STEP CHILD - Kenny Powell & Andy Haas

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

STEP CHILD - Kenny Powell & Andy Haas

Beitragvon Hugin » 28. Juni 2012, 00:46

Nachdem es im REVERENCE-Thread eh fehl am Platz war, mich dort aber ein paar Leute auf meinen Kauf angesprochen haben, jetzt im eigenen Thread. Die Relevanz der Band und des Albums lässt die Langlebigkeit des Threads zwar zweifelhaft erscheinen, aber was soll's, es gab schon nichtigere Anlässe für einen eigenen Thread.

Also in medias res:

STEP CHILD war Mitte der Neunziger eine ziemlich kurzlebige Band, die - wenn überhaupt - vor allem dafür bekannt ist, dass OMENs Kenny Powell nach dem OMEN-Split dort anheuerte, und nach dem STEP-CHILD-Split deren Bassisten Andy Haas mit zu seiner neuen OMEN-Inkarnation nahm. Die beiden Herren seht ihr hier zur Rechten in wunderhübschen Outfits:

Bild

Das Artwork des 1995 über Massacre Records erschienenen Albums "The Prayer" lässt die Vorfreude der echten Metallerscharen bestimmt kaum mehr steigen, doch auch dies sei euch nicht vorenthalten:

Bild

Nun, nachdem der Hugin sich ja bilden will, und es das Scheibchen beim Marketplace für 50 Cent (plus Porto) gegeben hat, war klar, dass es bestellt wurde, und heute war die CD bereits im Briefkasten. Habe sie mir zweimal angehört, und wenn ich nun auf die bisherigen Kommentare zurück komme, dann bin ich eher bei Meister Panz

rapanzel hat geschrieben:WOW, NAKED SUN und STEP CHILD sind mal klasse und vor Allem günstige Tips!

als bei den Herren RoadWarrior und Pavlos

Pavlos hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:Die Step Child ist doch für my ass, schreckliche Scheibe!!! :-X/2

Wollte ich auch gerade schreiben.... :-X/2

Wobei das jetzt mitnichten heißen soll, dass die Scheibe irgendwie ein totaler Überflieger oder die verlorene Perle aus Kennys Diskographie wäre, aber was daran jetzt "schrecklich" sein sollte, das erschließt sich mir erst recht nicht. Das DOORS-Cover? Keine Ahnung... Für mich ist das recht feiner hardrockiger Metal irgendwo zwischen der vierten OMEN "Escape To Nowhere" und GUNS'N'ROSES, mit einigen groovigen Riffs, einem kernigen Sänger und Kennys gewohnt sehr gutem Gitarrenspiel. Für mich also kein Grund zu meckern und die 50 Cent (bzw. 3,50 Euro) auf jeden Fall locker wert.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Re: STEP CHILD - Kenny Powell & Andy Haas

Beitragvon Hugin » 28. Juni 2012, 01:01

Hab sogar noch eine Hörprobe gefunden... nicht der beste Song des Albums, gibt aber einen ganz guten Eindruck:
http://www.youtube.com/watch?v=Nf0pRdTRXY0

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 28. Juni 2012, 01:13

Hugin hat geschrieben:Hab sogar noch eine Hörprobe gefunden... nicht der beste Song des Albums, gibt aber einen ganz guten Eindruck:

Hm, also zumindest den Song finde ich maximal langweilig. Skid Row fallen mir da als Vergleich übrigens auch noch ein. War wohl doch richtig, dass ich die Scheibe damals ignoriert habe...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 28. Juni 2012, 02:02

Acrylator hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Hab sogar noch eine Hörprobe gefunden... nicht der beste Song des Albums, gibt aber einen ganz guten Eindruck:

Hm, also zumindest den Song finde ich maximal langweilig. Skid Row fallen mir da als Vergleich übrigens auch noch ein. War wohl doch richtig, dass ich die Scheibe damals ignoriert habe...

Jo. Ich will ja auch mit Sicherheit nicht so tun, als hätte ich hier den heiligen Gral ausgegraben, aber die :-X/2-Smileys fand ich dann doch ein wenig zu heftig für das Album. Der hier würde eher passen: :ahasoso: Für mich persönlich wäre es dann sogar irgendwo zwischen dem Teetrinker und dem hier: :cool2: (je nach Song).

Hier kann man noch ein paar Songs mehr anhören:
http://www.myspace.com/stepchildrocks
Witzig, dass es da eine MySpace-Seite gibt.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 28. Juni 2012, 06:14

hmm, fand ich anno 1995 oder wann die kam schon ziemlich langweilig. Hat sich heute nicht geändert. Von daher: :ahasoso:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon rapanzel » 28. Juni 2012, 07:30

Hugin hat geschrieben:Wobei das jetzt mitnichten heißen soll, dass die Scheibe irgendwie ein totaler Überflieger oder die verlorene Perle aus Kennys Diskographie wäre, aber was daran jetzt "schrecklich" sein sollte, das erschließt sich mir erst recht nicht.

Sehe ich ganz genau so, da gibt's weitaus schlimmere oder schlechtere Scheiben!
Ich würde der 6,5-7 von 10 Punkten geben, vielleicht wächst die noch ein bisschen. Denke viele vergleichen auch mit OMEN und sind dann natürlich enttäuscht. Aber bei dem momentanen Preis sollte man wirklich mal zugreifen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 28. Juni 2012, 08:07

Mach doch noch einen Thread über die Hear In the now Frontier auf... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 28. Juni 2012, 09:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Mach doch noch einen Thread über die Hear In the now Frontier auf... :smile2:

Kenn' ich gar nicht. :smile2:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Mirco » 28. Juni 2012, 11:09

Mitte der 90er hat der Metal Merchant jeder Bestellung eine Step Child (und/oder Fatal Opera)-CD beigelegt, ich wußte gar nicht mehr wohin damit.

Belanglos trifft es glaube ich ganz gut oder .mhmpf:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 28. Juni 2012, 18:04

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Mach doch noch einen Thread über die Hear In the now Frontier auf... :smile2:

Hab ich nicht. Kann ich nichts dazu sagen. Ich kenne aber Leute, die das Album ganz nett finden.
:tong2:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 28. Juni 2012, 20:47

Mirco hat geschrieben:Mitte der 90er hat der Metal Merchant jeder Bestellung eine Step Child (und/oder Fatal Opera)-CD beigelegt, ich wußte gar nicht mehr wohin damit.

Ich hoffe, Du meinst nicht auch die Fatal Opera Scheiben. Die sind nämlich beide bombig.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Mirco » 28. Juni 2012, 23:43

holg hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:Mitte der 90er hat der Metal Merchant jeder Bestellung eine Step Child (und/oder Fatal Opera)-CD beigelegt, ich wußte gar nicht mehr wohin damit.

Ich hoffe, Du meinst nicht auch die Fatal Opera Scheiben. Die sind nämlich beide bombig.

Sorry, bin ich komplett anderer Meinung, laufen beide ebenfalls an mir vorbei.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 28. Juni 2012, 23:51

holg hat geschrieben:

Fatal Opera...die Scheiben sind/waren schon fordernd, ich mag das. Klasse Musik!!!
Ich vermisse solche Querdenker.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 28. Juni 2012, 23:52

Mirco hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Sorry, bin ich komplett anderer Meinung, laufen beide ebenfalls an mir vorbei.

Nochmal anhören. Total grandios. Beide. Abgefahren, mitreißend, wild, melodisch, psychedelisch, thrashig ... hach.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon RoadWarrior » 29. Juni 2012, 16:44

Hugin hat geschrieben:Nachdem es im REVERENCE-Thread eh fehl am Platz war, mich dort aber ein paar Leute auf meinen Kauf angesprochen haben, jetzt im eigenen Thread. Die Relevanz der Band und des Albums lässt die Langlebigkeit des Threads zwar zweifelhaft erscheinen, aber was soll's, es gab schon nichtigere Anlässe für einen eigenen Thread.

Also in medias res:

STEP CHILD war Mitte der Neunziger eine ziemlich kurzlebige Band, die - wenn überhaupt - vor allem dafür bekannt ist, dass OMENs Kenny Powell nach dem OMEN-Split dort anheuerte, und nach dem STEP-CHILD-Split deren Bassisten Andy Haas mit zu seiner neuen OMEN-Inkarnation nahm. Die beiden Herren seht ihr hier zur Rechten in wunderhübschen Outfits:

Bild

Das Artwork des 1995 über Massacre Records erschienenen Albums "The Prayer" lässt die Vorfreude der echten Metallerscharen bestimmt kaum mehr steigen, doch auch dies sei euch nicht vorenthalten:

Bild

Nun, nachdem der Hugin sich ja bilden will, und es das Scheibchen beim Marketplace für 50 Cent (plus Porto) gegeben hat, war klar, dass es bestellt wurde, und heute war die CD bereits im Briefkasten. Habe sie mir zweimal angehört, und wenn ich nun auf die bisherigen Kommentare zurück komme, dann bin ich eher bei Meister Panz

rapanzel hat geschrieben:WOW, NAKED SUN und STEP CHILD sind mal klasse und vor Allem günstige Tips!

als bei den Herren RoadWarrior und Pavlos

Pavlos hat geschrieben:
RoadWarrior hat geschrieben:Die Step Child ist doch für my ass, schreckliche Scheibe!!! :-X/2

Wollte ich auch gerade schreiben.... :-X/2

Wobei das jetzt mitnichten heißen soll, dass die Scheibe irgendwie ein totaler Überflieger oder die verlorene Perle aus Kennys Diskographie wäre, aber was daran jetzt "schrecklich" sein sollte, das erschließt sich mir erst recht nicht. Das DOORS-Cover? Keine Ahnung... Für mich ist das recht feiner hardrockiger Metal irgendwo zwischen der vierten OMEN "Escape To Nowhere" und GUNS'N'ROSES, mit einigen groovigen Riffs, einem kernigen Sänger und Kennys gewohnt sehr gutem Gitarrenspiel. Für mich also kein Grund zu meckern und die 50 Cent (bzw. 3,50 Euro) auf jeden Fall locker wert.

Ich habe mir die CD in den letzten Ttagen noch einmal angehört und ich bleibe bei meiner Meinung.
Die Musik ist für mich Müll. Step Child haben versucht aus ganz vielen Zutaten was zu kreieren.
Nur leider waren die Zutaten alle bereits abgelaufen!!! Und der Sänger ist für mich alles andere, nur nicht "kernig"!!!
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe