Bang Your Head 2012

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Bang Your Head 2012

Beitragvon General » 17. Juli 2012, 23:11

Das BYH war eine tolle Erfahrung! Danke an alle die dabei waren und die uns unterstützt haben. Vor allem auch an Martin. Den entspanntesten und angenehmsten Bandbetreuer, den man sich wünschen kann <3
Zum Vorfall: Es ist mir ziemlich egal wo oder wann schon mal ein Musiker einen Fan verprügelt hat oder ob sich die Fans früher mehr verprügelt haben. Das macht die Aktion des menschenverachtenden Assis doch aber zu keiner Sekunde besser, oder? ich will sowas nicht in dieser Szene und auch sonst nirgends sehen! Gewalt ist verachtenswert und Menschen, die sie verteidigen, sind es auch!
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 17. Juli 2012, 23:15

Fire Down Under hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Lies dir mal die Antworten zB vom WRM durch. Das RH wird mit Sicherheit auch nicht gross Stellung beziehen, ist ja quasi die Haus-Gott-Band!
Wenn ich Musiker bin und sowas nicht ignorieren/belächeln/oder sonst was kann (solange man nix nach mir schmeisst), hab ich auf der Bühne nix verloren. Und wenn was geflogen kommt, kann man die Security bitten was zu unternehmen!
Aber nicht so! Sieht der Großteil des RH Forums zwar anders aber egal....

Hatte gestern auch mal reingeschaut. Schon heftig, wie vor allem wrm die Schlag-Aktion ohne Wenn und Aber gutheißt und verteidigt. Und daß die Anzahl derjenigen, die diesen Schmonzens ablehnen, zumindest in dem betreffenden Thread, in der Minderheit sind, will mir auch nicht in den Kopf.

Hat mal jemand nen Link?

http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic.php?f=17&t=84598&start=135
Geht etwa so ab Seite 10 in dem Thread los.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Fire Down Under » 17. Juli 2012, 23:39

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Lies dir mal die Antworten zB vom WRM durch. Das RH wird mit Sicherheit auch nicht gross Stellung beziehen, ist ja quasi die Haus-Gott-Band!
Wenn ich Musiker bin und sowas nicht ignorieren/belächeln/oder sonst was kann (solange man nix nach mir schmeisst), hab ich auf der Bühne nix verloren. Und wenn was geflogen kommt, kann man die Security bitten was zu unternehmen!
Aber nicht so! Sieht der Großteil des RH Forums zwar anders aber egal....

Hatte gestern auch mal reingeschaut. Schon heftig, wie vor allem wrm die Schlag-Aktion ohne Wenn und Aber gutheißt und verteidigt. Und daß die Anzahl derjenigen, die diesen Schmonzens ablehnen, zumindest in dem betreffenden Thread, in der Minderheit sind, will mir auch nicht in den Kopf.

Hat mal jemand nen Link?

http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic.php?f=17&t=84598&start=135
Geht etwa so ab Seite 10 in dem Thread los.

Danke. :smile2:

Fremdschäm-Posting Nr. 1:
wrm hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie Selim der Wiedereinstieg in den Song gelungen ist.

:ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon rapanzel » 18. Juli 2012, 07:39

Odium hat geschrieben:Ach, ich sowieso nicht, ich würde selbst beim Versuch mein Kopfkissen zu verprügeln am Ende verlieren.

:lol: :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon MOR » 18. Juli 2012, 09:54

raininadamstown hat geschrieben:Nochmal kurz zu Selim.Doch doch,sowas hat es schon gegeben und zwar beim Irom Maiden Gig auf der letzten Tour mit Bruce vor seinem Ausstieg hier in Würzburg.Da wurde Steve Harris auch so provoziert,hat seinen Bass weggeschmissen, ist ins Publikum gesprungen und hat dem Übeltäter kräftig das Gesicht gerade gerückt.Danach einfach zurück auf die Bühne und ohne ein Wort weitergespielt.Hat nur keine solche Wellen geschlagen damals weil es noch kein Internet gab.

Kann ich bestätigen, war ich auch Zeitzeuge. Damals hat der Typ im Publikum mehrmals in Richtung Steve Harris gespuckt.
Daraufhin ist er wirklich ins Publikum gestiegen und hat ihn gepackt. Wobei das nicht annähernd so brutal ablief wie bei Selim. Also so zuzuschlagen ist echt nicht nachvollziehbar.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon MOR » 18. Juli 2012, 10:01

Hades hat geschrieben:Hier wird aber jetzt schon einiges durcheinandergeworfen. Die Gewalttätigkeiten in den Achzigern spielten sich doch so gut wie immer im Publikum ab (und das waren nicht immer nur GIs, die sich da geprügelt haben). Generell ging es nach meinem Empfinden damals wesentlich asiger zu. In den letzten 10-15 Jahren kann ich Rangeleien oder gar Schlägereien im Publikum glaube ich an einer Hand abzählen.

Dass so etwas aber von den Bands ausgeht ist trotz der Gegenbeispiele Harris, Sixx usw. die absolute Ausnahme. Und meistens bleibt es dann doch eher im Rahmen von Drohgebärden und eher harmlosen Aktionen (ohne die oben erwähnten Ausraster jetzt genau zu kennen). Der Antikosmiker hat da ganz neue Maßstäbe in Sachen Bandgewalt gesetzt. So schlage ich doch nicht zu, wenn ich mich ein bisschen provoziert fühle. Macht der das auch wenn er beim Risiko oder Mensch ärgere dich nicht verliert?

Kann ich ebenfalls bestätigen. Wenn ich da an das 83er Monsters of Rock auf dem Nürnberger Zeppelinfeld denke.
Da konntest Du dich im Stehplatzbereich hinstellen, wo du wolltest. Überall bekamst Du erstmal einen Ellbogen mit.
Das war assig ohne Ende. Das gibt`s heute nicht mehr. Deshalb sehe ich die glorifizierten achtziger immer etwas differenzierter, was natürlich nichts mit der großartigen Mucke zu tun hat, die damals geboren wurde.
Aber das Prologehabe im Publikum war damals extrem.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon iceman » 18. Juli 2012, 10:53

Zwischendurch mal zur Musik.

Die Hallenbands habe ich mir geschenkt (oh was habe ich da nur verpasst :lol: ), dafür mit einer Ausnahme alle Freiluftbands reingezogen. Richtig schlecht war eigentlich kein Band.

Meine Faves definitiv Armored Saint, wieder mal ein Hammerauftritt. Thin Lizzy mit Warwick erstaunlich gut, Venom haben sich trotz Regen und der geringen Anzahl an verbliebenen Bangern gut geschlagen. Breaker nicht ganz so überragend wie erhofft, aber dennoch Daumen hoch. Tankard + Sabaton machten super Stimmung und hatten riesigen Publikumszuspruch (normal nicht ganz meine Musik). Gotthard stark und zum Abschluss Edguy ein prima Headliner.

Allgemein:
Was sich wieder einmal bestätigt hat: Egal wie die Wettervorhersage für Balingen lautet, selbst wenn Schnee angekündigt sein sollte, immer Sonnencreme mitführen !
Zumindest an „unserem“ Bierstand wurden die Becher so unverschämt voll eingeschenkt, dass sie kaum zu tragen waren :cool2:
Versteckt die Mikrofone vor´m Horst.

Bis nächstes Jahr :yeah:
iceman
METAL GOD

Beitragvon Schorsch » 18. Juli 2012, 12:00

Lanfear haben richtig Spaß gemacht und hatten offensichtlich selbst auch mächtig Spaß! :yeah: Der Sound war meines Erachtens nicht vom Winde verweht, aber ich stand auch direkt vor der Bühne. Der "selbstbezeichnende" Quotenportugiese ist eine Frontsau par excellence, wenn er mal aus dem schwäbischen Bergwerk rausgelassen wird, wo er sonst Maultaschen abbauen muss! :-D

Desweiteren haben Armored Saint mächtig gerockt, Thin Lizzy gerockt und Tankard gut gethrashed! :-D

Für mich war es ein gelungenes Wochenende! :smile2:
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Hellsheep » 18. Juli 2012, 12:14

Da stimm ich dem ICEMAN zu. So richtig schlecht war keine Band für mich. Die einzige Band wo ich dann gegangen bin war KAMELOT - ist in meinen Ohren einfach keine Liveband. Was mich überrascht hat waren VENOM - ich hab mich nie wirklich mit der Band beschäftig - aber der Auftritt hat mich völlig in seinen Bann gezogen.
LANFEAR wurde natürlich auch geschaut - wenn ich am Ulle und dem General in ner Kneipe schon vorbei laufe(München). Hat mir sehr gut gefallen besonders witzig fand ich irgendwie das Stageacting vom Ulle - das sah aus als ob er in seiner eigenen kleinen Welt war und richtig Spass in den Backen hatte. Was war eigentlich bei SISTER los??? Irgenwie wurde denen vorm letzten Song einfach der Strom abgedreht.

So insgesamt hab ich auch nicht wirklich was zu meckern. Witzig find ich ja das jeder rumheuelt wie teuer dort alles ist, aber so lang ich es wirklich schaffe mir allein durch Becher sammeln, nen ordentlichen Rausch anzutrinken, kann es mit der Kohle ja nicht so dramatisch sein. Und die Schlussrede vom Horst: ich kann Ihn da schon irgendwie verstehen
Hellsheep
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juli 2012, 12:40

Was hatter denn überhaupt gesagt?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hellsheep » 18. Juli 2012, 12:52

So im Großen und Ganzen ging ihm einfach das ständige Gemeckere auf den Kecks wegen den Headlinern. Dann hat er noch das Thema von den Headlinern "von Morgen" aufgegriffen. Bzw was ist wenn die "Großen Alten" verschwunden sind. Evt kann sich ja noch jemand an den genauen Wortlaut errinnern. Er klang auf jeden Fall ziemlich gefrustet.
Hellsheep
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juli 2012, 12:54

Hellsheep hat geschrieben:So im Großen und Ganzen ging ihm einfach das ständige Gemeckere auf den Kecks wegen den Headlinern. Dann hat er noch das Thema von den Headlinern "von Morgen" aufgegriffen. Bzw was ist wenn die "Großen Alten" verschwunden sind. Evt kann sich ja noch jemand an den genauen Wortlaut errinnern. Er klang auf jeden Fall ziemlich gefrustet.

Naja, bei dem zuschauerrückgang wäre ich das wohl auch..verständlich.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hellsheep » 18. Juli 2012, 12:58

Mhhh - dabei kam es mir doch ziemlich voll vor. Weiß man wieviel Leute dieses Jahr da waren???
Hellsheep
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juli 2012, 13:14

7500-8000
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 18. Juli 2012, 13:24

Wie ist das im Vergleich zu den letzten Jahren?
Ich war ja nur 2005 auf dem BYH, da hätte ich aber auf deutlich mehr Leute getippt..
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe