Kubi hat geschrieben:Tokaro hat geschrieben:Kubi hat geschrieben:die Europatour startet erst im Herbst. Nach VÖ geht es erst einmal durch die USA, im Sommer Festivals und ab Oktober/November dann Europa. Wann Deutschland dran ist, stand Anfang der Woche noch nicht fest.
Sie spielen in Wacken.

Schau doch mal als Katastrophentourist vorbei. *g*
Wacken ist doch im Sommer & ein Festival, oder? Ich bezog mich natürlich auf die Clubtour.
Es gab einige wenige Bands, für die ich nach Wacken gefahren wäre: Fifth Angel, Anacrusis, Psychotic Waltz.... aber die spiel(t)en irgendwie alle auf dem KIT, da ist das nicht mehr notwendig. Wenn ein Festival im Norden, dann das HOA. Die müssen sich nur mal einen neuen Termin suchen.
Ich fahr letztendlich nach Wacken, um die Bands zu sehen, die auch alleine horrende Ticketpreise haben, so letztes Jahr Ozzy und Priest, würde ich mir die einzeln anschauen, käme ich fast auf die gleiche Summe, so kann ich mir aber auch noch einige Bands anschauen, die unter "ganz nett" laufen. Den ganzen Rummel außenrum kann ich irgendwie sehr gut ignorieren. Und seit alle nur noch auf dem Karnevalsplatz rumturnen, ist es bei den meisten Konzerten auch angenehm entspannt und nicht übermäßig voll.

Und Overkill stehen auf jeden Fall auf meiner Liste für dieses Jahr.
Zum HOA fahr ich allerdings direkt davor auch noch, das wird dank tollem Line-Up aber wesentlich stressiger...
The people united can never be ignited.