Blood Fire Death - Loomis' ehemalige Band

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Blood Fire Death - Loomis neue Band

Beitragvon Loomis » 2. Juli 2011, 14:48

Der Einlass im Sakrema wird übrigens um 21 Uhr sein, auf dem Flyer steht es noch falsch drauf.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 26. Juli 2011, 18:01

Diesen Samstag ist es so weit!

Also wer nicht aufs HOA kann, darf oder will kann gerne nach Pforzheim ins Sakrema kommen, Einlass um 21Uhr.

Es spielen wie gesagt:
Blood Fire Death (Bathory-Tribute)
Skaldheim (Northern Storm Pagan Metal)
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon J.uwe » 26. Juli 2011, 19:59

Loomis hat geschrieben:Diesen Samstag ist es so weit!

Also wer nicht aufs HOA kann, darf oder will kann gerne nach Pforzheim ins Sakrema kommen, Einlass um 21Uhr.

Es spielen wie gesagt:

Alles so weit weg, sonst wär Ich gern dabei gewesen.
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde (bin auch zu faul zum suchen), aber beschränkt Ihr euch nur auf die Epischen Werke oder wird auch das frühe Gerumpel bedient???
J.uwe

Beitragvon Dr. Best » 26. Juli 2011, 22:27

Loomis hat geschrieben:Diesen Samstag ist es so weit!

Es spielen wie gesagt:

Ich kann allen, die Zeit haben nur empfehlen hinzugehen. Ich bin jetzt kein Über-Fan von Bathory, aber das Konzert im Kong neulich war absolut spitze! Von Gerumpel über epische Glanztaten war einfach alles dabei, der Sänger klingt fast original und vor allem die Akustikgitarren werden nicht zu knapp eingesetzt, was der ganzen Sache die Krone aufsetzt. Wirklich intensiv das Ganze, und mit 2,5 Stunden (glaub ich) wird auch ein Haufen geboten!*

*diesmal vielleicht auch Ode :tong2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 26. Juli 2011, 23:16

Ganz 2,5h werden es wohl nicht. Und Ode müssen wir leider auch nochmal verschieben. Wir sind im Moment etwas vom Pech verfolgt, denn unser Drummer hat am rechten Fuß einen Bänderriss. Der Fuß sieht noch immer eher nach Elefant als nach Mensch aus, somit muss er am Samstag die Bassdrum mit links spielen. Wie die Probe gestern gezeigt hat geht das, aber für neue Songs hats dann leider nicht mehr gereicht. Sorry dafür. Aber Ode kommt bestimmt noch irgendwann.

@j.uwe: Wie Dr. Best schon sagte spielen wir auch ein paar alte Sachen: Born For Burning, Woman Of Dark Desires, A Fine Day To Die
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. Best » 26. Juli 2011, 23:33

Loomis hat geschrieben:Ganz 2,5h werden es wohl nicht. Und Ode müssen wir leider auch nochmal verschieben. Wir sind im Moment etwas vom Pech verfolgt, denn unser Drummer hat am rechten Fuß einen Bänderriss. Der Fuß sieht noch immer eher nach Elefant als nach Mensch aus, somit muss er am Samstag die Bassdrum mit links spielen. Wie die Probe gestern gezeigt hat geht das, aber für neue Songs hats dann leider nicht mehr gereicht. Sorry dafür. Aber Ode kommt bestimmt noch irgendwann.

@j.uwe: Wie Dr. Best schon sagte spielen wir auch ein paar alte Sachen: Born For Burning, Woman Of Dark Desires, A Fine Day To Die

Autsch, das ist richtig dumm gelaufen, immerhin seid ihr Einsatzfähig. Wünsch ihm mal gute Besserung! Was Ode betrifft: ich seh euch ja sowiso erst im Herbst wieder :harrr:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 31. Juli 2011, 10:45

Auf Grund der räumlichen Nähe und trotz meiner Aversion gegen Coverbands im Allgemeinen,habe ich die Band jetzt innerhalb weniger Wochen schon zum 2.Mal gesehen und es hat wieder richtig Spaß gemacht!Zunächst muss man sich allerdings mit der Tatsache arrangieren,daß die Band,besonders der Sänger-betrifft auch seine Posen) optisch eher wie eine Progcombo rüber kommt.Das spielt ja im Allgemeinen nicht die große Rolle(die KIT-Bands sehen ja schließlich auch nicht immer 100% Metal aus-remember LETHAL),für mich war es trotzdem im Zusammenhang mit dem gewählten Musikstil gewöhnungsbedürftig.Genung gemeckert :-D ,denn was die Jungs spielerisch und besonders der Sänger,der wie ein junger Quorton rödelt,abziehen ist richtig geil und wahrt das Andenken der Vorbilder.Es wird alles aufgeboten:Akkusitikgitarren,gelungener Chorgesang,schöner Klargesang,stimmungsvolle Keyboarduntermalung(wobei im Gesamtsound etwas zu vordergründig) und natürlich die tollen Songs.Wie schon der Zahnarzt kann ich jedem nur empfehlen die Band bei Gelegenheit mal zu checken,was natürlich ebenfalls für Konzert-und Festivalveranstalter gilt.
Zuletzt geändert von Killmister am 2. November 2011, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Loomis » 8. August 2011, 13:04

So daneben wie beim LETHAL-Sänger sind unsere Outfits aber dann doch nicht! :lol:
Das mit dem optischen Prog-Einschlag ist aber gar nicht so weit hergeholt, unser Sänger, der Gitarrist und der Keyboarder haben mal in verschiedenen Prog-Bands gespielt.

Aber da ein Bild mehr sagt als tausend Worte könnt ihr hier mal schauen:
http://de-de.facebook.com/media/set/?se ... 7368647382
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 1. November 2011, 19:37

Am Samstag dem 4. Februar 2012 spielen BLOOD FIRE DEATH zusammen mit ANGUR im Leuchtturm in Sindelfingen.

Bild

BLOOD FIRE DEATH werden einen Querschnitt vom Black Metal der ersten BATHORY-Alben über die epische "Hammerheart/Twilight Of The Gods"-Phase bis hin zu den Hymnen von "Nordland" spielen. ANGUR stellen Songs ihres großartigen Pagan Black Metal-Debüts "Hôrt mîn sagen" vor.

http://www.facebook.com/bloodfiredeathtribute
http://www.myspace.com/bloodfiredeathtribute
http://angur.de

Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 1. November 2011, 19:45

Gar nicht gewusst, dass es in Sindelfingen Leuchttürme gibt. :oh2:
Hades
Metalizer

Beitragvon Loomis » 1. November 2011, 23:20

Haha, ich auch nicht. Aber zumindest einen Rockschuppen dieses Namens gibts wohl.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 2. November 2011, 00:52

Loomis hat geschrieben:Haha, ich auch nicht. Aber zumindest einen Rockschuppen dieses Namens gibts wohl.

Tatsache, gleich um die Ecke von der Stätte meines Schaffens. Sachen gibts...
Hades
Metalizer

Beitragvon Loomis » 14. Dezember 2011, 20:42

Hades hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Haha, ich auch nicht. Aber zumindest einen Rockschuppen dieses Namens gibts wohl.

Tatsache, gleich um die Ecke von der Stätte meines Schaffens. Sachen gibts...

Tja, so richtig gelohnt hat sich diese Info für Dich nicht, denn der Leuchtturm macht auch schon wieder zu. Deswegen haben wir unser Konzert auch in eine andere Location verlegt:
Musicpub Express
Hauptstraße 152
74889 Sinsheim

Ja, richtig gelesen, in Sinsheim, nicht mehr in Sindelfingen.

Also zusammenfassend:
Blood Fire Death
Angur
Samstag, 4. Februar 2012
Musicpub Express Sinsheim
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 15. Dezember 2011, 14:22

It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 16. Dezember 2011, 15:06

Da werde ich in jedem Fall versuchen da zu sein :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe