Metal Assault 2

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: Metal Assault 2

Beitragvon Sedlmaster » 15. Januar 2012, 11:38

So, ich bin nun auch wieder daheim angekommen.

Kurzes Fazit:
War wieder eine Mordsgaudi! Nette Leute, einige gute Bands und das "leckere" DistelhÀuser. Mehr braucht's nicht.

Meine Highlights:
Dark Forest, Sanity Days und Sinister Realm

Meine Lowlights:
Heir Apparent (leider), Pagan Altar

Noch ein paar Worte zu Heir Apparent:
Ich liebe diese Band, doch wo zum Geier haben sie diesen ErsatzsĂ€nger aufgegabelt? Das passte hinten und vorne nicht. Als ich den ersten Song hörte, wollte ich fluchtartig die Halle verlassen. Doch frisch gestĂ€rkt vom Orient Grill (inkl. Presshalbe) ging ich zum Angriff ĂŒber. Ich stĂŒrmte nach vorne und sang diesem "SĂ€nger" jede verdammte Silbe vor, damit er nicht dauernd in seinem Textbuch am Boden blĂ€ttern musste. Zwischen den Songs bekundete ich Terry, Derek und Ray meine innige Zuneigung. So hatte ich doch noch einen Riesenspaß und durfte am Ende des Gigs von Ray einen Drumstick (als Liebesbeweis) entgegen nehmen. Und heute bin ich heiser (und hundemĂŒde).
Sedlmaster
METAL GOD

BeitrÀge: 1571

Beitragvon Marv » 15. Januar 2012, 11:40

Aus dem Koma erwacht, Highlights ganz klar SINISTER REALM & SATAN und ein sehr gut aufgelebter Mr. Sanctuary bei der Signing Session! Etwas ausfĂŒhrlicher, sobald ich wieder ganz bei KrĂ€ften bin.
"Speaking the Truth in Times of universal Deceit is a revolutionary Act"
Marv
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 104

Beitragvon rapanzel » 15. Januar 2012, 12:07

Goatstorm hat geschrieben: VerblĂŒffend: wĂ€hrend Steve Ramsey inzwischen aussieht wie ein Eastend-Gangsterboss aus einem Guy Ritchie-Film, ist Graeme English seit 1985 offenbar keinen Tag gealtert.

Genau das gleiche hab ich gestern auch gedacht, unglaublich!

Hier kurz meine EndrĂŒcke:

ASGARD
Das ich die Band gut finde, dĂŒrfte ja bekannt sein. Super spielfreudig, sehr agil mit einem guten Sound! Auf's AGENT STEEL Cover wurde diesmal verzichtet, dafĂŒr wurde einem "Deathrider" von ANTRAX um die Ohren gehauen, super.
Persönliches Highlight: Die Knieschoner des Bassisten :-D

DARK FOREST
Auch hier bin ich ein grosser Fan, umso erfreuter war ich als ich die Band endlich mal wieder sehen durfte. Was die Jungs allerdings dazu verleitet hat "Hourglass" trotz 6 verbleibender Minuten NICHT zu spielen, verstand wohl keiner!!
Persönliches Highlight: Mal wieder bissl mit Christian zu quatschen

TYRANEX
Schnell, primitiv, geil! Gottchen, die SÀngerin ist ja knuffig :-D Allerdings hat hier wie ich finde, die zweite Gitarre gefehlt, glaub dann wÀre es noch besser gewesen. Die Band scheint def. neue Fans gewonnen zu haben, die CD's wurden gut verkauft.
Persönliches Highlicht: Auch hier der Plausch danach mit Lienna

SINISTER REALM
Das erste "richtige" Higlight fĂŒr mich! Super Sound, die Songs toll rĂŒbergebracht. Hat sehr viel Spass gemacht und der Band scheints auch gefallen zu haben. Die Jungs waren spĂ€ter noch in der Halle und konnten die Begeisterung fĂŒr Sie irgendwie noch nicht so ganz nachvollziehen.
Persönliches Highlight: Der ganze Gig!

RAM
Super tight, klasse Sound, fĂŒr mich ein perfekter Gig. Jetzt freu ich mich auf's neue Album. Toller Helm btw!
Persönliches Highlight: Der ganze Gig!

PAGAN ALTAR
Ok, das Erste Lowlight. Was bitte war das denn? Bandtechnisch hat fĂŒr mich hier nix gepasst und Terry hat zuviel gejault, sehr schade. Und seit wann spielt der Bassist von BLASPHEMY bei PAGAN ALTAR :lol:
Persönliches Highlight: Terry's 80er Föhnfrisur.

THE SANITY DAYS
Geil, endlich mal meine Lieblings ONSLAUGHT Platte wieder auf der BĂŒhne sehen und hören. Sound war ok, der Bass war mir bissl zu dominant und auch hier hĂ€tte eine zweite Gitarre Wunder gewirkt. Als Bonus gabs noch "See you in Hell" und Rock you to Hell".
Persönliches Highlight: Steve hat immer noch die gleiche 80er Wischmop Firsur!

SATAN
Können die eigentlich jemals einen schlechten Gig spielen?? Man hat ihnen den Spass angesehen. Sound war top, Stimme war klasse, was will man mehr?
Persönliches Highlight: Auch hier der ganze Gig!

HEIR APPARENT
Ok, jetzt wirds kompliziert. WĂ€hrend die Band mich musikalisch vollkommen ĂŒberzeugen konnte und der Gitarrensound der Hammer war, obwohl auch hier eine zweite dringend nötig gewesen wĂ€re,....was zum Henker denkt sich der SĂ€nger?????
Sowohl optisch aus auch vom Stageacting her ein absolutes No-Go. Stimmlich hat man Besonders bei ruhigeren Sachen gemerkt, dass er's ja eigentlich kann, aber viele Songs hat er durch unnötige Screams versaut. Dann auch noch diese komische Ansage "In Hip-Hop we say..blablabla!" Was bitte soll sowas????
Persönliches Highlight: Ich hab mir des öfteren Martha Gabriel angeschaut!

SANCTUARY
1,5 Std in meiner eigenen Welt, denke so lÀsst sich mein Erlebnis in der Ersten Reihe am Besten beschreiben.
Scheisse war das geil. Ok, dass Warren nicht mehr alle Töne so trifft wie vor 21 Jahren war klar, dennoch war der Gig fĂŒr mich das Hghlight des Tages. Allerdings hat wieder das Fehlen von "Commnion" die Stimmung nicht wirklich drĂŒcken können
Persönliches Highlicht: Äh.....

Fazit:
Stimme ist noch weg, meine Beine bringen mich um und ich geh jetzt wieder auf die Couch da ich morgen leider KEIN Urlaub hab!
KIT kann kommen :yeah:

PS: Ich wollte irgendjemandem ausm Board irgendwas per mail schicken. Hab nur leider keine Ahnung mehr was, also falls sich jemand angesprochen fĂŒhlt, bitte mal kurz Bescheid geben :-D
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Pavlos » 15. Januar 2012, 12:13

rapanzel hat geschrieben:Persönliches Highlight: Ich hab mir des öfteren Martha Gabriel angeschaut!

Die gehört aber leider schon mir. :harrr:

Konnte jemand meinen heiklen Kuss-Auftrag in die Tat umsetzen, oder gabs vorher von Bart aufs Maul?
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon rapanzel » 15. Januar 2012, 12:20

Pavlos hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Persönliches Highlight: Ich hab mir des öfteren Martha Gabriel angeschaut!

Die gehört aber leider schon mir. :harrr:

Konnte jemand meinen heiklen Kuss-Auftrag in die Tat umsetzen, oder gabs vorher von Bart aufs Maul?

Hab mich nicht getraut :-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon TWOS » 15. Januar 2012, 12:23

SINISTER REALM konnten gut ihr Material der Platte umsetzten, das hat Spaß gemacht, da kam Stimmung auf. RAM klasse, SATAN sowieso. Wir sollten uns jedoch darauf einigen, dass PAGAN ALTAR nicht gespielt haben.

HEIR APPARENT sah ich nicht ganz so dramatisch wie die beiden Vorredner. Am Anfang war man in der Tat etwas wenig erfreut ĂŒber die gesangliche Darbietung, die nicht so recht zur guten Instrumentalisierung passen wollte. Mit der Zeit hat er sich etwas gefangen und durch die grandiose Arbeit an den Gitarre hat es einige denkwĂŒrdige Momente beschert.

Bei SANCTUARY stießen mir die von rapanzel genannten Kritikpunkte etwas negativer auf. Es war alles super umgesetzt und technisch schien es fĂŒr mein Gehör auch relativ gut zu funktionieren, aber die erwartete Ekstase stellte sich nur kurzzeitig ein, es hat dann doch zu viel gestört, wie das Auftreten auf der BĂŒhne. Es kam bei mir einfach keine richtige Stimmung auf; anderen ging das anders und ihnen will ich den Spaß gönnen.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

BeitrÀge: 1802

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2012, 12:33

rapanzel hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben: VerblĂŒffend: wĂ€hrend Steve Ramsey inzwischen aussieht wie ein Eastend-Gangsterboss aus einem Guy Ritchie-Film, ist Graeme English seit 1985 offenbar keinen Tag gealtert.

Genau das gleiche hab ich gestern auch gedacht, unglaublich!

Jupp, genau darĂŒber haben wir gestern auf der Heimfahrt auch noch geredet. Steve sieht in etwa so alt aus, wie er wohl sein muss, Brian ein gutes StĂŒckchen Ă€lter, und Steve und Russ scheinen in den Jungbrunnen gefallen zu sein.
:ehm:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon TWOS » 15. Januar 2012, 12:34

Zwei Anekdoten am Rande: Man stellte mir einen netten Griechen vor, der exkzessiv MANILLA ROAD besammelt. Sehr fruchtbar, sich mit anderen VerrĂŒckten auszutauschen. Dummerweise muss nun die Suchliste um den griechischgen Bootleg zu einer Black Dragon-Fehlpressung der "Crystal Logic" ergĂ€nzt werden.

Ebenso nett und zuvorkommend: die Polizisten im Zug, die uns auf der Anreise darauf aufmerksam machten, dass wir in die falsche Richtung fahren, da es zur (Anti-)Nazidemo in Magdeburg in die andere Richtung geht. Die Beamtin wollte sich auch nicht belehren lassen und gab den Kollegen per Telefon durch, dass verirrte Gestalten den Zug zur Demo verpasst hÀtten.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

BeitrÀge: 1802

Beitragvon rapanzel » 15. Januar 2012, 12:50

TWOS hat geschrieben:Ebenso nett und zuvorkommend: die Polizisten im Zug, die uns auf der Anreise darauf aufmerksam machten, dass wir in die falsche Richtung fahren, da es zur (Anti-)Nazidemo in Magdeburg in die andere Richtung geht. Die Beamtin wollte sich auch nicht belehren lassen und gab den Kollegen per Telefon durch, dass verirrte Gestalten den Zug zur Demo verpasst hÀtten.

:lol:

Sedlmaster hat geschrieben:Noch ein paar Worte zu Heir Apparent:
Ich liebe diese Band, doch wo zum Geier haben sie diesen ErsatzsĂ€nger aufgegabelt? Das passte hinten und vorne nicht. Als ich den ersten Song hörte, wollte ich fluchtartig die Halle verlassen. Doch frisch gestĂ€rkt vom Orient Grill (inkl. Presshalbe) ging ich zum Angriff ĂŒber. Ich stĂŒrmte nach vorne und sang diesem "SĂ€nger" jede verdammte Silbe vor, damit er nicht dauernd in seinem Textbuch am Boden blĂ€ttern musste. Zwischen den Songs bekundete ich Terry, Derek und Ray meine innige Zuneigung. So hatte ich doch noch einen Riesenspaß und durfte am Ende des Gigs von Ray einen Drumstick (als Liebesbeweis) entgegen nehmen. Und heute bin ich heiser (und hundemĂŒde).

JETZT weiss ich auch wer Du bist :lol:
"I love you Terry!!!!"

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Goatstorm » 15. Januar 2012, 13:28

PAGAN ALTAR waren leider extrem schlecht. Null Druck dahinter, schlecht eingespielt, Gesang war das auch nicht mehr wirklich. Hatte teils MĂŒhe, die Lieder zu erkennen. Ich vergöttere die Band nach wie vor – Alan, Terry und Lynn sind die nettesten Menschen ĂŒberhaupt – aber langsam mĂŒssen sie sich Gedanken machen, ob das in der Form live Sinn macht. Neue Platte wird trotzdem blind gekauft.

HEIR APPARENT waren fĂŒr mich das zweite große Lowlight. "Graceful Inheritance" ist pure Magie, arkaner mystischer US-Metal in Vollendung. Wenn man dann die behĂ€bigen ergrauten Versicherungsvertreter in ihren zu engen Lederhosen auf der BĂŒhne sieht, ist nicht mehr viel mit AtmosphĂ€re. Dazu der merkwĂŒrdige Shouter... bin dann beim vierten oder fĂŒnften Song raus, weil mich sein unpassendes tough-guy-Gehabe so genervt hat.

TYRANEX waren witzig. Ziemlich gutes Geschrubbe und dann der blonde Frontschnuckel mit ihrem niedlichen Stimmchen. Goldig. Das Album hol ich mir, glaub ich. <3
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

BeitrÀge: 7778

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Januar 2012, 13:46

Zu Pagan Altar muss ich leider etwas ergĂ€nzen, denn leider gabe es da einen Fehler unseres Soundmanns, der vergessen hatte, die Intro CD abzuschalten und diese lief ĂŒber die Monitore der Band weiter, was die Band stark irritiert hat...Sorry nochmal an die Jungs..Shit happens...

Zudem haben wir einen GriechenhÀndler mit viel 1:1 Bootlegs erspÀht...leider erst sehr spÀt...dieser wird auf keiner meiner Veranstaltungen mehr einen Stand bekommen.

Falls jemand gesehen hat wie ein Volltrottel wĂ€hrend Sanctuary auf Höhe der Toilette den Feueralarm ausgelöst hat, bitte bei mir melden. Der Idiot hĂ€tte fast den Gig ruiniert. Das volle Einsatzkommando stand schon vor der TĂŒr...

Ich hoffe euch hat das Festival so viel Spaß gemacht wie uns, auch wenn es diesmal wirklich extrem stressig war aufgrund von diveren Unwegbarkeinten (Heir Apparent SĂ€nger Wechsel, Feueralarm, diverse Flugcancellungen, uvm.). Viel Spaß auch mit unseren beiden neuen Releases...wĂŒrde mich ĂŒber Feedback freuen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2012, 13:55

Hier mal meine EindrĂŒcke im Kurzdurchgang:

ASGARD:
Sehr feine Sache, auch ohne das entsprechende Cover mit erkennbarem Agent-Steel-Touch. Hat fĂŒr einen unterhaltsamen Auftakt gesorgt.

DARK FOREST:
Hat mir auch sehr gut gefallen. Toll gesungen, feine folkige Melodien. Ja, DARK FOREST war sehr cool.
:smile2:

TYRANEX / SINISTER REALM:
Fielen leider Gottes der ebenfalls sehr schönen Mittagspause zum Opfer. Ja, ich weiß, ich werde wohl alt... oder bloß gemĂŒtlich. Irgendwie bereue ich es ziemlich, nicht wenigstens die erste viertelstunde von Tyranex und die letzte von Sinister Realm mitgenommen zu haben. Aber so ein kleiner Kneipenbesuch zwischendurch tut auch mal gut...
-.-

RAM:
PĂŒnktlich wieder zurĂŒck und schwer begeistert. Die Band tritt inzwischen sehr selbstbewusst auf, und dazu hat sie bei dem Songmaterial auch allen Grund.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Bitte auch RAM nicht verpassen, die haben was ganz Spezielles vor...

Darauf habe ich allerdings vergeblich gewartet. Oder habe ich etwas verpasst? War die Aktion mit dem Helm etwas ganz Spezielles?

PAGAN ALTAR:
Nun gut, das war nun in der Tat nicht ganz das Gelbe vom Ei. Der schwĂ€chste P.A.-Auftritt, den ich bisher gesehen habe. Da lief einiges unrund. Der Gitarrensound war dĂŒrftig, die Tightness etwas mangelhaft, nun, ich weiß nicht, aber die fĂŒr die Band so typische Magie fehlte weitestgehend. Schade.

THE SANITY DAYS:
Mein erstes ganz großes Highlight. FĂŒhrt mir drastisch und eindringlich vor Augen, dass ich die "In Search For Sanity" viel öfters hören sollte. Die habe ich in meiner Erinnerung dramatisch unterschĂ€tzt. Die aggressivere Art, die beiden GRIM REAPER-Hits zu zocken, war auch verdammt cool. Grimmett hat toll gesungen. Ja, das hat sehr gut gepasst, wie ich finde.

SATAN:
In jeder Hinsicht ganz große Klasse. Alles bestens. Auch wenn Brian die Texte der neuen Songs noch ablesen musste. Herrliche Spielfreude. Gitarrenhexer par excellence... Da tut es mir immer doppelt weh, dass Russ Tippins jahrelang ausschließlich in Coverbands gespielt hat und nicht kreativ tĂ€tig war. Hoffentlich klappt das mit einem neuen Album. Die beiden neuen Songs haben sich jedenfalls sehr gut eingefĂŒgt. Wenn die das richtig anpacken, dann könnte das eine Ă€hnliche Bombe werden wie die letzte RIOT.

HEIR APPARENT:
Hier kann ich mich im Wesentlichen den Vorrednern anschließen. Instrumental topp, gesanglich flop. Wobei ich den SĂ€nger jetzt auch nicht ganz so fĂŒrchterlich fand, wie manch andere. Es war fĂŒr mich auf jeden Fall ein ertrĂ€glicher Gig, wobei an einen Co-Headliner halt höhere Erwartungen gestellt sind, als "ertrĂ€glich" zu sein. Mit einem passenderen SĂ€nger wĂ€re es sicher ein Highlight gewesen.

SANCTUARY:
Wirklich super, aber fĂŒr mich nur teilweise ein Kniefall-Gig. Und zwar dann, wenn die Sachen von "Refuge Denied" gespielt wurden. Die "Into The Mirror Black"-Geschichten waren mir live bei den gegebenen SoundverhĂ€ltnissen ein bisschen zu sperrig. Warrel hat viel besser gesungen, als ich es erwartet hĂ€tte. Welcher Held hat denn wĂ€hrend des Gigs den Feuermelder eingeschlagen? Das Klingeln, das eine Viertelstunde lang anhielt, war ja penetrant. Ich hatte ganz kurz fast schon die BefĂŒrchtung, einen Hörsturz erlitten zu haben, bis ich erleichtert feststellte, dass die Leute neben mir das Klingeln in den Ohren auch hatten...

Alles in allem: Tolle Sache mal wieder!
Danke Oli!

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2012, 13:58

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Falls jemand gesehen hat wie ein Volltrottel wĂ€hrend Sanctuary auf Höhe der Toilette den Feueralarm ausgelöst hat, bitte bei mir melden. Der Idiot hĂ€tte fast den Gig ruiniert. Das volle Einsatzkommando stand schon vor der TĂŒr...

Hab leider nur mitbekommen, dass es passiert ist (siehe mein Beitrag), dummerweise nicht, wer es war. Vollassi...
:angry2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 15. Januar 2012, 14:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Viel Spaß auch mit unseren beiden neuen Releases...wĂŒrde mich ĂŒber Feedback freuen.

Liefen heute morgen beide schon. Sehr gute Arbeit. Die HA DVD werd ich mir spÀter mal reinziehen. Aber alleine die VALKYRIE CD ist <3
Jetzt mach noch eine Vö der STORMBRINGER Tape Only Scheibe und ich bin glĂŒcklich :-D

Übrigens möchte ich noch einmal Neudi's extremst geile Jacke erwĂ€hnen! :yeah:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Cromwell » 15. Januar 2012, 14:14

Zuallererst war es, wie TWOS bemerkte, ein Jammer, dass Pagan Altar nicht spielen konnten. GesprĂ€che spĂ€ter am Abend und einige gesammelte Indizien wiesen darauf hin, dass ein guter Auftritt unter UmstĂ€nden möglich gewesen wĂ€re, aber unabhĂ€ngig davon, wer wofĂŒr verantwortlich ist, muss ein positives Fazit ausbleiben. Die Geschichte mit der Intro-CD ist natĂŒrlich Ă€rgerlich.

Satan waren begeisternd. Ansteckende Spielfreude, die Luftgitarrensoli provozierte, Druck und Energie wie ein Rhinozeros aus Steckdosen.

Dark Forest waren fast genau so, wie sie sein sollten. Möglicherweise handelt es sich um eine Folge spĂ€rlicher BĂŒhnenerfahrung, dass die Aktionsradien der Saiteninstrumentalisten noch recht begrenzt waren. Etwas mehr Bewegung und Spritzigkeit auf der BĂŒhne hĂ€tten die PrĂ€sentation der lebhaften Kompositionen sicherlich bereichert.

Der Headliner war sehr gut. Die hohen Töne wurden von dem MĂŒtzenwicht auf der BĂŒhne mal besser, mal bemĂŒhter ĂŒber die Ziellinie gefĂŒhrt. Instrumental absolut makellos, auch wenn ich ab und zu befĂŒrchtete, der Schlagzeuger wĂŒrde entweder die Becken, seine Schlaghölzer oder seinen SchĂ€del zerschmettern. Wie irgendwie ĂŒblich musste ich am Ende des Konzertes einem dieser Hölzer ausweichen, ich gedenke, mich in Zukunft mehr mit dem Holzmagnetismus und wie man ihn vermeidet auseinanderzusetzen.

RAM und Sinister Realm habe ich jeweils etwa zur HĂ€lfte beachtet, den Rest der Zeit fĂŒr die etwas ernĂŒchternden (soll heißen, ich fand nicht, was ich suchte) VerkaufsstĂ€nde aufwendend. Sinister Realm sind mir leider immer noch gleichgĂŒltig. Respekt fĂŒr ihren bodenstĂ€ndigen und sympathischen Ansatz, aber das VerstĂ€ndnis fĂŒr die Großartigkeit von SR entwischt mir hartnĂ€ckig. RAm waren schön aufgedreht, aber ich war im dumpfen Morast eines MĂŒdigkeitstiefs, deswegen ist eine genauere EinschĂ€tzung schwierig.

Asgard, Tyranex, irgendwie-Onslaught und Heir Apparent wurden durch ein gelblich-transparentes GetrÀnk ersetzt.

Mindestens 40% des Festivalerlebnisses sind natĂŒrlich auch durch den ganzen GesprĂ€chsrummel geprĂ€gt. FachgesprĂ€che, alberne GesprĂ€che, Monologe, Durcheinanderreden, gegenseitige verurteilung des Musikgeschmacks der anderen zu Tode, gab's wieder alles. Anekdoten erzĂ€hlt besser Frau Stormwitch, sie hat Talent dazu. Besonderes Lob und höfliche Verbeugung gebĂŒhrt Manuel Trummers Kleinstbrauerei-Wohlfahrtsausschank "Sol Invictus".
Außerdem grĂŒĂŸe ich alle Augsburger, Göppinger, Reutlinger, Erfurter, Athen an der Saale-Bewohner, Dresdner (haha...), Partenkirchener, Luxemburger im Freiburger Exil, BlutĂ€xte und danke Herrn Weinsheimer, Jesus und meinem Manager.

Next year in WĂŒrzburg!
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!