HOA 2006 Running Order

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 22. Juni 2006, 15:17

Obwohl für einige hier ja dieses Wochenende schon BYH!!!-Party angesagt ist, muss so mancher sich noch bis Mitte Juli gedulden bis der Garten wieder brennt.
Es wird aber wieder kultig werden, hier die vorläufige Running Order:

Thursday 13.7.2006

18.00 Viron
19.00 Overdrive
20.05 Deceiver
21.10 Brian Ross/Satan
22.05 Master

Friday, 14.07.2006

Ivory Tower 15.00-15.45
Powervice 16.00- 16.45
Order Of Nine 17.00-17.50
Sheavy 18.05-18.55
Martyr 19.10-20.00
Icarus Witch 20.15-21.05
Korpiklaani 21.20-22.20
Holy Moses 22.35-23.35
Powerslave 23.50-1.00

Saturday, 15.07.2006

Tales of Horror 12.00-12.45
Chain Reaction 13.00-13.45
Trinakrius 14.00-14.45
Pyramaze 15.00-15.45
Miles Beyond 16.00-16.50
Metal Inquisitor 17.05-18.05
Blitzkrieg 18.20-19.20
Praying Mantis 19.35-20.35
Ulysses Siren 20.50-21.35
Girlschool 21.50-23.00
Metal Church 23.15-01.00
Prof
Traveller

Beitragvon Laurens » 22. Juni 2006, 15:20

Warum spielen Deceiver länger als Satan? :blink:
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Skullview » 22. Juni 2006, 15:24

Und Powervice Freitags um 16.00 Uhr?????????
Da bin ich noch gar nicht da!! :angry:

Überhaupt sehr komische Running Order!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 22. Juni 2006, 15:41

Super, Donnerstag spielen drei Bands die ich gerne sehen würde, aber da bin ich wahrschienlich noch garnciht da :)
Die Korpiklaani Affen hätte man rauskicken sollen und was vernünftiges holen können :huh:
Also irgendwie find ich das alles Scheiße, ich glaub je nach dem wie hoch die Geburtstagsgeldausbeute in zwei Wochen ist, fahr ich hin oder nicht :(
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. Juni 2006, 16:46

Korpiklaani wird bestimmt saugeil. Je nachdem, wieviel Bier man schon getrunken hat... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 22. Juni 2006, 18:07

KuttenBjuf hat geschrieben: Also irgendwie find ich das alles Scheiße

:o
Also, ehrlich, das Billing ist doch gut so wie es ist; an eine Running Order gibt es fast immer etwas auszusetzen (Tierra Santa spielten auffem BYH!!! mal als Opener, während die meisten Leute noch auf Einlass warteten). Aber wo, bitte sehr, sieht man sonst Bands wie Order Of Nine, Miles Beyond, Icarus Witch oder alte Helden wie Praying Mantis? Metal Church spielen zwar wieder öfter in Europa, aber auf dem HOA ist das doch das Non Plus Ultra. Und jetzt sind auch noch die jungen Helden Powervice mit auf dem Billing, ich kann nur sagen: two thumbs way up! Bei Korplidingens kann man dann in Ruhe Currywurst essen und ein kühles Blondes dazutrinken. Freue mich schon!
:)
Prof
Traveller

Beitragvon KuttenBjuf » 22. Juni 2006, 18:58

das bezog sich eher auf (meine) Gesamtsituation ;)
natürlich ist die Atmosphäre super - bin ja immernoch von letztem Jahr ganz begeistert :) Ganz davon abgesehen, will ich ENDLICH mal Metal Inquisitor und Metal Church sehen :D
Aber wenn man Samstag nachmittag erst ankommt darf man sich ganz hinten aufm Campingplatz verpissen, was mich jetzt schon aufregt und zudem hab ich noch keinen der mit mir Donnerstag fahren würde, und die Sprit-Kosten bei 450km alleine fahren hin und zurück sind auch nicht unwesentlich :(
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Prof » 22. Juni 2006, 21:09

KuttenBjuf hat geschrieben: das bezog sich eher auf (meine) Gesamtsituation ;)
natürlich ist die Atmosphäre super - bin ja immernoch von letztem Jahr ganz begeistert :) Ganz davon abgesehen, will ich ENDLICH mal Metal Inquisitor und Metal Church sehen :D
Aber wenn man Samstag nachmittag erst ankommt darf man sich ganz hinten aufm Campingplatz verpissen, was mich jetzt schon aufregt und zudem hab ich noch keinen der mit mir Donnerstag fahren würde, und die Sprit-Kosten bei 450km alleine fahren hin und zurück sind auch nicht unwesentlich :(

Verstanden. Yep, letztes Jahr war der Hammer (obwohl ich bei Heathen dann buchstäblich umgefallen bin). Ich hoffe, du packst es, damit wir uns auch mal treffen können - ich bin übrigens mit drei holländischen Kumpels und Chef Kohsiek vor Ort.
Prof
Traveller

Beitragvon Lynott » 27. Juni 2006, 19:26

yesssss, es gibt mich auch noch. ja, habe mich rar gemacht die letzten wochen, aber die kinner haben stress gemacht und ich war ja auf dem sweden rock etc etc .....

also, ich bin absolut begeistert, daß powervice spielen, dam ich ja nicht auffem kit war !!!!

metal church waren in schweden der oberknaller wie ich finde (oder was sagst du dazu maddin??) und somit freue ich mich und hoffe, daß sie vielleicht noch ein zwei weitere tracks mit aufnehmen !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 27. Juni 2006, 21:11

Lynott hat geschrieben: yesssss, es gibt mich auch noch. ja, habe mich rar gemacht die letzten wochen, aber die kinner haben stress gemacht und ich war ja auf dem sweden rock etc etc .....

also, ich bin absolut begeistert, daß powervice spielen, dam ich ja nicht auffem kit war !!!!

metal church waren in schweden der oberknaller wie ich finde (oder was sagst du dazu maddin??) und somit freue ich mich und hoffe, daß sie vielleicht noch ein zwei weitere tracks mit aufnehmen !!!!!

Also, Kiel ist doch noch nicht verloren! :) Welcome back!
Und Metal Church noch mal auf dem HOA - die Headlinertour war ja der Hammer, wurden Kurdt und Co. denn auch in Schweden richtig abgefeiert, oder hielt sich die Euphorie in Grenzen? Was hat dich weiter n och so begeistert dort oben?
Prof
Traveller

Beitragvon Lynott » 27. Juni 2006, 23:18

BULLET - fand ich echt super; schöne ac/dc-mucke im party-flair
FROM BEHIND- nicky moore von samson hat gut gesungen
NEVERMORE - ein gitarrist hat gefehlt, aber trotzdem gut; besser als die letzten wacken-auftritte
KROKUS - marc storace is´n spinner und show-man - ging so !!
JEFF HEALEY - grandios grandios wie immer
PORCUPINE TREE - hätten eine bessere songauswahl haben können, aber ansonsten gewohnt sicher
DORO - wie immer "nett"
JOURNEY - einer der hauptgründe warum ich da war; gute show, aber nicht überragend
DEEP PURPLE - waren kurz davor in kiel besser drauf
VICTORY - scheiss sänger, gute musik
METAL CHURCH - wie schon erwähnt superklasse
NEIL TURBIN - ich fands richtig gut, die uralten anthrax-songs vom original-sänger zu hören
GOTTHARD - guter, erdiger hardrock
QUEENSRYCHE - sehr gut; geoff tate war gut drauf und die mischung aus omI und omII kam gut + jet city woman und empire
DEF LEPPARD - live immer noch klasse, auch wenn joe elliott´s stimme nach der hälfte weg war !!
WASP - für mich mit die überraschung in schweden, denn blackie war richtig gut drauf und es gab eine wunderbare best of show !!!!
OVERDRIVE - cooler nwobhm aus schweden
MSG - ich steh ja total auf michael schenker, auch wenn er immer keine miene verzieht - geile songauswahl incl. ufo-klassiker
ONSLAUGHT - ging gut ab, war aber nicht überragend
TED NUGENT - absoluter show-man bei dem mir das unendliche gedudel nervt
CELTIC FROST - der OBERKNALLER- mein gott, wie geil war das denn bitte !!!!????? ich bin kein C.F.-fan, aber was hier abging war ja schon fast legendär; fetter sound, coole bühne, die mit einbruch der dunkelheit eine ganz besondere atmosphäre versprühte - düster, schwer, eindrucksvoll - genial !!!!
WHITESNAKE - ich bin mit der band aufgewachsen und musikalisch war das auch echt gut, aber david coverdale sollte in rente gehen. muckibude, solarium und ersatzteile (die neuen strahlend-weissen zähne waren wohl teuer und deswegen musste er wohl auf tour gehen), machen noch keinen guten sänger aus

fazit: war wie immer eine lohnenswerte reise mit viel sonne (hat mich echt gekillt) und grandiosen bands wie CELTIC FROST, METAL CHURCH und JEFF HEALEY !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 27. Juni 2006, 23:38

Das war alles?1?! :P
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 28. Juni 2006, 12:24

À propos Powervice: Drummer Ries mailte, dass die HOA-Show den 50. Bandgig sein wird. Wie sagten es Wayne und Garth doch immer so rührend? 'Party time, excellent!'
:)
Prof
Traveller

Zurück zu Heavy Metal Universe