FAITHFUL BREATH - welche Alben lohnen sich?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: FAITHFUL BREATH - welche Alben lohnen sich?

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. April 2012, 11:56

Ulle hat geschrieben:Vielleicht muss man damit aufwachsen...

Nicht unbedingt. :smile2:

Aber interessant, ich hab die "Hell's Animals" als erstes gekauft und fand die Songs zwar nicht extrem originell, aber schon eingängig und gut umgesetzt. Speziell "The Secret Of Our Destiny" oder "Torture And Pain", und dann kamen gegen Ende mit "Megalomania", dem tollen "Russian Nights" und dem schönen akustischen Ausklang "Epilogue" noch richige Highlights. Live leider nie gesehen, 93/94 als es bei mir losging war bei RISK schon Schicht im Schacht und die CDs wurden schon im Drogen-Müller oder bei EMP für den Minimumpreis rausgehauen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Moppes » 2. April 2012, 12:08

Die "Gold 'n Glory" und "Skol" find ich absolut super, die Ballade "A Million Hearts " lief damals im heimischen Radio rauf und runter - ich glaube, ich hab die Band sogar mal live gesehen, ist aber urlange her. Mit Risk als Nachfolge-Band konnte ich nie viel anfangen, sowohl auf Scheibe als auch auf der BĂĽhne haben sie mich nie richtig gepackt.
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. April 2012, 12:31

Russian Nights ist wirklich toll und das Highlight von der Hells Animals. Als Support von Manowar (mit Drifter) waren sie auch super auch wenns keinen interessiert hat...War die unsäglich Kings Of Metal Tour, damals schon mit Shankle und maximal 45 Minuten Nettospielzeit...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Moppes » 2. April 2012, 12:33

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Russian Nights ist wirklich toll und das Highlight von der Hells Animals. Als Support von Manowar (mit Drifter) waren sie auch super auch wenns keinen interessiert hat...War die unsäglich Kings Of Metal Tour, damals schon mit Shankle und maximal 45 Minuten Nettospielzeit...

Jau, mit Drifter - da war ich auch....und Risk fand ich einfach nur lahm.
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon maniacdom » 2. April 2012, 18:25

Ich habe die Band mal in unserer Schulaula in Bochum-Langendreer (liegt direkt an Witten, dem Heimatort von FB) spielen sehen. Das muss so am Anfang der 80er-Jahre gewesen sein. Das war eine feine Geschichte :smile2:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 2. April 2012, 19:00

Moppes hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Russian Nights ist wirklich toll und das Highlight von der Hells Animals. Als Support von Manowar (mit Drifter) waren sie auch super auch wenns keinen interessiert hat...War die unsäglich Kings Of Metal Tour, damals schon mit Shankle und maximal 45 Minuten Nettospielzeit...

Jau, mit Drifter - da war ich auch....und Risk fand ich einfach nur lahm.

Da war ich auch und fand alles geil - auch Manowar mit dem Schenkel-David! Ich war 15 :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe