POSSESSED - 29.06.2012 - Erfurt

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: POSSESSED - 29.06.2012 - Erfurt

Beitragvon Siebi » 22. MĂ€rz 2012, 21:59

holg hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Die Veranstaltung hat ja grad mal gar nix mit Possessed zu tun. Albern das.

:smile2:

KlÀrt mich Vollhonk mal auf, warum das nix mit Possessed zu tun hat?
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Raf Blutaxt » 22. MĂ€rz 2012, 22:16

Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Die Veranstaltung hat ja grad mal gar nix mit Possessed zu tun. Albern das.

Naja, es ist in ungefÀhr so viel Possessed, wie Griffin letztes Jahr auf dem KIT Griffin waren. Zumindest wÀre das jetzt der einzige Punkt, der mir einfiele.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Siebi » 22. MĂ€rz 2012, 22:23

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Naja, es ist in ungefÀhr so viel Possessed, wie Griffin letztes Jahr auf dem KIT Griffin waren. Zumindest wÀre das jetzt der einzige Punkt, der mir einfiele.

Becerra und eine hired Backingband? Das liegt im Trend... und reimt sich sogar, hui.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 22. MĂ€rz 2012, 22:26

Siebi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Becerra und eine hired Backingband? Das liegt im Trend... und reimt sich sogar, hui.

Wobei er das jetzt ja auch schon seit mindestens 5 Jahren macht, also schon eher ein Vorreiter dieses Trends war.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 22. MĂ€rz 2012, 23:15

Die Wacken-Nummer war doch schon total albern. Verbitterter Original-SĂ€nger und Ex-Bassist mit Hired Backing Band = gefĂŒhlte 3,4% Possessed. Mittlerweile ist ja selbst von der Sadistic Intent Mannschaft nur noch einer ĂŒbrig. Diese Art von "Revival" braucht doch wohl kein Schwein.
QuickNick

Beitragvon azgatoth » 22. MĂ€rz 2012, 23:19

Des is ja nur a Abzocke mit am Namen.
Da spielt ja a Bakc Band mit NO NAMES mit und 1 od. meientwegen 2 Orginal Memmbers
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon Siebi » 22. MĂ€rz 2012, 23:20

azgatoth hat geschrieben:Des is ja nur a Abzocke mit am Namen.
Da spielt ja a Bakc Band mit NO NAMES mit und 1 od. meientwegen 2 Orginal Memmbers

Siebi
Spaceman

Beitragvon Tillmann » 23. MĂ€rz 2012, 00:02

Seltsam, gerade hier im Forum haette ich nicht mit so viel Kritik an so einer "Band" gerechnet, immerhin gibts hier sogar nen Thread "Welchen Saenger wuerdet ihr gerne...". Wenn die Possessed Geschichte ohne Jeff ablaufen wuerde, dann waere es Schwachsinn, aber so?! Ich wuerde nicht hoeren ob original Gitarrist xy oder Neugitarrist FG spielt... Hauptsache Jeff keift ins Mikro!!! Hat beim WoD Spaß gemacht, wird in Erfurt auch wieder Spaß machen <3 :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon holg » 23. MĂ€rz 2012, 00:07

Tilmann, nicht falsch verstehen. Im Falle Possessed ist mir das völlig egal. Jeff soll machen, was er kann und wozu er Lust hat. Meinen Segen hat er. Auch wenn er den nicht braucht. Es ging mir eher um etwas anderes. FĂŒr mich ist das also völlig okay. Aber ich nörguliere auch nicht einmal wöchentlich ĂŒber andere Fake-Reunions herum.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Raf Blutaxt » 23. MĂ€rz 2012, 00:49

Die Frage, die sich stellt, ist ja auch, ab wann eine Band dann wieder eine Band ist. Jeff macht das jetzt seit fĂŒnf Jahren, noch ein bisschen lĂ€nger und diese Form von Possessed gibt es lĂ€nger, als die originale Besetzung. WĂŒrde er mit den neuen Musikern auch mal ein neues Album aufnehmen, wĂŒrde es sogar noch enger.
Mich persönlich stört es nicht, aber das tun auch die einzelnen Auftritte von Griffin oder anderen nicht. Zwar stehen Bands, die aktiv neue Musik kreieren, höher in meiner Achtung, aber das Ă€ndert nichts an der Tatsache, dass mir Possessed in der Inkarnation von 2007 eine Menge Spaß gemacht haben.

Letztendlich mĂŒssen sich ja auch die Musiker selbst fragen, ob sie damit glĂŒcklich sind, nur ihre eigenen, alten Songs zu covern, was mir persönlich wohl zu wenig wĂ€re. Aber das ist dann wohl auch ein Luxus fĂŒr die ganz großen und die, die nicht auf das Geld angewiesen sind.
Letztendlich nehme ich Jeff auch höchstens seine Folk/Country Coverversionen von Possessed ĂŒbel, das hĂ€tte nun wirklich nicht sein mĂŒssen.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 23. MĂ€rz 2012, 11:20

Ist Ă€hnlich wie bei PROTECTOR oder auch L.A. GUNS. Und natĂŒrlich, welchen Bezug man zur Band hat bzw. hatte.
Den POSSESSED Gig beim WOA fand ich saustark!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Loomis » 23. MĂ€rz 2012, 13:10

Tillmann hat geschrieben:Seltsam, gerade hier im Forum haette ich nicht mit so viel Kritik [...] gerechnet

Aber das hier ist doch das Sacred Nörgel Board, zumindest kommts einem manchmal so vor. :-D
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon holg » 23. MĂ€rz 2012, 23:24

Immer, wenn ich befĂŒrchte eine weitere band gut finden zu können, suche ich im Netzt erstmal deren Leichen im Keller. Da findet man immer was.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Loomis » 24. MĂ€rz 2012, 00:50

Bands gut finden? Sind wir denn hier im Hammer-Forum wo gleich alles abgefeiert wird? :harrr:
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Wildfire » 24. MĂ€rz 2012, 19:54

azgatoth hat geschrieben:Des is ja nur a Abzocke mit am Namen.

Ähm, Entschuldigung, aber das kostet 20 Euro, Abzocke sieht anders aus. Abgesehen davon, so lange die gute Shows machen, und das machen sie ist das doch völlig ok. Gibt genug andere Bands wo nur noch ein GrĂŒndungsmitglied dabei ist.

Abzocke das sind so Geschichten wie die Reunion von Running Wild neuerdings, nach der ach so groß angelegten Abschiedstour vor 2 Jahren mit Wacken und was weiß ich.
Wildfire
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 664

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe