ARIA Deutschland-Tour 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ARIA Deutschland-Tour 2012

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Januar 2012, 16:07

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nur dass hier Aria keiner kennt...ich geh mal von einem Flop aus wenn nicht die ganze Russenmafia erscheint.. :lol:

Natürlich werden nicht so viele KIT-Besucher auf diese Tour gehen, das ist mir schon klar. Was glaubst du denn, was für Leute in Osteuropa auf Metalkonzerte gehen? Bei den Gigs von Kalapács und Pokolgép in Budapest war die Halle voll, aber die Zahl der echten Metalfans hielt sich eher in Grenzen. Das war ein bunt gemischtes Publikum, in welchem auch so einige Rentnerinnen und junge Paare mit ihren kleinen Kindern zu sehen waren. Beim Kreyson-Gig in Tschechien waren TWOS und ich die einzigen Besucher in Bandshirts und Lederjacken, so dass wir dem Sänger schnell aufgefallen sind.

Russen gibt es in Deutschland ´ne ganze Menge. Die Hallen werden wohl genauso gut gefüllt sein wie bei Gigs von kroatischen Bands, wenn sie in Deutschland auftreten. Wenig echte Fans, mehr "Normalo-Publikum".
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Januar 2012, 16:10

Als Pokolgep hier die Tour gemacht haben war es ein Schnitt von 20 Nasen...kommt auch drauf an ob das beworben wird..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Januar 2012, 16:12

Es leben aber auch bei weitem nicht so viele ungarische Staatsbürger in Deutschland... die Zahl der Russen ist um einiges höher :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Kubi » 18. Januar 2012, 16:18

andere russische (Pop/Rock)-Acts spielen in Berlin auch schon mal in der Max-Schmeling-Halle. Die ist ungefähr 20x so groß wie das K17. Mich würde nicht wundern, wenn das in einigen Städten verlegt würde.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Januar 2012, 16:25

Kubi hat geschrieben:andere russische (Pop/Rock)-Acts spielen in Berlin auch schon mal in der Max-Schmeling-Halle. Die ist ungefähr 20x so groß wie das K17. Mich würde nicht wundern, wenn das in einigen Städten verlegt würde.

Genau das meine ich. Viele Gastarbeiter pflegen die Kultur ihres Herkunftslandes, indem sie viele musikalische Veranstaltungen aus ihrer Heimat besuchen und dort ihre ganzen Freunde treffen - ganz egal ob die Musik ihrem Geschmack entspricht oder nicht. Was glaubt ihr, was bei ´nem Thompson-Gig los ist... (wenn er nicht gerade von der Polizei verboten wurde :-D ). Gerade die Kroaten bei uns im Stuttgarter Raum sind da ganz extrem. Die reisen den kroatischen Acts in ähnlicher Art und Weise nach wie zwei gewisse Boardler das bei Manilla Road machen... :lol: :lol: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ohrgasm » 18. Januar 2012, 17:05

In Frankfurt dabei :yeah:

Der neue Sänger kann Kipelov zwar nicht mal annähernd das Wasser reichen, aber die Band will ich schon gerne sehen.
Der Preis für die russischen Maiden geht in Ordnung !
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 18. Januar 2012, 18:54

Toll, im KIT Monat April... Das wird wohl nix. Denke auch das die Tour nicht sooo erfolgreich sein wird, hoffe aber natuerlich das Gegenteil damit sie sich irgendwann nochmal hier blicken lassen, und zwar nicht im April^^
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon TWOS » 18. Januar 2012, 19:33

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Vielleicht kann ich ja Herrn TWOS dazu überreden, auch die Gigs in FfM und Nürnberg mitzunehmen, mal schaun :smile2: .

Eigentlich müsstest du dafür gescholten werden, da sich die Anwesenheit von selbst versteht.

...Andererseits hast du wahrscheinlich schon bedacht, dass das neuere Material nicht mehr soo überragend ist (das neueste Werk ist mir noch gar nicht bekannt; ob der Name wohl suggerieren soll, dass ihre Klassiker darauf wie ein Phönix auferstehen?). Und der gegenwärtige Sänger ist auch weit vom Talent Kipelovs entfernt. Zumindest FFM sollte sich jedoch einrichten lassen.

Kubi hat geschrieben:hmm, bin ich auch sehr gespannt, wie viele Leute die hier ziehen. Ich denke fast, dass das K17 in Berlin etwas eng werden könnte. Wir haben hier immer noch sehr, sehr viele Russen, Ukrainer & co. und wenn ARIA in Russland tatsächlich beinahe auf MAIDEN-Niveau sind, dürfte das in Berlin knapp werden.

Als Vergleich kann doch ihr kostenloser (!) Auftritt in Berlin vor einigen Jahren auf den deutsch-russischen Kulturtagen herangezogen werden. Dort waren einige hundert Leute anwesend, genauere Zahlen müsste man recherchieren. Und wie Stormwitch sagt, waren das primär (Deutsch-)Russen.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Januar 2012, 19:46

TWOS hat geschrieben:Eigentlich müsstest du dafür gescholten werden, da sich die Anwesenheit von selbst versteht.

Der Frankfurt-Gig ist an einem Samstag, und am Tag darauf spielen sie hier bei uns... Nürnberg entscheide ich kurzfristig, kommt drauf an ob ich Zeit habe und wie die ersten beiden Gigs waren.

TWOS hat geschrieben:...Andererseits hast du wahrscheinlich schon bedacht, dass das neuere Material nicht mehr soo überragend ist (das neueste Werk ist mir noch gar nicht bekannt; ob der Name wohl suggerieren soll, dass ihre Klassiker darauf wie ein Phönix auferstehen?). Und der gegenwärtige Sänger ist auch weit vom Talent Kipelovs entfernt. Zumindest FFM sollte sich jedoch einrichten lassen.

Ich hab´ die neue Platte auch noch nicht gehört und finde, dass der jetzige Sänger keinesfalls an Kipelov rankommt (was auch nicht anders zu erwarten war). Aber die Show damals in Berlin war superkurz, und ich möchte noch einige Klassiker hören...

TWOS hat geschrieben:Als Vergleich kann doch ihr kostenloser (!) Auftritt in Berlin vor einigen Jahren auf den deutsch-russischen Kulturtagen herangezogen werden. Dort waren einige hundert Leute anwesend, genauere Zahlen müsste man recherchieren. Und wie Stormwitch sagt, waren das primär (Deutsch-)Russen.

Stimmt. Bis auf ein paar wenige Dresdner, einen Erfurter, zwei Berliner, einen Ruhrpottler und eine Göppingerin habe ich dort nur (Deutsch-)Russen gesehen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Franko » 18. Januar 2012, 19:55

Kubi hat geschrieben:andere russische (Pop/Rock)-Acts spielen in Berlin auch schon mal in der Max-Schmeling-Halle. Die ist ungefähr 20x so groß wie das K17. Mich würde nicht wundern, wenn das in einigen Städten verlegt würde.

Denke auch, dass ich nach Berlin düsen werde.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon gps » 18. Januar 2012, 23:18

das ist doch mal interessant
Köln wird in den Konzertplan aufgenommen
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 19. Januar 2012, 00:26

GEIL! Hamburg halte ich mal fein (aber mal GANZ fein) im Auge. :yeah:
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Hugin » 19. Januar 2012, 00:52

Stuttgart könnte möglich sein. Würde mich schon sehr reizen. :smile2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Angelus_Mortiis » 20. Januar 2012, 14:16

Wo kam denn die Info mit 29€ her? Ich habe mal bei meinem speziellen Kartenvorverkauf für Frankfurt angefragt, und da wusste man von Nix. Es wurde dann wohl mal beim Bürgerhaus Sindlingen angefragt, und da hieß es, dass die Karten nur über diese russische Konzertagentur erhältlich wären. Nun ist mein Russisch aber eher nicht vorhanden...
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon TWOS » 20. Januar 2012, 14:21

Angelus_Mortiis hat geschrieben:[...] und da hieß es, dass die Karten nur über diese russische Konzertagentur erhältlich wären.

Die machen es ja wieder kompliziert, warum auch immer...
Ich sag nur: mein letztes Visum für die Russische Föderation (beantragt über das deutsche Außenministerium!) ging über eine Außenstelle in Burkina Faso und kam deswegen beinahe nicht rechtzeitig an.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe