Neue Into Eternity

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 17. Januar 2004, 12:52

Gestern abend reinbekommen, scheint wirklich äußerst fett geworden zu sein!!!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Januar 2004, 00:47

Ist die schon offiziell draussen oder ist das die Promo? Die letzte war ja auch schon groĂźartig!

Michael
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 18. Januar 2004, 06:27

Ist 'ne Promo. Klingt eigentlich noch geiler als die letzte. Besserer Sound, verbesserter Gesang und noch um einiges härter. Zeitweise könnte man das wohl schon als puren Death Metal bezeichnen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 18. Januar 2004, 14:07

Klingt interessant. Was war denn die erste so? Thrash? Death?
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 18. Januar 2004, 15:23

Schwer zu sagen. Würde es mal als untypischen Prog-Metal mit diversen Grunts bezeichnen, die zweite hatte dann wohl verstärktes Gegrunze, bei der neuen ist jetzt teilweise sogar Death-Black Geriffe rauszuhören. In jedem Fall eine essentielle Band ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 18. Januar 2004, 15:36

Das klingt gut. Da werd' ich wohl mal reinhören müssen...:)
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 18. Januar 2004, 15:42

Ja, kann ich nur empfehlen, sind alle drei absolut hörenswert (und das ist noch untertrieben)!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 28. Januar 2004, 17:48

Höre das Teil gerade zum ersten Mal. Klingt wirklich ziemlich bizarr - und klasse!!!
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 28. Januar 2004, 19:45

Freut mich, daß es gefällig ist :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 2. Februar 2008, 17:06

Ulle hat geschrieben: Ist 'ne Promo. Klingt eigentlich noch geiler als die letzte. Besserer Sound, verbesserter Gesang und noch um einiges härter. Zeitweise könnte man das wohl schon als puren Death Metal bezeichnen.

Ich grabe diesen Thread mal aus (auch wenn´s hier noch ums vorletzte Album geht), da es die Band immer verdient hat erwähnt zu werden.

Die Bezeichnung "purer Death Metal" passt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem Album, da hier in allen Songs ein recht ausgewogener Mix aus Progressive-, Power-, Thrash- und Death Metal geboten wird (außer bei den ruhigeren letzten 3 Stücken - was ich von der Songreihenfolge her etwas ungünstig fand, die hätte man lieber als Auflockerung über das gesamte Album besser verteilen sollen).
Im Gegensatz dazu war auf "Dead Or Dreaming" tatsächlich ein ziemlich reinrassiger Death/Thrash Metal Song vertreten (Killing God), der ja deutlich weniger melodisch war als alle Stücke auf "Buried In Oblivion".
Das Debüt-Album war eigentlich noch progressiver Thrash Metal, ging noch nicht so sehr in die extreme wie später (also weder Death Metal-Ausbrüche noch so viel Melodie über die gesamte Songlänge verteilt wie später).

Wie findet ihr "Scattering Of Ashes"?
Ich fand sie sehr gut, aber hier hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die Band sich nicht weiterentwickelt hat, die einzige Änderung zum Vorgänger ist der zusätzliche raue Power Metal-Gesang.
Aber egal, sie haben auf jeden Fall ihren ganz eigenen Stil, und das ist fĂĽr eine so "neue" Band gar nicht mehr so einfach zu schaffen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 2. Februar 2008, 17:18

Acrylator hat geschrieben:
Ich fand sie sehr gut, aber hier hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die Band sich nicht weiterentwickelt hat, die einzige Änderung zum Vorgänger ist der zusätzliche raue Power Metal-Gesang.
Aber egal, sie haben auf jeden Fall ihren ganz eigenen Stil, und das ist fĂĽr eine so "neue" Band gar nicht mehr so einfach zu schaffen.

Ist ein prinzipiell ein groĂźartiges Album; allein schon "Severe Emotional Distress" ist ein Alltime-Klassiker.

Der Sound ist allerdings völlig schrappig und versaut mir oft genug die Laune an "Scattering Of Ashes".
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 2. Februar 2008, 18:03

Thundersteel hat geschrieben:

Ist ein prinzipiell ein groĂźartiges Album; allein schon "Severe Emotional Distress" ist ein Alltime-Klassiker.

Der Sound ist allerdings völlig schrappig und versaut mir oft genug die Laune an "Scattering Of Ashes".

:huh: Was hast du denn am Sound auszusetzen?
Ich finde seit "Dead Or Dreaming" hatten die immer ziemlich gute Produktionen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 2. Februar 2008, 18:05

Typisch sterile Sneap-Stangenware, diesmal aber - wohl aus finanziellen GrĂĽnden - noch einen Tick unterirdischer.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 2. Februar 2008, 18:13

Thundersteel hat geschrieben:

Typisch sterile Sneap-Stangenware, diesmal aber - wohl aus finanziellen GrĂĽnden - noch einen Tick unterirdischer.

Hm, ich finde der Sound passt sehr gut zu ihrer Musik, eine Produktion wie bei traditionellen Heavy Metal Album wĂĽrde hier zum Beispiel nicht passen.
Und so steril finde ich die gar nicht.

Wirklich sterile Produktionen sind fĂĽr mich z.B. die von

-Ivanhoe (wobei ich die letzte noch nicht kenne - aber vor allem die ersten beiden klingen recht steril)
-"Sham Mirrors" von Arcturus

Der Sound auf "Scattering Of Ashes" ist auf jeden Fall recht duckvoll und transparent, viel mehr erwarte ich eigentlich gar nicht (und diese beiden Punkte werden von vielen Bands schon nicht erfüllt). Und man hört kaum einen Unterschied zum letzten Album, finde ich.

ĂĽbrigens, "Manowar I - IV" in deiner Bandliste finde ich gut :D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Thundersteel » 2. Februar 2008, 18:41

ĂĽbrigens, "Manowar I - IV" in deiner Bandliste finde ich gut :D

Hehe, so oder ähnlich hat das ja jeder zweite User hier umschrieben. ;)

Und was Andy Sneap betrifft: Sollte er mal meinen Weg kreuzen, werde ich ihn... maĂźregeln. Sabbat hin oder her. B)
Thundersteel
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe