CAULDRON + STRIKER EURO TOUR

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: CAULDRON + STRIKER EURO TOUR

Beitragvon Siebi » 11. Januar 2012, 11:26

Mein Wohnzimmer oder unser ortsansässiges Vereinsheim wären okay. Nehmt bitte noch Mortillery dazu, dann ist das Triple-Canuck-Package perfekt! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Goatstorm » 11. Januar 2012, 12:03

Also, da tut sich vielleicht doch noch was in Süddeutschland. Daumen drücken.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon TheSchubert666 » 11. Januar 2012, 12:05

Würzburg im IMMERHIN wäre toll. Nürnberg wäre auch passabl, evtl. im Kunstverein.
Oder Bamberg im Live-Club.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Moppes » 11. Januar 2012, 12:08

maniacdom hat geschrieben:Es fehlt eindeutig ein Konzerttermin im Ruhrpott :angry2:
Essen (Turock), Bochum (Zeche, Matrix) als Beispiel.

Naja, in aller letzter Konsequenz wäre ja Bielefeld möglich.

seh ich auch so, können ja dann wieder ne Fahrgemeinschaft bilden :smile2:
Allerdings halte ich die genannten Hallen einfach für zu groß für so ein Package, das Helvete in Oberhausen könnte aber passen
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Örko » 11. Januar 2012, 15:56

maniacdom hat geschrieben:Es fehlt eindeutig ein Konzerttermin im Ruhrpott :angry2:

Sehe ich auch so. auf Striker bin ich eh ziemlich heiß, aber eine Anfahrt bis nach Bielefeld würde mich doch wieder abkühlen lassen. Ansonsten sollen die einfach im NORD spielen... :lol:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und Fuß. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Örko
METAL GOD

Beitragvon Traducer » 11. Januar 2012, 19:55

Ruhrpott will ich auch!!
Traducer
US Metal-Kenner

Beitragvon Antimatzist » 12. Januar 2012, 13:48

Moppes hat geschrieben:

seh ich auch so, können ja dann wieder ne Fahrgemeinschaft bilden :smile2:
Allerdings halte ich die genannten Hallen einfach für zu groß für so ein Package, das Helvete in Oberhausen könnte aber passen

Turock is doch nich so viel größer als Helvete... aber find sowas auch schon wieder zu kurzfristig um da was zu organisieren.
Antimatzist
Kuttenträger

Beitragvon Goatstorm » 13. Januar 2012, 12:30

Also, die Bands würden definitiv noch Auftritte in Süddeutschland spielen wollen. Das finanzielle Risiko hielte sich in Grenzen. Der Veranstalter müsste einschließlich Gagen und Übernachtung etwa 1000 - 1200 € (falls Privatübernachtung ohne Hotel klappen sollte, wäre es noch deutlich weniger) bzw. verkaufte 100 Tickets a 12 € einkalkulieren. Backline bringt die Band mit, dazu wäre noch ein lokaler Opener nötig, der das Schlagzeug bereitstellt.

Freitag, der 2. März würde im Kunstverein Nürnberg klappen. Ich würde es sehr gerne selber organisieren, bin aber in dem Zeitraum in Griechenland. Bei Promo, Flyern, etc. kann ich gerne helfen.

29.2. oder 1. März wäre im Helvete in Oberhausen möglich. Gleiche Konditionen. Berlin wäre auch noch eine Option.

Gäbe es jemanden, der Interesse hat, eine der Shows zu machen? Gebt Euch einen Ruck. Das ist echt kein Hexenwerk.
Falls Ihr das machen wollt oder jemanden kennt, gebt Bescheid.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. Januar 2012, 13:12

100 Tickets wird allerdings schwierig....vor allem bei unter der Woche Shows...und die evtl. Saalmiete sollte man auch nicht vergessen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Januar 2012, 13:22

100 Tickets ist natürlich ne Menge, die vorgeschlagenen Locations sind auch alle recht weit weg. Wenn die hessische Provinz in den Tourplan passen würde, könnte ich mir vorstellen, mich um einen Auftritt zu kümmern. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Örko » 13. Januar 2012, 14:08

Ich rede mal mit meiner Chefin, vielleicht kriege ich sie ja dazu die jungs bei uns im NORD (Essen) auftreten zulassen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und Fuß. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Örko
METAL GOD

Beitragvon hellstar » 13. Januar 2012, 14:23

Raf Blutaxt hat geschrieben:100 Tickets ist natürlich ne Menge, die vorgeschlagenen Locations sind auch alle recht weit weg. Wenn die hessische Provinz in den Tourplan passen würde, könnte ich mir vorstellen, mich um einen Auftritt zu kümmern. :smile2:

Das Knubbel wäre nicht schlecht dafür.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Januar 2012, 14:28

hellstar hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:100 Tickets ist natürlich ne Menge, die vorgeschlagenen Locations sind auch alle recht weit weg. Wenn die hessische Provinz in den Tourplan passen würde, könnte ich mir vorstellen, mich um einen Auftritt zu kümmern. :smile2:

Ja, oder das Till Dawn. Ich weiß gerade nicht, wie viele Leute ins Knubbel passen, wenn man gar nicht genug Plätze hat, um wenigstens bei Null rauszukommen, macht's auch keinen Sinn. Ich kann aber mal bei beiden Nachfragen, ob sie das machen würden.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 13. Januar 2012, 14:28

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:100 Tickets wird allerdings schwierig....vor allem bei unter der Woche Shows...und die evtl. Saalmiete sollte man auch nicht vergessen...

100 Tickets sind in Nürnberg am Freitagabend bei guter Promo kein Problem. Wie gesagt: wenn die Bands irgendwo privat übernachten können, würden auch 50-75 Tickets a 10 € reichen. Saalmiete im KV eingerechnet. Das teure ist in diesem Fall das Hotel. Der Rest ist laut Promoter verhandelbar.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon hellstar » 13. Januar 2012, 14:36

Raf Blutaxt hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:

Ja, oder das Till Dawn. Ich weiß gerade nicht, wie viele Leute ins Knubbel passen, wenn man gar nicht genug Plätze hat, um wenigstens bei Null rauszukommen, macht's auch keinen Sinn. Ich kann aber mal bei beiden Nachfragen, ob sie das machen würden.

Ich war letztens bei Jailbreaker im Knubbel und es war brechend voll.Waren bestimmt 200 Leute da aber man konnte sich nicht mehr bewegen.
Kult wäre wohl die bessere Lösung.Die haben doch den Classick Rock/Metal Abend wo auch immer ein Parr Bands spielen und das ist immer ganz gut besucht.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe