Bang Your Head 2012

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2012

Beitragvon Kubi » 17. Juli 2012, 15:25

Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob sich Fans prĂĽgeln oder Musiker und Fan.
Odium hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Warst du dabei?

NatĂĽrlich nicht, aber ich kenn genug Videos aus der Zeit wo das mehr als deutlich gezeigt wurde.
Selbst Anfang der 90er gab's solche Reaktionen auf diversen Konzerten, aber nie hat auch nur ein Musiker sowas abgezogen.

Meinst du nicht, dass in den 80ern der Metal noch viel eher daraus bestand, sich mal kräftig gegenseitig auf die Fresse zu hauen?

Ist nur eine Mutmaßung, ich war nämlich nicht nur nicht dabei, sondern noch nicht mal geboren. :smile2:

Also die Legendenbildung bzgl. Schläger-Gitarristen aus den 80ern ist zumindest nicht besonders ausgeprägt. Und es ist schon ein Unterschied, ob sich zwei im Publikum prügeln oder der Musiker von der Bühne steigt und jemandem auf die Fresse haut.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Goatstorm » 17. Juli 2012, 15:26

Odium hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Man sehe diese Aktion mal in Relation zu dem was in den Anfangstagen des Thrashs in der Bay Area abging.
Solche Provokationen haben Bands (vor Allem die im Vorprogramm von SLAYER!) eher angesport eine noch bessere Show abzuziehen, noch besser und brutaler zu spielen und 120% zu geben! Hätten die damals so reagiert wie unser antikosmischer Holländer, es hätte jedes Mal Tote geben müssen.

Ansonsten kann man sicher konstatieren, dass Gewalt im Metal Underground (nicht der Metal Underground hier in Gestalt von Nerds hinter Computertastaturen) auch heute noch eine Rolle spielt. Die Anzahl an teils extrem brutalen Klopperein, die ich über die Jahre auf Konzerten erlebt habe, kann ich nicht mal schätzen. Nicht, dass ich das alles gutheißen würde, ich kann nur die allgemeine Überraschung oder das Entsetzen darüber, dass einer von den Okkult-Vollhonks jetzt mal medienwirksam durchdreht, nicht wirklich nachvollziehen. Dass das RockHard die Scheiße auch noch schön schreibt, überrascht ebenso wenig.

Aber gut, hier ist es ja auch untrendy, gegen den menschenfeindlichen Okkult-MĂĽll anzuschreiben, solange die Musik ins eigene Geschmacksbild passt, gell? :smile2:

10/10
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon rapanzel » 17. Juli 2012, 15:27

Raf Blutaxt hat geschrieben: Ich schalt da immer ab, weil ich keinen Bock hab, erst ein Lexikon ĂĽber mesopotamische Mythologie zu lesen, nur um mich dann darĂĽber aufzuregen, was diese Heinis alles falsch verstanden haben.

:lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Prof » 17. Juli 2012, 16:12

Goatstorm hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Man sehe diese Aktion mal in Relation zu dem was in den Anfangstagen des Thrashs in der Bay Area abging.
Solche Provokationen haben Bands (vor Allem die im Vorprogramm von SLAYER!) eher angesport eine noch bessere Show abzuziehen, noch besser und brutaler zu spielen und 120% zu geben! Hätten die damals so reagiert wie unser antikosmischer Holländer, es hätte jedes Mal Tote geben müssen.

Ansonsten kann man sicher konstatieren, dass Gewalt im Metal Underground (nicht der Metal Underground hier in Gestalt von Nerds hinter Computertastaturen) auch heute noch eine Rolle spielt. Die Anzahl an teils extrem brutalen Klopperein, die ich über die Jahre auf Konzerten erlebt habe, kann ich nicht mal schätzen. Nicht, dass ich das alles gutheißen würde, ich kann nur die allgemeine Überraschung oder das Entsetzen darüber, dass einer von den Okkult-Vollhonks jetzt mal medienwirksam durchdreht, nicht wirklich nachvollziehen. Dass das RockHard die Scheiße auch noch schön schreibt, überrascht ebenso wenig.

Aber gut, hier ist es ja auch untrendy, gegen den menschenfeindlichen Okkult-MĂĽll anzuschreiben, solange die Musik ins eigene Geschmacksbild passt, gell? :smile2:

10/10

Als es in den frühen Achtzigern mit Konzerten so richtig anfing und die Metalszene sich formierte, war es oft gewalttätig. Wenn Motorradclubleute oder die damals letztverbliebenen rechten Idioten im Publikum waren, wusste man, das wird gefährlich. Ich habe es gehasst. Gottlob wurden derartige Vorfälle immer weniger.

Was TDB-SL sich da am BYH!!! geleistet hat, finde ich niveau- und nutzlos. Mit der Musik oder dem Image hat das nichts zu tun, sondern alles mit der Psyche und dem Charakter des Schlägers.
Wenn man (sei es auch nur am Rande) mitbekommt was jedes WE auf den allseits beliebten Fussballfeldern Europas abgeht, verwundert die Aufregung doch etwas. Der erste antikosmische Hooligan oder Millionenkicker mit 'zig Fauls auf dem Gewissen bin ich jedenfalls noch nicht begegnet.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Juli 2012, 16:20

Bei unseren 80er shows waren es meist immer die stationierten Ami soldaten, die Keilerei gemacht haben, dann aber richtig...Selten so butale Schlägereien gesehen wie bei den Konzerten mit viel Amis. Da bekam ich echt Angst. Ich habe mich nich nie mit jemanden geschlägert und werde es auch nicht tun. Selim kenne ich nun schon viele Jahre und bin auch heute noch mit ihm befreundet, nur seine Ausraster sind einfach zum Kotzen, ich weiss nicht, was ihn da antreibt. Der ist sonst ein total lieber und pflegeleichter Typ.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. Juli 2012, 16:24

Prof hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

10/10

Als es in den frühen Achtzigern mit Konzerten so richtig anfing und die Metalszene sich formierte, war es oft gewalttätig. Wenn Motorradclubleute oder die damals letztverbliebenen rechten Idioten im Publikum waren, wusste man, das wird gefährlich. Ich habe es gehasst. Gottlob wurden derartige Vorfälle immer weniger.

Was TDB-SL sich da am BYH!!! geleistet hat, finde ich niveau- und nutzlos. Mit der Musik oder dem Image hat das nichts zu tun, sondern alles mit der Psyche und dem Charakter des Schlägers.
Wenn man (sei es auch nur am Rande) mitbekommt was jedes WE auf den allseits beliebten Fussballfeldern Europas abgeht, verwundert die Aufregung doch etwas. Der erste antikosmische Hooligan oder Millionenkicker mit 'zig Fauls auf dem Gewissen bin ich jedenfalls noch nicht begegnet.

Den letzten Satz versteh ich nicht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 17. Juli 2012, 16:24

Bin gespannt wie der GĂ–TZ ihn verteidigen wird
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 17. Juli 2012, 16:27

Der Fußballpost gibt nun ein <3 vom holg, ich stimme begrenzt zu, da sich dort meiner Meinung nach lediglich gewisse gesellschaftliche Tendenzen spiegeln und das Stadion auch nur eine Arena unter vielen darstellt. Andere Beispiele gäbe es zur Genüge. Die Essener Dealer, die sich hier gelegentlich die Schädel einschlagen, sind sicherlich auch nicht antikosmisch.

Aber bevor der Thread nun in eine pseudo-soziologische Gewaltstudie abgleitet, anbei die Frage: FĂĽhrt nicht eben eine labile Psyche und der "Charakter" dazu, in derart extreme ideologische Gefilde abzugleiten? Ich kann dieser Trennung nicht wirklich folgen.

Ach ja, weil es gerade so schön passt, ein Fundstück aus dem Doomed Souls-Forum:

Bild

Das Video dazu ist auch ganz groĂźer Sport.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. Juli 2012, 16:33

Odium hat geschrieben:Der Fußballpost gibt nun ein <3 vom holg, ich stimme begrenzt zu, da sich dort meiner Meinung nach lediglich gewisse gesellschaftliche Tendenzen spiegeln und das Stadion auch nur eine Arena unter vielen darstellt. Andere Beispiele gäbe es zur Genüge. Die Essener Dealer, die sich hier gelegentlich die Schädel einschlagen, sind sicherlich auch nicht antikosmisch.

Aber bevor der Thread nun in eine pseudo-soziologische Gewaltstudie abgleitet, anbei die Frage: FĂĽhrt nicht eben eine labile Psyche und der "Charakter" dazu, in derart extreme ideologische Gefilde abzugleiten? Ich kann dieser Trennung nicht wirklich folgen.

Der These, dass labile Persönlichkeiten, bzw. Psychen zu radikalen, bzw. extremen Ideologien führen können, würde ich kraft meiner Küchenpsychologischen Qualifikation zustimmen. Das Problem entsteht, wenn man das ganze umkehrt und allen Anhängern einer solchen Ideologie labile Psychen unterstellt. Deshalb kann man meiner Meinung nach den Ausraster Selims nicht mit seiner antikosmischen Ideologie, wie auch immer die genau aussieht und wie ernst auch immer er sie nehmen mag, begründen.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 17. Juli 2012, 16:37

Wobei der Fan BESTIMMT auch nicht unschuldig war
March on metal warrior
March to battle
March on metal warrior
You can't lose
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 17. Juli 2012, 16:40

Raf Blutaxt hat geschrieben:Das Problem entsteht, wenn man das ganze umkehrt und allen Anhängern einer solchen Ideologie labile Psychen unterstellt.

Mit Vorurteilen lebt sich's unkorrekter, aber einfacher. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 17. Juli 2012, 16:45

Odium hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Das Problem entsteht, wenn man das ganze umkehrt und allen Anhängern einer solchen Ideologie labile Psychen unterstellt.

Mit Vorurteilen lebt sich's unkorrekter, aber einfacher. :smile2:

Auch da stimm ich dir zu, auch ohne kĂĽchenpsychologische Argumente. :smile2:
Ich seh halt nur die Gefahr, dass man damit eine Art Verharmlosung erreicht, indem man die Verfehlungen der Person hinter der Ideologie versteckt.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon azgatoth » 17. Juli 2012, 16:49

Aber in der Rechtfertigung heisst es SICHER "wegen Antikosmisch durfte ich das"
March on metal warrior
March to battle
March on metal warrior
You can't lose
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 17. Juli 2012, 16:52

azgatoth hat geschrieben:"wegen Antikosmisch durfte ich das"

:lol: :lol: :lol:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 17. Juli 2012, 17:00

Haben eigentlich bei SABATON alle deutschen Fans schön brav "Gott mit uns" mitgegröhlt?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe