Moderator: Loomis
rapanzel hat geschrieben:ENOLA GAY - Strange Encounter
Für mich immer noch eine der Besten Power Metal CD's aus Deutschland.
Schade, dass die Band sich nach 3 erstklassigen Alben nicht mehr aufraffen konnte....
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Die neue Master´s Hammer (sehr geil):

Acrylator hat geschrieben:Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Die neue Master´s Hammer (sehr geil):
Taugt die echt was? Ist die mit den ersten beiden vergleichbar?

Pavlos hat geschrieben:
Nachdem der Fire Down Under die Scheibe im Südamerika Thread abgefeiert hat, war es mal wieder an der Zeit für die dufte, leider jedoch lange nicht mehr gehörte "Soldiers Of Sunrise" von VIPER. Und da hat der Herr FDU wirklich wahre Worte gesprochen: Eine tolle Scheibe, die verdammt ehrlich klingt. Da wurde mit jugendlichem Enthusiamus ein wuchtiges Stück Melodic-Stahl erschaffen, welches Gott sei Dank komplett auf die Happy-Metal-Elemente der Einflüße verzichtet.
Acrylator hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:
Nachdem der Fire Down Under die Scheibe im Südamerika Thread abgefeiert hat, war es mal wieder an der Zeit für die dufte, leider jedoch lange nicht mehr gehörte "Soldiers Of Sunrise" von VIPER. Und da hat der Herr FDU wirklich wahre Worte gesprochen: Eine tolle Scheibe, die verdammt ehrlich klingt. Da wurde mit jugendlichem Enthusiamus ein wuchtiges Stück Melodic-Stahl erschaffen, welches Gott sei Dank komplett auf die Happy-Metal-Elemente der Einflüße verzichtet.
"Happy Metal" gab's damals (1987) ja auch im Grunde noch gar nicht, das kam ja alles erst mit den "Keeper" Alben (und wer weiß, ob die Band die erste Keeper zum Zeitpunkt des Komponierens/Aufnehmens von "Soldiers Of Sunrise" überhaupt schon kannte, bzw. ob die da überhaupt schon veröffentlicht war). Positiv klingt die Scheibe aber schon, wie eine etwas weniger aggressive Version der "Walls Of Jericho" halt (mit deutlicher MAIDEN-Schlagseite). Mir ist es auch schon oft passiert, dass ich Gitarrenmelodien davon im Ohr hatte und sie erst für frühe HELLOWEEN gehalten habe, bis mir wieder eingefallen ist, dass sie von VIPER stammen.

Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste