Nightrider hat geschrieben:Nolli hat geschrieben:Wie war denn die Setlist so im Groben?
Schwerpunkt lag auf den drei Alben:
Perfect Symmetry
Parallels
Pleasant Shade Of Gray
- also mehr oder weniger ein typisches Neu-FW-Set, ohne klassische Reminiszenzen. Beim HOA spielten sie ja auch zu meiner großen Freude "The Ivory Gate Of Dreams" - beim Reichenbacher Wohnzimmer-Gig aber diesbezüglich leider Fehlanzeige!
Ja, war absolut großartig! Ich war mir ja schon von vornherein sicher, dass man FW wohl niemals wieder so nah kommen würde (was sehr schade ist). Quietus haben sie im Übrigen gespielt (was toll war!), und von der PS lediglich "Through Different Eyes" - wenn man von der angeblich ja ganz spontanen Zugabe "At Fate's Hands" absieht. Gewundert hat mich nur, dass so wenig von der FWX gespielt wurde.
Uwe, der Betreiber vom Bergkeller, war vom Benehmen der Band allerdings sehr angepisst, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es ihn nach einer Wiederholung dürstet (er hatte allerdings schon sehr viel getankt, als ich mit ihm sprach, und mein Vogtländisch ist nicht so gut...).
Aber: toller Sound, ein verträumter Jim, ein Ray, der gut bei Stimme war, Frank und Joey schienen direkt Spaß zu haben, und Ron hat halt sein Programm runtergespult, und zwar so geil, dass wohl keiner Herrn Zoner vermisst hat. Und der Sound war ziemlich gut. Und das Publikum - von überall her kommend - schwerst dabei. War ganz ganz groß. Mein schönstes FW-Konzert, und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es das noch einmal so geben wird (leider, leider, leider...).
Thanx for playing, Jim!