Raf Blutaxt hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:Warum jemand wie Arjen Lucassen neben Ayreon und seinen anderen Projekten nun auch noch ein Soloalbum veröffentlichen muss, erschließt sich mir zwar nicht, aber sein neustes Konzeptwerk wird nun eben unter seinem Namen veröffentlicht:
Arjen Lucassen: Lost In The New Real 20.04. InsideOut
Ach ja, mit Rutger Hauer gibt's zumindest nen coolen Erzähler.

Wird gekauft.

Ich persönlich bin ja mit Herrn Lucassens Schaffen bisher nie so richtig warm geworden.
Hat bei mir auch lange gedauert. Früher mochte ich da gar nichts so wirklich. Die Frühwerke geben mir auch heute noch nichts, auf "Into The Electric Castle" fing es dann langsam an interessant zu werden, auch wenn ich darin längst nicht den Klassiker sehe, den manch anderer darin sieht. Auf den "Universal Migrator" Alben waren einige absolute Highlights (der Song mit Dickinson ist Gott!), aber auch vieles, was ich als belanglos bezeichnen würde. Die letzten beiden AYREON Alben finde ich dann fast durchgehend genial und auch gerade als Konzeptalben sehr packend. Von STAR ONE finde ich die letzte noch richtig gut, das Debüt aber sehr durchschnittlich. Mehr von Arjen kenne ich bisher noch nicht so wirklich.
Ob ich seine "Soloscheibe" dann wirklich brauche, wird sich zeigen. Erwarten tu ich da erstmal nichts...