MARTYRD - The Mortal Coil (19.06.)

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

MARTYRD - The Mortal Coil (19.06.)

Beitragvon Siebi » 13. Juli 2012, 12:06

Der VorgÀnger "Maniac" von 2008, den Stormspell 2011 wiederveröffentlicht haben, lÀuft nach wie vor oft im Hause oder Auto Siebi. Ein starkes Powerthrash-GerÀt!

Ein sehr guter Spezl und meist nur mitlesendes Boardmitglied hat mich auf folgende neue Scheibe hingewiesen. Danke dafĂŒr!

Bild

MARTYRD - The Mortal Coil

Hier kann man bestellen, doch leider wird nicht nach Germany geshipped..., habe die Band mal kontaktiert:
http://www.martyrd.bigcartel.com/product/the-mortal-coil-martyrd

Hier gibt es auf die Ohren:
http://www.martyrd.com/

Klingt doch ganz in der Tradition des ersten Albums, speedig, melodisch, hart, starkes Gitarrenspiel, alles da, passt!
:yeah:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Re: MARTYRD - The Mortal Coil (19.06.)

Beitragvon StormOfSteel1 » 13. Juli 2012, 14:42

Finde ich blöd das die nichts nach Deutschland (und Frankreich und Luxembourg habe ich auch probiert) verschicken. :angry2:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2565

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. Juli 2012, 00:51

Die von der Band eingestellten neuen Songs habe ich mir jetzt mehrmals angehört. Sie halten nicht das Niveau der ersten (gigantischen!) Scheibe.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Hades » 15. Juli 2012, 13:11

Acurus-Heiko hat geschrieben:Die von der Band eingestellten neuen Songs habe ich mir jetzt mehrmals angehört. Sie halten nicht das Niveau der ersten (gigantischen!) Scheibe.

Ja, den Jungs scheint etwas die Power abhanden gekommen zu sein. Besonders "Pain of Reason" und "Never Wake" sind ganz schöne Langweiler."Sinner" ist dann etwss besser, aber ich glaube das Album brauche ich erstmal nicht. Dabei war "Maniac" richtig toll.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon Siebi » 15. Juli 2012, 14:28

Pah, das wird ein KNALLER! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Siebi » 5. September 2012, 13:13

Die neue Martyrd ist da, endlich! Nach einem kurzen Instrumental geht es instrumental hoppelnd weiter. Die Gitarren, der Sound, es folgt die Stimme, alles tönt wie beim Erstling. Auch musikalisch ist es dem Power (mehr) Thrash (weniger)zuzuordnen, der Uffta-uffta-Thrash spielt keine Rolle. Wiederum setzt man auf ausgefeilte Arrangements, melodische zart schneidende Soli und einen melodiösen Gesang. Das Drumming ist abwechslungsreich und die Double Bass wird auch nur da genutzt, wo man sie als erfahrener Metallist erwartet. Nach einem Durchgang muss ich sagen, gefĂ€llt sehr gut, vielleicht etwas melodischer und erwachsener als das DebĂŒt, aber keinen Deut schlechter. Den vielen gitarrentechnischen Details muss sich angenommen werden. Schön, dass sie zurĂŒck sind. Mehr dazu, wenn sie eingehender gehört wurde.
Siebi
Spaceman

Beitragvon StormOfSteel1 » 6. September 2012, 13:07

Wo hast du die her ? :angry2: :arrgh:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2565

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe