Bang Your Head 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2012

Beitragvon Hugin » 6. April 2012, 11:14

Puh... das ärgert mich jetzt schon fast, weil ich ja eigentlich dieses Jahr NICHT nach Balingen wollte. Verdammt...

Aber VENOM ist schon toll... also ich fand auch den Cronos-only-Gig beim Earthshaker in Rieden-Kreuth ziemlich toll. Goatstorm dürfte mir beipflichten, gelle?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 6. April 2012, 11:54

Japp, das war der Knaller! Geile Setlist und Cronos' Charisma auf der Bühne ist einfach unbeschreiblich, das muss man mal gesehen haben.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Hugin » 6. April 2012, 12:11

Zumal die Tatsache, dass das aktuelle Album auch schon wieder fast ein Jahr alt ist, wenn der Gig steigt, dafür spricht, dass die Setlist auch beim BYH ziemlich toll sein wird. Im Gegensatz zu manch anderer Metal-Ikone ist sich Cronos nämlich meiner Wahrnehmung nach durchaus der Tatsache bewusst, dass die alten Sachen besser sind...

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 6. April 2012, 12:17

Goatstorm hat geschrieben:Japp, das war der Knaller! Geile Setlist und Cronos' Charisma auf der Bühne ist einfach unbeschreiblich, das muss man mal gesehen haben.

So sehr ich die alten Venom Sachen mag und ihre *hust* Relevanz anerkennen kann, hat mir das einmalige ANsehe der Band 1985 vollkommen ausgereicht. Und damals fand ich die Band total super. Aber live war das eine absolute Katastrophe. Vielleicht hatten sie einen schlechten Tag, aber danach war meine Venom-Euphorie erst einmal geschwunden.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 6. April 2012, 12:51

Also beim Earthshaker-Auftritt gab's aus meiner Sicht technisch nichts auszusetzen. Obwohl - oder doch vielleicht gerade WEIL - nicht das Original-Line-up auf der Bühne stand. Ein Mike Hickey ist kein schlechter Klampfer, und Antton an den Drums wird sicher im Timing auch besser sein, als Abaddon. Dieses mal ist die Band ja wieder neu sortiert, aber ich glaube schon, dass sich die Herren keine Blöße geben werden. Und Cronos ist - wie Manuel sagt - halt ein charismatischer Frontmann par excellence. Das kann man nur schlecht abstreiten.

Könnte mir ehrlich vorstellen, dass dir ein VENOM-Gig heute mehr geben könnte als damals.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 6. April 2012, 13:09

Hugin hat geschrieben:Also beim Earthshaker-Auftritt gab's aus meiner Sicht technisch nichts auszusetzen. Obwohl - oder doch vielleicht gerade WEIL - nicht das Original-Line-up auf der Bühne stand. Ein Mike Hickey ist kein schlechter Klampfer, und Antton an den Drums wird sicher im Timing auch besser sein, als Abaddon. Dieses mal ist die Band ja wieder neu sortiert, aber ich glaube schon, dass sich die Herren keine Blöße geben werden. Und Cronos ist - wie Manuel sagt - halt ein charismatischer Frontmann par excellence. Das kann man nur schlecht abstreiten.

Könnte mir ehrlich vorstellen, dass dir ein VENOM-Gig heute mehr geben könnte als damals.

Weil Du mich auf den Pfad des Rumpels zurück führst? :smile2:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 6. April 2012, 13:27

Hugin hat geschrieben:Also beim Earthshaker-Auftritt gab's aus meiner Sicht technisch nichts auszusetzen. Obwohl - oder doch vielleicht gerade WEIL - nicht das Original-Line-up auf der Bühne stand. Ein Mike Hickey ist kein schlechter Klampfer, und Antton an den Drums wird sicher im Timing auch besser sein, als Abaddon. Dieses mal ist die Band ja wieder neu sortiert, aber ich glaube schon, dass sich die Herren keine Blöße geben werden. Und Cronos ist - wie Manuel sagt - halt ein charismatischer Frontmann par excellence. Das kann man nur schlecht abstreiten.

Wobei sie am Earthshaker-Festival auch Songs vom exzellenten "Metal Black"-Album gespielt haben, die wunderbar reingepasst haben. Die beiden letzten waren dagegen ziemlich mies, die können sie gerne stecken lassen. Ich denke aber auch, dass Cronos genau weiß, dass er als Festival-Headliner einen guten Klassiker-Set bringen muss. Von daher seh ich der Sache entspannt entgegen.
Aber hoffentlich haben sie mehr Pyros dabei als aufm Earthshaker. Das war mager.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Tokaro » 6. April 2012, 13:39

Obwohl ich den Auftritt auf dem Dynamo als ausreichendes Venom-Erlebnis empfinde, da ich nie Fan war (und meine erste Scheibe von ihnen 1983 nach zwei Tagen als 'unhörbaren Krach' wieder verkauft habe *g*), werde ich mir das mit Interesse, aber ohne überschwengliche Begeisterng zu erwarten, angucken. Ich fürchte bloß, dass das nicht übermäßig voll werden wird vor der Bühne... aber dafür evtl. parallel dazu im Zelt. Aber vielleicht irre ich mich, was den heutigen Status der Band angeht, und kann das schwer einschätzen. Verkaufen die heute noch was? An 'neue' Fans eher nicht, oder?
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Wildfire » 6. April 2012, 13:57

Also nun auch noch Venom. Sollte man sich echt mehrmals überlegen und hinfahren. Hoffe ich krieg das finanziell gebacken.

Mich wundert allerdings warum ich dieses Jahr vom BYH eine Geburtstagskarte bekommen habe, habe da nie etwas bestellt, höchstens Tickets einmal 2008 und war sonst auch nie da.

Vllt ist das dass Omen dort hinzufahren . :lol:
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon GravewarrioR » 7. April 2012, 04:44

Für mich war die ganze Zeit die Entscheidung "BYH nur wegen Party" oder doch HOA. Da jetzt meine Abschlussfahrt aufs HOA fällt und ich das BYH gut zum Prüfung wegspülen gebrauchen kann, find ich rumlungern, saufen und irgendwann zu Venom torkeln doch ne recht gelungene Idee!
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. April 2012, 10:02

Goatstorm hat geschrieben:Aber hoffentlich haben sie mehr Pyros dabei als aufm Earthshaker.

Hoffentlich nicht...

Ich erwarte von diesem Auftritt nicht allzu viel, freu´ mich aber natürlich trotzdem. Diesmal kann wenigstens niemand behaupten, dass das BYH eine Band zum x-ten Mal als Headliner gebucht hat.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 9. April 2012, 19:34

Eieiei. Schwierige Sach'. Wäre jetzt der Rest des Billings saustark dann würde man sagen: "Yo, warum nicht auch noch Venom in Rumpfbesetzung, besser als Doro." Aber Venom als Zugpferd für das schwache Line Up funktioniert nicht. Sorry. Wenn jetzt nicht wirklich noch ein Oberdupersuperkracher kommt - und da mein ich echt Größenordnung Scorpions / KISS (beides unrealistisch) - dann wird das musikalisch eine sehr sehr maue Veranstaltung.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 10. April 2012, 03:14

Also mich persönlich zieht Rumpf-VENOM mehr an als KISS und SCORPIONS zusammen, aber für die Mehrheit des Publikums gelten natürlich andere Maßstäbe.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 10. April 2012, 09:44

Da hat der Cthulhu schon recht. Wenn da nicht noch ein ganz großer Kracher kommt, kann das dieses Jahr böse für die Veranstalter ausgehen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich heute noch mehr als zwölf Leute für Venom interessieren (Hugin und mich eingerechnet). Eigentlich schade, weil man Venom ja nun wahrlich nicht oft zu Gesicht bekommt und ein wenig Abwechslung durchaus belohnt werden sollte.
Ich hab aber keinen Plan, welche richtig große Band noch als zweiter Headliner in Frage käme.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon hellstar » 10. April 2012, 10:31

Für mich wäre Venom ein Hauptgrund darunter zufahren.Venom Live= :yeah: <3 :yeah:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe