Bang Your Head 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2012

Beitragvon Cthulhu » 1. März 2012, 21:55

Ohje, ich seh schon Saxon und Doro oder UDO und Priest...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon azgatoth » 1. März 2012, 21:58

Cthulhu hat geschrieben:Ohje, ich seh schon Saxon und Doro oder UDO und Priest...

100%ig oder AMON AMARTH um doch die Restkarten wegzubekommen
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. März 2012, 21:59

Also Priest wären doch ein super Headliner. Wenn die so einen Auftritt hinlegen, wie letztes Jahr in Wacken, wären die für's BYH eine super Wahl. Die anderen drei spielen ja an jeder Steckdose, was aber Wacken auch nicht dran hindert, Saxon alle zwei Jahre als Headliner auf die Bühne zu stellen. :smile2:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 1. März 2012, 22:01

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also Priest wären doch ein super Headliner. Wenn die so einen Auftritt hinlegen, wie letztes Jahr in Wacken, wären die für's BYH eine super Wahl. Die anderen drei spielen ja an jeder Steckdose, was aber Wacken auch nicht dran hindert, Saxon alle zwei Jahre als Headliner auf die Bühne zu stellen. :smile2:

Priest is echt nicht abwegig aber die sieht man erstens auf Tour und zweitens eben auch schon ein paarmal auffem Bang Your Head. Aber auf irgendsowas wirds rauslaufen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 2. März 2012, 00:17

Für mich das schwächste, bis auf zwei, drei Ausnahmen, ein völlig ideenloses Billing seit Bestehen des BYH und deshalb HOA dieses Jahr. Das reimt sich und was sich reimt, ist gut. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. März 2012, 00:42

Siebi hat geschrieben:Für mich das schwächste, bis auf zwei, drei Ausnahmen, ein völlig ideenloses Billing seit Bestehen des BYH und deshalb HOA dieses Jahr. Das reimt sich und was sich reimt, ist gut. :smile2:

Da gibt's Hades und wir trinken ein Bierchen oder zwei. :drunk: :smile2:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 2. März 2012, 00:53

Headliner isch mir wurschd. Beim BYH waren fast immer die Bands zwischen 14:00 und 19:00 Uhr die spannendsten.
:smile2:

Wobei ich schon zugeben muss, dass ich bis jetzt auch noch keine einzige Band im Billing habe, die ich wirklich zwingend sehen muss. Klar, zu ARMORED SAINT, ATLANTEAN KODEX, DIAMOND HEAD, PRIMORDIAL und MOONSORROW wĂĽrde ich bestimmt nicht nein sagen, aber so richtig hinziehen kann mich das alles noch nicht. Dabei wĂĽrde ich ungern die Party nach 12 Jahren in Folge erstmals auslassen. Andererseits tut ein ganz freies Wochenende vielleicht auch mal gut...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 2. März 2012, 10:16

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Für mich das schwächste, bis auf zwei, drei Ausnahmen, ein völlig ideenloses Billing seit Bestehen des BYH und deshalb HOA dieses Jahr. Das reimt sich und was sich reimt, ist gut. :smile2:

Da gibt's Hades und wir trinken ein Bierchen oder zwei. :drunk: :smile2:

So soll es geschehen, beim Hades! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon GravewarrioR » 2. März 2012, 11:34

Ich ĂĽberlege mittlerweile auch eher aufs HOA zu gehen.

BYH war eigentlich immer alleine wegen der Party Pflicht, aber da bei uns immer mehr Leute nicht mitkommen und somit der Zeltplatz nur "halb besetzt" ist, wärs schon zu überlegen nicht mit den verbliebenen Leute lieber aufs HOA zu fahren und wenigstens interessante Bands zu sehen.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Hugin » 2. März 2012, 11:52

Jupp. HOA ist bei mir ohnehin fest gebucht. Ganz unabhängig vom BYH. Aber ich komme auch immer mehr zum Ergebnis, dass das BYH dieses Jahr für mich ausfallen wird. Ist ja jetzt auch so kurz vor dem HOA, dass beides fast etwas stressig wird.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 2. März 2012, 13:55

AUf irgendeine "Kommerz Metal" Band läuft es aus, alles nur NICHT Motörhead.
Ja Ar(s)ch Enemy haben se ja schon, ein guter Grund derweilen spazieren zu gehen. Ja des halbe LINE UP lädt ein zum sapzieren gehen, dann komm ich mit einer mörder Kondition zurück :-D :-D :-D :-D :-D
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. März 2012, 14:07

azgatoth hat geschrieben:AUf irgendeine "Kommerz Metal" Band läuft es aus, alles nur NICHT Motörhead.
Ja Ar(s)ch Enemy haben se ja schon, ein guter Grund derweilen spazieren zu gehen. Ja des halbe LINE UP lädt ein zum sapzieren gehen, dann komm ich mit einer mörder Kondition zurück :-D :-D :-D :-D :-D

Was spricht denn gegen Motörhead? Die könnten von mir aus jede Woche spielen. :yeah:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 2. März 2012, 16:40

Also die brauchen jetzt wirklich noch richtig zugkräftige Headliner sonst wird das eine ganz menschenleere Veranstaltung.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. März 2012, 16:50

Ich glaube, es wird einfach immer schwerer, für die ganzen Sommerfestivals bezahlbare Headliner zu finden, die trotzdem ordentlich ziehen. Das sind inzwischen einfach so viele Festivals, die alle versuchen, möglichst exklusive Headliner zu buchen, dass es da verdammt eng wird, vor allem, wenn man nicht schon ein Jahr im Voraus bucht, wie das Wacken oder das Summer Breeze inzwischen gern machen.

Beim BYH wirkt das leider dieses Jahr etwas sehr beliebig. Während die letzten Jahre der Fokus eher auf traditionellen, oft auch etwas hardrockigeren Bands lag, hat man dieses Jahr eine Menge durchschnittlicher, aktuell angesagterer Bands gebucht, die die traditionellen Fans nicht unbedingt sehen wollen. Die allein werden aber wohl auch kein junges Publikum nach Balingen locken. Da hat man sich so ein bisschen zwischen die Stühle gesetzt, befürchte ich. Für das BYH Publikum ist vermutlich das Rock Hard Festival dieses Jahr interessanter und die jüngeren Fans in Süddeutschland werden wohl nach wie vor lieber zum Summer Breeze gehen.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 2. März 2012, 17:35

Das BYH ist schon klasse und ein tolles Festival mit einer ganz eigenen kuscheligen Atmosphäre trotz fünfstelliger Zuschauerzahlen. Dass es mir dieses Mal nicht mundet, ja mei, sind wir wieder beim Geschmack, der so streitbar scheint und natürlich ist.

Sabaton, Thin Lizzy, Arch Enemy und und und, diese Bands ziehen schon Leute, da habe ich keine Bedenken.

Bei mir gibt es diese GrĂĽnde fĂĽr ein Fernbleiben 2012:
- Billing und als Folge...
- nur zum Feiern am Campingplatz mir ca. 200,- EUR und mehr zu verprassen (An- und Abreise, Verpflegung, Ticket, ...) es nicht wert sind, weil...
- ich innerhalb von zwei Wochen an zwei langen Wochenenden mich bespaßen lasse, was entsprechend kostet und Frau sich mit den Balgen alleine ärgern darf, und es eine...
- Hades-Show mit erstem und zweitem Album am HOA exklusiv gibt und...
- HOA einmal im Leben besucht werden muss und es mich narrisch freut...
- einige Nordlicht-Spezln endlich mal live und in Farbe treffen zu dĂĽrfen!!!

I gfrei mi, das BYH war und ist trotz der angefĂĽhrten Punkte weiterhin eine tolle Sache! :yeah:
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe