Battle Of Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Juli 2006, 07:07

Ich war gestern mit MAJESTY am BOM und ich glaub das wird das grĂ¶ĂŸte Geldgrab aller Zeiten. DA WAREN JA GERADE MAL 100 (JA HUNDERT!!!!!!) LEUTE DORT.......
Man munkelt von einem Vorverkauf von 300 Tickets........
Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen so leeren Campground gesehen. Das war schon fast Realsatire......Am ESF waren es bisher aber auch nur 3000-4000 Leute, wie ich gehört habe. NatĂŒrlich kein Vergleich zu der BOM Pleite...... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Juli 2006, 08:46

Ach du Scheiße....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Juli 2006, 09:00

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Ach du Scheiße....

Man fĂŒhlte sich schon fast einsam und verlassen....... :lol:

Auf dem Metalmarkt war 1 (!) HĂ€ndler mit CDs.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Johnny_Cool » 21. Juli 2006, 11:03

Schlimmer als das Ragnarok Festival letztes (oder vorletztes?) Jahr in Holland!? Oh man... und wenn beim Earthshaker auch bloß 3000-4000 waren, dann haben die ja aber auch nicht grad 'nen riesen Reibach gemacht... naja, ich gönn's den, wenn die so dumm und stur sind, beide Festivals am selben Wochenende aufzuziehen und den Fans damit ganz offensichtlich vor's Schienbein zu treten, haben sie's auch nicht anders verdient als baden zu gehen!! Oli, hast du zufĂ€llig 'n paar Fotos gemacht?? ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

BeitrÀge: 1977

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. Juli 2006, 11:08

Johnny_Cool hat geschrieben: Schlimmer als das Ragnarok Festival letztes (oder vorletztes?) Jahr in Holland!? Oh man... und wenn beim Earthshaker auch bloß 3000-4000 waren, dann haben die ja aber auch nicht grad 'nen riesen Reibach gemacht... naja, ich gönn's den, wenn die so dumm und stur sind, beide Festivals am selben Wochenende aufzuziehen und den Fans damit ganz offensichtlich vor's Schienbein zu treten, haben sie's auch nicht anders verdient als baden zu gehen!! Oli, hast du zufĂ€llig 'n paar Fotos gemacht?? ;)

Leider nicht, hatte keine Kamera dabei. Anscheinend sind nun zum Eartshaker doch wesentlich mehr Leute gekommen, wenn man sich die Bilder auf der HP ansieht
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 21. Juli 2006, 12:03

Ich bin ab heute Nachmittag auf dem Earthshaker und mach dann auch mal ein paar Bilder von abseits der BĂŒhne.

Zumindest gibt's dann wohl keine Probleme, noch Tickets an der Abendkasse zu bekommen.

Lol@Strotoni. Das ist dann wohl das Resultat davon, wenn man glaubt, von der Festivalschwemme profitieren zu können, aber keine Ahnung von der Musik und kein Interesse fĂŒr die Fans hat.

Kann mir richtig vorstellen, wie die Oomph-Kiddies bei Uli Jon Roth und Count Raven abgehen...

Ganz koscher scheint mir aber das Earthshaker auch nicht zu sein.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

BeitrÀge: 7778

Beitragvon The Butcher » 23. Juli 2006, 18:23

Ja, ich war dort. Und, ja, es war geil! Aber der Reihe nach.

Nach langem Hin- und HerĂŒberlegen bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, mir einen meiner Alltime-Faves OVERKILL so quasi "vor der HaustĂŒr" nicht entgehen lassen zu können. Ich bin mit zwei Kumpels aber erst am Samstag angereist. Nachdem wir schlappe 42 Euronen fĂŒr ein Tagesticket hingeblĂ€ttert hatten, stieg die Spannung: "Was ist denn jetzt wirklich los?"

END OF GREEN: Wir kommen um 14:00 Uhr zu END OF GREEN auf`s GelĂ€nde und es ist gĂ€hnende Leere. Vielleicht hundert Nasen stehen vor der BĂŒhne und lauschen dem gar nicht mal so schlechten Gothic Metal. An jedem Bierstand stehen genauso viele Bedienstete wie Fans. Skurril...

VENDETTA: Die Reihen, ÀÀhhem, lichten sich weiter. Übrig bleiben ca. 60 Leute. Und das vor dieser riesigen BĂŒhne. Tschuldigung, aber sowas habe ich wirklich noch nie gesehen. In die Setlist hatten sich einige neue Songs geschlichen, die eigentlich ganz gut reinliefen. Höhepunkte waren aber "Go And Live..", "On The Road" und mein Lieblingssong "Brain Damage". Der VENDETTA-Gitarrist erzĂ€hlte mir spĂ€ter, dass sie nun die neue Platte aufnehmen können, denn sie haben einen Plattenvertrag bei einem kleinen Label bekommen. Leider sind sie aber wohl wieder einen Tick zu spĂ€t dran, denn das Mini-Teutonen-Thrash-Revival liegt ja nun auch schon wieder ein paar JĂ€hrchen zurĂŒck.

DELIRIOUS: Die habe ich mir mit einigem Sicherheitsabstand angesehen. Eine "Wir-Wollen-Wie-Testament-klingen-Band". Mich hat`s jetzt weniger bewegt, aber die 40 Leute vor der BĂŒhne waren begeistert.

TONI: Dann kam Uns-Toni auf die BĂŒhne und lud Interessierte zu einer Presse-Konferenz in den "GrĂŒnen Salon". Was dort abging war schier unglaublich. In einem Klassenzimmer-artigen Raum waren zwei Pressevertreter und ca. 15 angesoffene Metaller. Davor saß Herr Lehrer Toni Strohofer und erklĂ€rte den Anwesenden seine Festivalphilosophie, seine langjĂ€hrige Freundschaft zu Joey de Maio und das Leben an sich. Was Toni so an Plattituden und Bauernweisheiten vom Stapel gelassen hat, könnt ihr euch nicht vorstellen. AuszĂŒge gefĂ€llig?
- "Ich war schon immer Metaller, denn ich habe den ViolinschlĂŒssel im Familienwappen."
- "Die Metalszene liegt mir sehr am Herzen."
- "Wir wollten kein großes Festival machen."
- "Es sind doch gar nicht so wenig Leute da. Außerdem wollten wir nicht die Masse, sondern die Klasse."
Auf solche Steilvorlagen bin ich natĂŒrlich gleich eingesprungen und habe gesagt, dass ich es ihm nicht abnehme, dass er ein kleines Festival geplant hatte, wenn man sich das GelĂ€nde und vor allem die zwei BĂŒhnen anschaut. Eine Band hatte nĂ€mlich in der Halle den Auftritt nach zwei Minuten abgebrochen, weil zwei Leute vor der BĂŒhne standen...
Auf meine Frage, wer denn die Bands so vogelwind durcheinander gebucht hatte, meinte Toni: "Das waren meine Kinder." (Und das war sein Ernst.) Als ich meinte, dass das Festival schon wegen der HeterogenitĂ€t der Bands zum Scheitern verurteilt gewesen wĂ€re, und dass man bei der derzeitigen Festivalschwemme als neues Festival schon eine Nische hĂ€tte besetzen mĂŒssen, meinte er, er verstehe meine Frage nicht. :lol: :lol: :lol:
War auf alle FĂ€lle ein Heidenspaß, aber ich musste noch vor Ende der "Konferenz" weg... METAL CHURCH!

METAL CHURCH: Jetzt hatten sich so 180 Leute vor der BĂŒhne eingefunden und sahen einen fantastischen Gig der besten Kirche der Welt. Die Band hatte auf der BĂŒhne großen Spaß und vor allem Vanderhof und der ĂŒberragend singende Munroe grinsten um die Wette. Und die kleine Meute danke es ihnen. So schön kann Metal sein!

GRAVE: Nach einem abartigen Regenguss mussten GRAVE vor 20 Leuten auf die BĂŒhne. Die Armen! SpĂ€ter waren es dann vielleicht so 70 Leute. Aber auch so machten Death Metal-Hits wie "Into The Grave" oder "Soulless" Laune.

OVERKILL: Als ich Mister Bobby "Blitz" Ellsworth vorher auf dem GelĂ€nde traf, meinte er, ihm sei es scheißegal, ob er vor 500 oder 20 Leuten auftritt. Bei OVERKILL gĂ€be es immer Vollgas. Und er hielt sein Wort. Mann, war das eine Harke! Etwa 250 MetalverrĂŒckte feierten die Thrash-Institution nach allen Regeln der Kunst ab.
Alle Songs bringe ich wahrscheinlich nicht mehr zusammen, aber ich versuch`s mal:
- Necroshine
- Elimination
- Thanx For Nothin`
- Old School
- In Union We Stand
- Battle
- Fuck You
- Within Your Eyes
- Wrecking Crew
- Rotten To The Core
und dann noch zwei oder drei weitere
Genau wie bei METAL CHURCH war es nur noch genial zu sehen, mit welcher Hingabe hier musiziert wurde. Man dachte, die wollen alles in Schutt und Ache legen. Zusammen mit DEATH ANGEL IMHO die momentan beste Live-Band des Planeten!

So, und gegen 21:00 Uhr machten wir dann auch schon die MĂŒcke, weil wir auf CREMATORY, THERAPY und OOMPH keinen Bock hatten. Aber die 42 DĂŒbel habe ich definitiv nicht bereut.

Alles in allem muss man sagen, dass die Besucherzahlen das einzig Negative waren. Die Location ist einfach genial, die Wege sind kurz, die Organisation vor Ort war vom Feinsten. BĂŒhne war super und der Sound war durchweg spitze. Und auch die Eventhalle schreit quasi nach kleineren Festivals oder Gigs von grĂ¶ĂŸeren Bands. Nur sollte sich mal jemand dahinter klemmen, der auch Ahnung hat.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Michael@SacredMetal » 23. Juli 2006, 18:42

Mal ne ganz doofe Frage - woher hat der Toni eigentlich die Kohle?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon The Butcher » 23. Juli 2006, 19:27

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Mal ne ganz doofe Frage - woher hat der Toni eigentlich die Kohle?

Ein bisschen was wird sein Autobahn-Rasthof-Imperium schon abwerfen.

Guckst du hier: <a href='http://www.autohof-strohofer.de' target='_blank'>http://www.autohof-strohofer.de</a>
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon YYZ » 23. Juli 2006, 19:44

Darf ich mal fragen wer diese Strotoni ist, was er macht und woher ihn man kennt/kennen sollte?
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 978

Beitragvon The Butcher » 23. Juli 2006, 19:54

YYZ hat geschrieben:Darf ich mal fragen wer diese Strotoni ist, was er macht und woher ihn man kennt/kennen sollte?

Hmmm, den Strotoni brauchste eigentlich nicht kennen.

Über den Link oben kommst du zu seiner Homepage, wenn`s dich interessiert. Ihm gehört der Rasthof Geiselwind mit Konzerthalle, Hotel, usw, usw.

Und aussehen tut er so:

Bild

Der Toni ist der Dicke. Knuffig, oder?

;)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ice-B » 23. Juli 2006, 20:32

Dem sieht man doch an, daß er "schon immer Metaller" ist, also das ist ja wohl sowas von eindeutig. Ich versteh die Frage gar nicht...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Ulle » 23. Juli 2006, 21:05

Unser lieber Kai hat sich totgelacht als ich ihm von dem Fiasko erzÀhlt hab'. Sacred Steel wurden auch gefragt ob sie spielen, haben aber abgesagt, weil sie das Studio bereits gebucht hatten :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon MrsGod » 23. Juli 2006, 21:05

YYZ hat geschrieben: Darf ich mal fragen wer diese Strotoni ist, was er macht und woher ihn man kennt/kennen sollte?

bei taff lĂ€uft auch alle viertel jahr mal eine tollen reportage in dem er einen LKW kĂŒhlschrank verkauft! :lol:
außerdem natĂŒrlich bester freund von Joey deMaio ;)
MrsGod
Hairspray Rocker

BeitrÀge: 2984

Beitragvon YYZ » 23. Juli 2006, 22:02

Hihi, der olle Metaller.
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 978

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe