Roadrunner schließen (wohl) die Pforten.

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Roadrunner schließen (wohl) die Pforten.

Beitragvon Franko » 26. April 2012, 21:35

This morning rumors spread like wildfire that Roadrunner Records in the UK and Europe have been shut down as a cost-cutting measure by Warner Music Group, and indeed, it’s been confirmed that the prominent metal/hard rock label – home to many popular bands including Opeth, Megadeth, Slipknot, Rush, Nickelback, and Trivium - is in serious peril.

The label has made no official statement yet, but Roadrunner UK publicist Kristen Spinks confirmed the UK closure earlier.

Zusatz Kristen Spinks schrieb bei Twitter: it's true - we are all out of a job.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Re: Roadrunner schließen (wohl) die Pforten.

Beitragvon azgatoth » 26. April 2012, 21:38

:ehm: :ehm: :ehm: :ehm: :ehm: :ehm:

Wie? Was? Hää?

Die Charts haben ja IMMER apsst (zb Slipknot), is des wegen der krise od. will man "back to the Roots"????
Des lief ja immer spitze in Europe oder??
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. April 2012, 21:48

Krasse Sache. Vor allem wurden Rush erst vor ein paar Wochen gesigned. :ehm:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 26. April 2012, 21:49

Raf Blutaxt hat geschrieben:Krasse Sache. Vor allem wurden Rush erst vor ein paar Wochen gesigned. :ehm:

Um die brauch man sich KEINE Sorgen machen, die finden SOFORT was
March on metal warrior
March to battle
March on metal warrior
You can't lose
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. April 2012, 21:52

Wobei die Meldung doch nur besagt, dass die Niederlassungen in Deutschland und England geschlossen werden, oder? Das heißt ja noch nicht, dass Warner die Marke dicht machen wollen, vermute ich mal. Wahrscheinlich werden die profitablen Bands weiter unter dem Banner vermarktet und die erfolglosen gedropt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 26. April 2012, 21:54

Raf Blutaxt hat geschrieben:Wobei die Meldung doch nur besagt, dass die Niederlassungen in Deutschland und England geschlossen werden, oder? Das heißt ja noch nicht, dass Warner die Marke dicht machen wollen, vermute ich mal. Wahrscheinlich werden die profitablen Bands weiter unter dem Banner vermarktet und die erfolglosen gedropt.

Is ja auch ne Stelle inm HOLLAND oder???
March on metal warrior
March to battle
March on metal warrior
You can't lose
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 27. April 2012, 08:26

Gar nicht gewusst, dass es Roadrunner noch gibt. Gibt's Metal Blade noch?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Aragorn » 27. April 2012, 08:48

Ja - dort sind doch Fates Warning immer noch!
Oder auch RAM und Portrait...oder :ehm:
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Vain Shangway » 1. Mai 2012, 22:20

Klar gibts Metal Blade noch.

Wo sollen Armored Saint ihre nächste Scheibe im Jahr 2020 auch sonst rausbringen?
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Franko » 2. Mai 2012, 11:00

Roadrunner soll sich aus Europa zurückziehen, heißt es. Diese Platten veröffentlichte das Label in den letzten Jahren...
Roadrunner

[Update:] Eine offizielle Mitteilung zum angeblichen Ende von Roadrunner in Europa steht noch aus. Obwohl damit noch unklar ist, wie es weiter geht, scheint festzustehen: Die europäischen Niederlassungen des Labels werden stark schrumpfen.

Die Bands der Plattenfirma machen ihrem Unmut darüber im Internet frei. Als einer der ersten meldete sich Matt Heafy von Trivium zu Wort:

"Ich weiß nicht, ob es die Gier der großen Firmen ist, oder, dass niemand mehr Wert auf physisch greifbare Kunst legt und Piraterie einen Domino-Effekt geschaffen hat. Aber unsere Freunde, die von dem Label sitzen gelassen werden, stehen jetzt auf der Straße. Diese Leute haben Bands geholfen, dahin zu gelangen, wo sie heute sind.

Natürlich reagiere ich emotional, wenn es um Leute geht, die ich liebe, um die ich mich sorge und dafür respektiere, mir geholfen zu haben. Hauptsächlich geht es mir darum, daran zu erinnern, Internet hin oder her, dass es hier um Menschen geht. ich fühle mit einen Freunden."

Slipknots Clown wendet sich via Facebook an die Fans:

"Heute ist ein trauriger Tag. Mir wurde zugetragen, dass Roadrunner-Büros rund um die Welt geschlossen werden. Für Slipknot bedeutet das, dass sehr viele enge Freunde und Kameraden nicht mehr um uns herum sein werden.

Ihr seid in meinen Gedanken und Gebeten. Für mich werdet ihr immer enge Freunde bleiben und ich werde mein Bestes geben, mit euch in Kontakt zu bleiben."

Von Randy Blythe (Lamb Of God) heißt es:

"Die Roadrunner-Leute, die sich außerhalb der USA um uns gekümmert haben, waren immer cool drauf. Die Nachrichten von den Schließungen sind furchtbar. Die Mitarbeiter bei dem Label haben Lamb Of God immer unterstützt, selbst, als wir noch keinen Vertrag mit ihnen hatten. Ich hoffe, sie finden alle schnell neue Jobs!"

Auf Twitter reagiert Dez Fafara von Devildriver:

"Ruhe in Frieden, Roadrunner. Danke für die harte Arbeit und die Erinnerungen!"

---

Roadrunner ist eines der größten Labels, wenn es um harte Musik geht. Unter Vertrag stehen unter anderem Trivium, Machine Head, Nickelback und Killswitch Engage (siehe Galerie oben). Nun scheint die Plattenfirma sich aus Europa zurückzuziehen, auch die deutsche Niederlassung soll betroffen sein.

Unbestätigten Meldungen zufolge sollen alle europäischen Niederlassungen von Roadrunner Records geschlossen werden. CEO Cees Wessels, der die Plattenfirma 1979 gegründet hatte, ist zurückgetreten, heißt es. In den USA sollen 16 Mitarbeiter entlassen werden, das Label aber bestehen bleiben.

Darüber, wie es mit den europäischen Niederlassungen des Metal-Labels weitergeht (sofern die Meldungen sich als richtig erweisen), kann derzeit nur spekuliert werden. Vor einigen Jahren wurde Roadrunner von der Warner Music Group aufgekauft - ob die Roadrunner-Bands und -Mitarbeiter übernommen werden, ist derzeit noch unbekannt, ebenso wie die Gründe der Schließung.

http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... uehrt.html
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Zurück zu Heavy Metal Universe