Demonsseed hat geschrieben: ui! Naja danke fĂĽr die ehrliche Antwort. Aber wieso Kinderkrabbelgruppe? Ist ein Cover mit nem "Warrior" und nem "Sword" nicht viel eher dahin einzuordnen? Wir haben uns bestimmt nicht von irgendeinem Trend oder einer Meinungsbildung anstecken lassen. Ich hab ne riesen Sammlung von original NWOBHM Sachen und fahr fast nur darauf ab. Also war die Idee, einen traditionellen Schriftzug a la CLOVEN HOOF oder WITCHFYNDE mit nem recht modernen Cover zu verbinden. Das ist ne Fotomontage und ich hab echt nicht gedacht, daĂź das soo schlecht ankommt. Ist nicht das Review oder die EInkategorisierung per Werbung entscheidend? Bei mir war das immer so bei nem CD-Kauf. Es gibt ja auch etliche Beispiele traditioneller Bands, die mit dem Cover nicht gerade kitschige Wege gehen....
Naja, kann die Kritik gut vertragen, aber es enttäuscht einen doch sehr, wenn das wirklich so wichtig wäre in bezug darauf, Gehör zu bekommen.
GrĂĽzi
Hi...
mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, wie das Cover der CD aussieht. Ich habe mir die CD ja letztlich nicht deswegen gekauft, sondern weil ich wuĂźte, was mich musikalisch erwartet.
Es ist letztlich auch nicht davon abhängig, ob die CD ein Warrior oder sonstiges klischeehaftes Cover hat, es kommt auf die Umsetzung an. Und da bin ich der Meinung ist das Cover eurer CD ziemlich schlecht.
Kinderkrabbelgruppe ist vielleicht ĂĽbertrieben, vielleicht ist das auch ganz hohe Kunst. Ich gebe zu, dass ich davon nicht viel verstehe und nur subjektiv nach meinem Empfinden geurteilt habe.
Du siehst hoffentlich, dass es mir nicht um ein möglichst klischeehaftes Cover geht (The Kill oder Dark Mirror haben ganz einfache Cover ohne jeglichen Schnickschnack und das ist im Einzelfall besser als der Versuch, besonders künstlerich daherkommen zu wollen...) sondern das es reine Geschmackssache ist. Dir sollte aber mittlerweile schon aufgefallen sein, dass das Echo doch eher in die eine als in die andere Ecke geht.
Aber egal, davon lasse ich mir den GenuĂź eurer CD nicht verderben.
MfG
M.