@Tom:
Irgendwie geht es mir da Stellenweise wie bei deiner anderen (Ex-Ex-) Band Empyrium (wusste übrigens nicht, dass du ein Teil davon warst). Ich fand die Musik sehr gelungen bis stellenweise sogar großartig, jedoch konnte ich mich oftmals nicht mit dem Gesang anfreunden, wobei mir der spätere, nach hinten gemischte Stil (Flüsterton der beiden "neuen" "A Retrospective..." Songs) an sich schon zugesagt hat. Der Gesamteindruck der Vocals, aber das ist natürlich ein völlig subjektives Problem meinerseits, driftete mir manchmal doch zu sehr ins Goth-hafte. Natürlich kann man nun sagen, dass (vor allem spätere) Empyrium an sich auch dem Gothic-Feld zuzuordnen seien, da ich persönlich die Musik aber prinzipiell in eine andere, eigene Kategorie einsortiert habe, schien mir diese Nuance eurer Songs, wann immer sie auftauchte wie ein Fremdkörper. Ein Akustik-Album von Empyrium wäre mein Traum

.
Da dieses "Problem" bei Noekk jedoch naturgemäß gar nicht mal so ausgeprägt ist (oder mir zumindest nicht so auffällt), muss ich wohl definitiv bald mal wieder bei Prophecy bestellen!