Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Fire Down Under » 13. Juli 2012, 14:29

Odium hat geschrieben:Hier spielen sie auf diesem verschissenen Devilside-Festival. Ein unfassbarer Haufen Scheißbands auf einem Flyer und irgendwo ganz unten (!) steht dann in winzig Saint Vitus. Bestärkt mein Vertrauen in die Menschheit auch nicht gerade, ich könnt' :-X/2 .

Das Billing ist ja wirklich unter aller Sau. :-X/2
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Sedlmaster » 13. Juli 2012, 14:37

Homoioi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Kann jemand die Setlist rekonstruieren?

Frau Wildfire hat via Facebook geschrieben
blessed night
I bleed black
clear windowpane
let them fal
bleeding ground
living backwards
look behind you
waste of time
white stallions
mystic lady
saint vitus
dying inside
born to late

Abgesehen von ein paar Tippfehlern hat Frollein Wildfeuer die Setlist korrekt wiedergegeben. Übrigens hat der Dave Chandler die arme Wildfire bei der abschließenden Feedback-Orgie ganz fies an den Haaren gezogen.

Besonders die Songs vom neuen Album haben sich live hervorragend geschlagen.
Das gesamte Konzert hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gemeiselt. Fein, fein.
:yeah:
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Metalfranze » 13. Juli 2012, 15:54

Sedlmaster hat geschrieben:
Homoioi hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Kann jemand die Setlist rekonstruieren?

Frau Wildfire hat via Facebook geschrieben
blessed night
I bleed black
clear windowpane
let them fal
bleeding ground
living backwards
look behind you
waste of time
white stallions
mystic lady
saint vitus
dying inside
born to late

Abgesehen von ein paar Tippfehlern hat Frollein Wildfeuer die Setlist korrekt wiedergegeben. Übrigens hat der Dave Chandler die arme Wildfire bei der abschließenden Feedback-Orgie ganz fies an den Haaren gezogen.

Besonders die Songs vom neuen Album haben sich live hervorragend geschlagen.
Das gesamte Konzert hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gemeiselt. Fein, fein.
:yeah:

Er hat Sie doch nicht an den Haaren gezogen, nur mit den Saiten Ihre Haare ein bisserl malträtiert :smile2:.
War ein großartiges Konzert, wunderbare Gitarrensolis, geile Stimme, Drumpower pur, die Band in bester Stimmung, nur Wino hat ab und an etwas die Augen verdreht, wenn ihm Chandler mit den Rückkopplungen wieder mal den Einsatz versaut hat.
Dauergrinsen immer noch vorhanden, Vitus ist eine Macht! <3 <3 <3
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 13. Juli 2012, 16:27

Freut mich, daß die Freistaatler ebenso begeistert waren. Die Band steht voll im Saft, kommt total sympathisch rüber und mit Wino haben sie neben Victor Griffin die coolste Rocksau in ihren Reihen, wo gibt auf Gottes Erde. Schade, daß es die beiden mit der damaligen Place of Skulls-Besetzung nicht gemeinsam nach Europa geschafft haben........................
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 13. Juli 2012, 16:49

Heut zu SISTER und TUFF ins mighty Paunchy Cats.

Bild
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MasterChu19155 » 13. Juli 2012, 17:18

Öhm schauen wir mal...Berlin ist ja nicht gerade für seine tolle Konzertlandschaft bekannt. .mhmpf:
In nächster Zeit folgen bei mir:

01.08 Wacken
13.09 Helstar US-30th Anniversary Tour) / The Order Of Chaos (CAN) / Emerald (CH) Do.

So unmittelbar in nächster Zeit ist iwie nix dolles oder ich weiß nix davon.
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Metalfranze » 13. Juli 2012, 23:31

Killmister hat geschrieben:Freut mich, daß die Freistaatler ebenso begeistert waren. Die Band steht voll im Saft, kommt total sympathisch rüber und mit Wino haben sie neben Victor Griffin die coolste Rocksau in ihren Reihen, wo gibt auf Gottes Erde. Schade, daß es die beiden mit der damaligen Place of Skulls-Besetzung nicht gemeinsam nach Europa geschafft haben........................

Wino und Griffin wär scho geil, aber ich bin erstmal sehr Happy, daß die beiden Vitus und Pentagram am Leben halten.

Und jetzt gfrei i mi auf´n Paule am Mittwoch in da Garage, Siebi, Sepp, FDU wia schaut´s aus?
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 13. Juli 2012, 23:47

WINO ist die letzten Jahre eher gut ausgelastet und fast mehr in Europa als dahoam.Auf einem Festivalflyer habe ich gelesen,daß The Obsessed demnächst irgendwo inmitten blühender Landschaften(Meck.-Pom. oder Brandenburg?) aufspielen. Wäre natürlich auch eine tolle Sache die alten Songs mal wieder live zu hören......................................
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Franko » 14. Juli 2012, 11:07

So gestern beim Rock Harz Festival gewesen und ein paar tolle Live-Gigs gegsehen.
Sehr stark waren BLIND GUARDIAN! Wenn ich an den Wacken-Auftritt vom letzten Jahr (?) denke, war die Band fast nicht wiederzuerkennen. Vorallem Hansi war TOP bei Stimme!!! :yeah:
Dann PAUL DI'ANNO mit einem schönen IRON MAIDEN & BATTLEZONE Set! u.a. ""Children Of Madness", "Murders In The Rue Morgue", das großartige "Remember Tomorrow" <3 oder "Charlotte The Harlot". Hat schön gerockt! Und noch schöner den Paul nochmal live gesehen zu haben. (er hört ja nächstes Jahr auf) DANKE PAUL!!!!!! :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon MasterChu19155 » 14. Juli 2012, 11:23

Franko hat geschrieben:So gestern beim Rock Harz Festival gewesen und ein paar tolle Live-Gigs gegsehen.
Sehr stark waren BLIND GUARDIAN! Wenn ich an den Wacken-Auftritt vom letzten Jahr (?) denke, war die Band fast nicht wiederzuerkennen. Vorallem Hansi war TOP bei Stimme!!! :yeah:
Dann PAUL DI'ANNO mit einem schönen IRON MAIDEN & BATTLEZONE Set! u.a. ""Children Of Madness", "Murders In The Rue Morgue", das großartige "Remember Tomorrow" <3 oder "Charlotte The Harlot". Hat schön gerockt! Und noch schöner den Paul nochmal live gesehen zu haben. (er hört ja nächstes Jahr auf) DANKE PAUL!!!!!! :yeah:

Ich war dieses Jahr nicht da. Aber sag mal...wer hat eigentlich den deutschen Band Battle gewonnen?
Ich erinnere mich dunkel, dass einer der Kandidaten mir gar nicht zusagte, aber die andere Band etwas taugte.

Blind Guardian waren super sagst du? Ich fand eigentlich schon den Wacken Auftritt vom letzten Jahr ziemlich grandios. Hatte auch 'nen guten Platz ergattert und super Sound gehabt. Schön, wenn sie sich noch mal gesteigert haben. :smile2:
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Franko » 14. Juli 2012, 11:47

MasterChu19155 hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:So gestern beim Rock Harz Festival gewesen und ein paar tolle Live-Gigs gegsehen.

Ich war dieses Jahr nicht da. Aber sag mal...wer hat eigentlich den deutschen Band Battle gewonnen?
Ich erinnere mich dunkel, dass einer der Kandidaten mir gar nicht zusagte, aber die andere Band etwas taugte.

Blind Guardian waren super sagst du? Ich fand eigentlich schon den Wacken Auftritt vom letzten Jahr ziemlich grandios. Hatte auch 'nen guten Platz ergattert und super Sound gehabt. Schön, wenn sie sich noch mal gesteigert haben. :smile2:

Von den Battle Bands habe ich nix mitbekommen, sorry!
@BG: fand den Gesang vom Hansi beim WAO recht schräg, gestern war er 1A!
Was noch auffiel: im Gegensatz zum letzten Jahr waren weniger Tages-Ticket-Käufer, dafür noch mehr Camper vor Ort. Hatte aber den Vorteil der Parkplatz blieb trotz Regen matschfrei & befahrbar.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon MasterChu19155 » 14. Juli 2012, 12:03

Franko hat geschrieben:

Was noch auffiel: im Gegensatz zum letzten Jahr waren weniger Tages-Ticket-Käufer, dafür noch mehr Camper vor Ort. Hatte aber den Vorteil der Parkplatz blieb trotz Regen matschfrei & befahrbar.

Ich hab inzwischen in der Lokalpresse gelesen, dass sich "Fateful Finality" durchgesetzt haben. :-X/2
Die Besucher-Verhältnisse auf dem Rock Harz kann ich kaum beurteilen, da ich nur 2011 da war und daher keine Vergleiche hab. Dieses Jahr hatte mir das Billing insgesamt weniger zugesagt. Bin gesapnnt was nächstes Jahr kommt, denn prinzipiell fand ich die Atmosphäre da recht angenehm. :smile2:
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan

Beitragvon tobi flintstone » 14. Juli 2012, 12:07

Metalfranze hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Freut mich, daß die Freistaatler ebenso begeistert waren. Die Band steht voll im Saft, kommt total sympathisch rüber und mit Wino haben sie neben Victor Griffin die coolste Rocksau in ihren Reihen, wo gibt auf Gottes Erde. Schade, daß es die beiden mit der damaligen Place of Skulls-Besetzung nicht gemeinsam nach Europa geschafft haben........................

Wino und Griffin wär scho geil, aber ich bin erstmal sehr Happy, daß die beiden Vitus und Pentagram am Leben halten.

Wobei Pentagram doch die meiste Zeit von Herrn Liebling am Leben gehalten wurden.

Mein nächstes Konzert ist das Headbangers Open Air.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Franko » 14. Juli 2012, 13:24

Franko hat geschrieben:

Ich hab inzwischen in der Lokalpresse gelesen, dass sich "Fateful Finality" durchgesetzt haben. :-X/2
Die Besucher-Verhältnisse auf dem Rock Harz kann ich kaum beurteilen, da ich nur 2011 da war und daher keine Vergleiche hab. Dieses Jahr hatte mir das Billing insgesamt weniger zugesagt. Bin gesapnnt was nächstes Jahr kommt, denn prinzipiell fand ich die Atmosphäre da recht angenehm. :smile2:

Das stimmt, die Atmosphäre ist sehr entspannt und recht stressfrei. Dazu gibt es, über das gesamte Gelände verteilt, genügend Dixis.
Aber es ist eben kein typsiches True Metal Festival wie WOA oder BYH. Der Schwerpunkt liegt hier mehr im Dark, Gothic & Folk Metal Bereich. Dazwischen gibt es dann mal Bands wie RAGE, MUNICIPAL WASTE, FREEDOM CALL oder eben wie gestern BLIND GUARDIAN & PAUL DI'ANNO. Aber das ist okay. Das Festival liegt von mir ca. 30-35 km entfernt UND der Anteil weiblicher Fans ist sehr hoch... :-D
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon MasterChu19155 » 14. Juli 2012, 13:42

Franko hat geschrieben:Das stimmt, die Atmosphäre ist sehr entspannt und recht stressfrei. Dazu gibt es, über das gesamte Gelände verteilt, genügend Dixis.
Aber es ist eben kein typsiches True Metal Festival wie WOA oder BYH. Der Schwerpunkt liegt hier mehr im Dark, Gothic & Folk Metal Bereich. Dazwischen gibt es dann mal Bands wie RAGE, MUNICIPAL WASTE, FREEDOM CALL oder eben wie gestern BLIND GUARDIAN & PAUL DI'ANNO. Aber das ist okay. Das Festival liegt von mir ca. 30-35 km entfernt UND der Anteil weiblicher Fans ist sehr hoch... :-D

Da wär ich wohl so ein weiblicher Fan. :-D
Ja ist viel anderes Zeugs dabei, was aber auch nett sein kann.
Ich hatte dieses Jahr bissel das Gefühl, dass im Metal-Sektor der eher "uninteressantere" Teil des WOA-Billings auf dem RHZ war. Wenn es nächstes Jahr interessanter werden sollte, dann bin ich wider dabei. Habs auch nicht soooo weit da hin. :smile2:
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe