht die komplette Runde gemacht?

Sehe ich genau so wie du. Völlig geiles Album einer richtig tollen Band - schon das zweite fast 10/10-würdige Album hintereinander...

Black Furure war fĂĽr mich auch eines der Top Alben 2009, die Neue will bei mir noch gar nicht zĂĽnden, das tolle MelodiegespĂĽr ist bis jetzt an meinen Ohren vorbeigerauscht, ich hoffe aber, dass der Funke doch noch ĂĽberspringt.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Tillmann » 15. Dezember 2011, 00:13

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Habt ihr euch die alle in den USA bestellt oder hat die auch schon einer der einschlägigen deutschen Händler da?

Werden u.a. von Twilight vertrieben. Aber wie gesagt, die warten auch noch auf Lieferung. Hab mir jetzt erstmal die Black Future ins Auto geschmissen.
Tillmann
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe