ARIA Deutschland-Tour 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ARIA Deutschland-Tour 2012

Beitragvon Hugin » 9. April 2012, 17:53

Da ich zwar alle Studioalben habe, aber weit davon entfernt bin, alle Lieder erkannt zu haben, würde mich interessieren, ob die Stuttgarter Setlist mit der von MetalSon verlinkten übereinstimmt, oder wo Abweichungen waren. Könnt ihr mir das sagen, Stormwitch / Ohrgasm?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon MetalSon » 9. April 2012, 18:34

Wie ich im Bericht schon schrieb, war ich mir bei manchen Songs auch nicht sicher. Habe deshalb Natalia Stupnikova gefragt. Die Antwort kam sehr schnell.
Spoiler: show
natalia.stupnikova[at]gmail.com
MetalSon
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ohrgasm » 9. April 2012, 20:23

Hugin hat geschrieben:Da ich zwar alle Studioalben habe, aber weit davon entfernt bin, alle Lieder erkannt zu haben, würde mich interessieren, ob die Stuttgarter Setlist mit der von MetalSon verlinkten übereinstimmt, oder wo Abweichungen waren. Könnt ihr mir das sagen, Stormwitch / Ohrgasm?

Die Reihenfolge war vllt. etwas anders, aber die Setlist stimmt. Bei den Balladen war ich zunächst unsicher, weil ich nicht alle gut kenne, habs aber mit youtube geprüft.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. April 2012, 23:18

So komme grad zurück aus Nürnberg.

Auf dem halben Hinweg fällt mir ein, dass ich mein Ticket vergessen habe..zum Umdrehen ist es zu spät ...scheisse...rufe daheim an, meine Frau fragt im Hirsch an...nicht ausverkauft...wenigstens was, aber nun habe ich insgesamt 65 Euro für das Konzert abgelatzt..Dort angekommen stelle ich fest, dass die Band bereits um 19:00 (!!!) angefangen hat..meine Ankunftszeit 19:20...weil auf dem Ticket Einlass 19:00 Uhr stand...zum Kotzen...dazu gabs kein Merch mehr...Es waren leider auch nur ca. 150 Leute da, davon ca. 10 Deutsche...Wenigstens haben ARIA dann 135 Minuten gespielt..waren die anderen Shows auch so lang? Band war super, der neue Sänger ist klasse, ist abernoch blutjung, der hat bestimmt noch keine Haare am Sack.. :harrr: ..hat sich aber trotzdem gelohnt hochzufahren..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 10. April 2012, 03:10

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wenigstens haben ARIA dann 135 Minuten gespielt..waren die anderen Shows auch so lang?

Gute 100 Minuten würde ich sagen.

Band war super, der neue Sänger ist klasse, ist abernoch blutjung, der hat bestimmt noch keine Haare am Sack.. :harrr:

Jahrgang 1979...

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 10. April 2012, 05:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wenigstens haben ARIA dann 135 Minuten gespielt..waren die anderen Shows auch so lang?

Nein, in Stuttgart waren es genau 100 Minuten. Wenn sie bei uns auch ´ne Stunde früher angefangen hätten, wäre das ärgerlich gewesen. Ich war nämlich erst um 20 Uhr in der Halle.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. April 2012, 07:14

Die haben um Punkt 19:00 angefangen und um 21:15 waren sie fertig...waren anscheinend super drauf, obwohl nicht viel los war. Sound war perfekt, Band tight ohne Ende...und der Sänger ist schon 33....Vodka hält anscheinend jung... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ram Battle » 10. April 2012, 10:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:So komme grad zurück aus Nürnberg.

Auf dem halben Hinweg fällt mir ein, dass ich mein Ticket vergessen habe..zum Umdrehen ist es zu spät ...scheisse...rufe daheim an, meine Frau fragt im Hirsch an...nicht ausverkauft...wenigstens was, aber nun habe ich insgesamt 65 Euro für das Konzert abgelatzt..Dort angekommen stelle ich fest, dass die Band bereits um 19:00 (!!!) angefangen hat..meine Ankunftszeit 19:20...weil auf dem Ticket Einlass 19:00 Uhr stand...zum Kotzen...dazu gabs kein Merch mehr...Es waren leider auch nur ca. 150 Leute da, davon ca. 10 Deutsche...Wenigstens haben ARIA dann 135 Minuten gespielt..waren die anderen Shows auch so lang? Band war super, der neue Sänger ist klasse, ist abernoch blutjung, der hat bestimmt noch keine Haare am Sack.. :harrr: ..hat sich aber trotzdem gelohnt hochzufahren..

mußte grad kurz lachen, das mit dem Ticket vergessen ist mir vor 2 Jahren beim KIT passiert und mir ist es 5km und ne Stunde vor Einlass vor Lauda (Gesamtstrecke 260km) eingefallen und hier war nix mehr mit Abendkasse. Hab aber trotzdem noch nen fairen Menschen getroffen, der noch nen Käufer zum Einkaufspreis gesucht hat
Ram Battle
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ohrgasm » 10. April 2012, 12:32

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die haben um Punkt 19:00 angefangen und um 21:15 waren sie fertig...waren anscheinend super drauf, obwohl nicht viel los war. Sound war perfekt, Band tight ohne Ende...und der Sänger ist schon 33....Vodka hält anscheinend jung... :lol:

Wow, Glückwunsch! Auch wenn du später gekommen bist, hast du nicht weniger als wir (in Stuttgart) gesehen :smile2:
Der Sänger ist wirklich ein Baby-Face im Vergleich zum Rest der Band, hat aber eine reife Leistung abgeliefert.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. April 2012, 12:39

Der Sänger hätte auch bei TKKG mitspielen können... :lol: ...klingt aber wie ein junger Kipelov
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Angelus_Mortiis » 10. April 2012, 13:58

In Frankfurt war es auch nicht ausverkauft, da wäre mehr drin gewesen, wenn man Werbung außerhalb der russischen Parallelwelt gemacht hätte. So waren vielleicht 10 nicht-russisch-Musttersprachler anwesend. Einer, den wir vor der Halle trafen war sichtlich irritiert uns deutsch sprechen zu hören :lol:

Leider scheint es in Frankfurt etwas kürzer gewesen zu sein als in den anderen Städten, so um die 105 Minuten wobei die Setlist mit der in MetalSons Review übereingestimmt haben dürfte.

Auch waren im Gegensatz zu Köln recht viele Langhaarige anwesend, die offensichtlich wegen der Band und Musik da waren. Telweise war das Mitsingen lauter als die Band selbst....

Das einzig störende war, dass es die Shirts nur noch in S gabe, und da passe ich selbst mit viel Wohlwollen nicht rein :lol:
Angelus_Mortiis
METAL GOD

Beitragvon Ohrgasm » 10. April 2012, 20:25

Angelus_Mortiis hat geschrieben:In Frankfurt war es auch nicht ausverkauft, da wäre mehr drin gewesen, wenn man Werbung außerhalb der russischen Parallelwelt gemacht hätte. So waren vielleicht 10 nicht-russisch-Musttersprachler anwesend. Einer, den wir vor der Halle trafen war sichtlich irritiert uns deutsch sprechen zu hören :lol:

Leider scheint es in Frankfurt etwas kürzer gewesen zu sein als in den anderen Städten, so um die 105 Minuten wobei die Setlist mit der in MetalSons Review übereingestimmt haben dürfte.

Auch waren im Gegensatz zu Köln recht viele Langhaarige anwesend, die offensichtlich wegen der Band und Musik da waren. Telweise war das Mitsingen lauter als die Band selbst....

Das einzig störende war, dass es die Shirts nur noch in S gabe, und da passe ich selbst mit viel Wohlwollen nicht rein :lol:

Wie auch mein deutschstämmiger Bekannter richtig sagte, Aria wären so viel größer in Deutschland, wenn sie bloß bessere Promotion hätten. Selbst die Webseite gibts ja nur auf russisch, was in unserer Zeit eigentlich DIE Infoquelle ist und Englisch ist da Standard. Die Myspace Seite ist auch ein Witz, letzter Login 05.2010 :lol: (Obwohl dabei steht, dass sie an aria.ru angeschlossen ist, komisch...).

PS: In Stuttgart gabs auch nur noch S zu kaufen, obwohl wir ziemlich pünktlich drin waren.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 11. April 2012, 01:18

Ich höre ja jetzt ungelogen seit gut 30 Jahren Heavy Metal - und kenne genau GAR NICHTS von ARIA. :ehm:

Ich glaube, ich habe selbst den Namen bis vor ein paar Jahren vorher noch nie gehört (oder immer schnell wieder vergessen). Ist von denen eigentlich überhaupt mal was offiziell bei uns veröffentlicht worden? Was wäre zum Antesten empfehlenswert (und erschwinglich)?
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 11. April 2012, 02:21

Tokaro hat geschrieben:Ich höre ja jetzt ungelogen seit gut 30 Jahren Heavy Metal - und kenne genau GAR NICHTS von ARIA. :ehm:

Ich glaube, ich habe selbst den Namen bis vor ein paar Jahren vorher noch nie gehört (oder immer schnell wieder vergessen). Ist von denen eigentlich überhaupt mal was offiziell bei uns veröffentlicht worden? Was wäre zum Antesten empfehlenswert (und erschwinglich)?

Offiziell ist in Deutschland meines Wissens nichts auf den Markt gekommen. Andi Preisig hatte aber schon oft mal für seine üblichen Preise ein paar Scheiben der Band da. Was aktuelle selten und was günstig ist, das weiß ich leider nicht.

Empfehlenswert sollten alle Scheiben mit Originalsänger Kipelov (1984-2001) sein, wobei mein Favorit klar die "Кровь за Кровь" (Blood By Blood) ist. Von den Alben nach Kipelovs Ausstieg finde ich auch keines schlecht, wobei ich die neue Scheibe "Феникс" (Phoenix) und die Vorletzte "Крещение Огнём" besonders gelungen finde.

Wenn dir der Song hier gefällt, dann fang am besten mit der "Кровь за Кровь" an:
http://www.youtube.com/watch?v=zZIpP5ogv2s

Hier findet sich auch die eine oder andere günstige CD der Band:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 0%98%D0%AF
Toller Bass, tolle Hooks, toller Gesang!

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ohrgasm » 11. April 2012, 12:40

Hugin hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Ich höre ja jetzt ungelogen seit gut 30 Jahren Heavy Metal - und kenne genau GAR NICHTS von ARIA. :ehm:

Offiziell ist in Deutschland meines Wissens nichts auf den Markt gekommen. Andi Preisig hatte aber schon oft mal für seine üblichen Preise ein paar Scheiben der Band da. Was aktuelle selten und was günstig ist, das weiß ich leider nicht.

Empfehlenswert sollten alle Scheiben mit Originalsänger Kipelov (1984-2001) sein, wobei mein Favorit klar die "Кровь за Кровь" (Blood By Blood) ist. Von den Alben nach Kipelovs Ausstieg finde ich auch keines schlecht, wobei ich die neue Scheibe "Феникс" (Phoenix) und die Vorletzte "Крещение Огнём" besonders gelungen finde.

Wenn dir der Song hier gefällt, dann fang am besten mit der "Кровь за Кровь" an:
http://www.youtube.com/watch?v=zZIpP5ogv2s

Ja, würde ich auch sagen. "Кровь за Кровь" ("Blood For Blood") ist auf jeden Fall eins der besten Alben von Aria. Von den späteren kann ich die "Генератор Зла" ("Generator Of Evil") sehr empfehlen. Und aus den 80ern ist wohl die "Игра С Огнём" ("Playing With Fire") die beste. Diese 3 sind perfekt zum einsteigen. Die "Генератор Зла" ("Generator Of Evil") brauch ich aber auch noch in Original...
Ohrgasm
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe