The-Aftermath hat geschrieben:Ich habe mir gestern spontan das neue Album von UFO gekauft, angeblich schon die Nummer 21 im Katalog. Da meine UFO-Sammlung momentan noch im Jahr 1978 bei "Obsession" endet kann ich keine Vergleiche zu den jüngsten Outputs der Band ziehen. Nichtsdestotrotz läuft mir "Seven Deadly" ganz wunderbar rein: Schnörkelloser Hard Rock mit tollen Gitarrensoli, teilweise eingestreuten Keyboard- und Mundharmonikaparts und immer sehr gelungenen Melodien. Grösstenteils rockt man aber sehr entspannt vor sich hin, wie im tollen "Steal Yourself". Obwohl man hier meiner Meinung nach auch stark amerikanische Elemente heraus hören kann, ist "Seven Deadly" ansonsten im klassischen UFO-Sound verwurzelt. Richtig gut werden die Songs aber immer erst durch Phil Moggs Gesang, der hier alle Songs mit sehr viel Gefühl und Charisma vorträgt. Am besten gefällt mir zwar der erste Bonustrack "Other Men`s Wives" der nur bei der Limited Edition dabei ist, das restliche Material macht aber quasi ohne Abstriche sehr viel Spass. Meine Anspieltipps: "Fight Night", "Year Of The Gun", "Steal Yourself".
p.s.: Das Cover ist potthässlich, aber somit in der Tradition der UFO-Diskografie.
p.p.s.: "Phenomenon" ist einfach göttlich...
p.p.p.s.: ...und "Queen Of The Deep" der beste UFO-Song.
ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste