TWISTED TOWER DIRE

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Irish Coffee » 9. Juli 2006, 09:15

So, so, TRALALA @Cthulhu: <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>SCHW...L</span> :P

Ansonsten waren die Songs schon gradliniger auf der letzten Tower, aber in den Demoversionen, die ich auch habe, klangen sie noch schön roh nach unverfälschtem Heavy Metal...Piet Plüsch hat daraus....<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>MIST</span> gemacht, obschon ich mir die CD geholt habe und sie als okay erachte....aber das bei einer Band wie TTD? Alleine dieses komplett digitalisierte und begradigte Schlagzeug...Nähmaschine bei so einem Drummer? Ich kotz gleich...
Sielck soll sein Iron Saviour und Savage Circus Zeug machen, das kann er, aber er soll keinen Powermetal mehr produzieren...ach ja, <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>POWERMETAL</span>, das was heuer unter dieser Bezeichnung läuft ist doch nicht mehr der Rede werter AOR on Speed Müll, leblos und lustlos komponiert und produziert...genau wie bei R&B, was früher für deftigen Blues stand und heute eben dunkelhäutige Hupfdolen mit Soulstimme zu Plastikmusikhintergrund ist...ich will den alten Powermetal zurück: Liege Lord, Griffin, Savage Grace, Metal Church...

Aber ich freu mich auf die neue Tower, denn ich denke, daß sie nach dem kommerziellen Ausrutscher die Kurve wieder kriegen...haben gute Bands doch öfter...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. Juli 2006, 10:03

Power Metal, Power Metal... lass ich ĂĽberlegen...

Moooment - ist das das, was du immer in den schönen Katalogen mit er Aufschrift "Helion" besprichst und ganz toll findest? *gg*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Irish Coffee » 9. Juli 2006, 10:19

Besprechen <span style='font-family:Geneva'><span style='color:purple'><span style='font-size:21pt;line-height:100%'>MUSS</span></span></span>
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Juli 2006, 11:24

Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass Piet Sielck die neue TTD nicht produziert... ich finde seine Produktionen einfach nur klinisch... :lol: (HOA-Insider).
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 18. Juli 2006, 11:37

...und sie berĂĽhren emotional nicht :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Juli 2006, 12:06

Komisch, warum wusste ich das so genau, dass du eben diesen Satz dazuschreiben wĂĽrdest *gg*?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 18. Juli 2006, 14:06

Irish Coffee hat geschrieben:So, so, TRALALA @Cthulhu: <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>SCHW...L</span> :P

Ich geh mal davon aus, dass das <span style='font-size:21pt;line-height:100%'>SCHWEINEGEIL</span> heissen soll... :)

NatĂĽrlich kann man die Welt schwarz und weiĂź sehen...oder man kann vielleicht versuchen die Graustufen erkennen. Weil Tralala ist nicht gleich Tralala. Rhapsody zum Beispiel finde ich (vom DebĂĽt abgesehen, das einige gute Momente hatte) absolut widerlich. "The Dogma" dagegen finde ich ziemlich gut, weil abwechlungsreich und mit Wumms. Da kann man jetzt endlose Beispiele auffĂĽhren. Aber nur, weil etwas melodisch ist, viel Doublebass und Keyboard beinhaltet, ist es noch lange nicht schlecht. So Sachen wie die ersten beiden Angra z.B. kann doch nicht ernsthaft jemand als MĂĽll abkanzeln...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 11. August 2006, 10:52

Zwei fertige gemasterte neue Tracks auf:

<a href='http://www.myspace.com/twistedtowerdire' target='_blank'>http://www.myspace.com/twistedtowerdire</a>
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon TWOS » 13. August 2006, 14:20

Das klingt besser als die letzte, aber einen Stilbruch gibt es auch nicht. Ich weiĂź noch nicht ganz, was ich von "Dire Wolf" halten soll, aber "Fortress ist ein verdammt geiler Song!
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 13. August 2006, 21:10

Auf jeden Fall... also ich hab´ die Band noch nicht abgeschrieben.

@Cthulhu: Wenn du irgendwelche Leute von Double-Bass und Keyboards ĂĽberzeugen willst, musst du schon ins RockHard-Forum gehen *g*.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Metallah » 15. August 2006, 22:35

Wenn die ganze CD so klingt, ist das ein ganz großer Kaufkandidat und einer, der sehr weit nach oben in meiner CD's of the Year Liste (wenn ich eine hätte) steigen könnte. Das klingt doch um Klassen besser als die Produktion auf der letzten Plüschteddy Scheibe... .

Geil, jetzt freu ich mich wirklich auf die neue CD!!!

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Goatstorm » 2. Oktober 2006, 12:08

Tony Taylor hat TWISTED TOWER DIRE verlassen.

Die Meldung ist schon seit Tagen durchs Internet gegeistert, jetzt ist sie von einem Bekannten der Band bestätigt worden. Die Band hat Taylor anscheinend vorgeschlagen, einen kurzen Break von der Band einzulegen, weil er privat Stress hatte, worauf er ganz ausgestiegen ist.

Die neue Platte hat inzwischen einen Release-Termin im Februar 2007.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Oktober 2006, 12:12

Ersatz ist schon da:

<a href='http://www.myspace.com/viper' target='_blank'>neuer Sänger</a>

FĂĽr Tony ist die TĂĽr allerdings noch offen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 2. Oktober 2006, 13:16

Ja, aber die Aufnahmen sind doch schon im Kasten...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TWOS » 2. Oktober 2006, 13:34

...zum GlĂĽck!

Aber ohne Tony ist das nichts. So ein Mist. Hoffentlich kommt er wieder.
Ich hatte mich schon darauf gefreut, sie nächstes Jahr endlich live zu sehen, aber ohne Gottsänger Tony Talor macht das nur halb so viel Spaß. Dieser neue da klingt gut, kann ihm aber keinesfalls das Wasser reichen.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe