Moderator: Loomis
Raf Blutaxt hat geschrieben:Also so eine Sache ist immer unschön, egal welchen Glauben die beteiligten nun haben oder behaupten zu haben.
Das berĂŒhrt meine Position zum christlichen Metal kein bisschen, höchstens meine Position zu Saviour Machine.
magic_child hat geschrieben:Es ist schon lustig, wie nach dem einen Statement alle schreien, "verdammte Plattenfirma!" und nach dem anderen alle "scheinheiliger Christ!"![]()
Leute, man sollte immer versuchen, so viele Informationen wie möglich zu sammeln und sich eine eigene Meinung bilden. Und nicht einfach etwas als die einzige Wahrheit akzeptieren, weil es in der Zeitung oder einem Statement steht (weder von der einen noch von der anderen Seite). DarĂŒber hinaus ist unglaublich viel halt immer auch Auslegungssache.
Ihr könnt euch sicher sein, dass Eric Clayton die vertragliche und finanzielle Situation völlig anders sieht. U.a. hat er darĂŒber recht ausfĂŒhrlich in seinem Buch bereits vor Jahren berichtet.
Letztlich können wir das alle nicht beurteilen, so lange wir nicht ALLE Details kennen. Aber eine Sache bleibt: Die Plattenfirma hĂ€tte offen und ehrlich mit dem Thema umgehen mĂŒssen, und zwar rechtzeitig VOR dem Release.
magic_child hat geschrieben:Es ist schon lustig, wie nach dem einen Statement alle schreien, "verdammte Plattenfirma!" und nach dem anderen alle "scheinheiliger Christ!"![]()
Raf Blutaxt hat geschrieben:magic_child hat geschrieben:Es ist schon lustig, wie nach dem einen Statement alle schreien, "verdammte Plattenfirma!" und nach dem anderen alle "scheinheiliger Christ!"![]()
Das hat doch hier niemand wirklich getan. Ich denke, es sind sich alle der Tatsache bewuĂt, dass hier kein wirkliches Urteil gefĂ€llt werden kann.
Mir ging es nur darum, dass Erics Glaube nichts damit zu tun hat, nicht mehr und nicht weniger.
Silver Bullet hat geschrieben:War eigentlich jemand in Heilbronn im letzten September ?
Blacktiger hat geschrieben:Ich denke gerade an das geniale Konzert vom 25.5.1995 in Owen/Teck zurĂŒck. So gut waren sie live nie mehr.
magic_child hat geschrieben:Silver Bullet hat geschrieben:War eigentlich jemand in Heilbronn im letzten September ?
Ja, ich war da. WĂŒrde auch sehr gerne wieder hin, das Setting und die AtmosphĂ€re waren schon ganz besonders, das Theater mit FlĂŒgel und Kerzen auf der BĂŒhne, die Beleuchtung, etc. Lediglich die musikalische Umsetzung hĂ€tte ich mir bei einigen Nummern ein wenig anders gewĂŒnscht. Einige Songs waren sehr schön umarrangiert oder halt eh schon im Original balladesk, aber andere waren mir zu nah am "harten" Original. Das wirkte dann so, als hĂ€tte man nur die Verzerrung bei der Gitarre rausgenommen. Vor allem die Drums hĂ€tte ich persönlich viel dezenter und leiser arrangiert, stattdessen wurde manchmal so Schlagzeug gespielt, als sei es eine richtige Rockshow. Vor allem in der Mitte wurde etwas zu viel anstrengendes "Legend"-Zeug zu originalgetreu gespielt, da hĂ€tte man viel mehr Ă€ndern können. Aber ansonsten war's wunderbar.
Diesmal spielen sie auch mit drei verschiedenen Sets, dĂŒrfte also nochmal interessanter werden.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 GĂ€ste