Mercyful Fate / King Diamond

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Mercyful Fate / King Diamond

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 31. Juli 2012, 15:21

Prof hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Internet entspricht eben nicht der Realität...

wenn es so wäre, dann wären Cirith Ungol und Manilla Road Megaseller....ein Klick ist schnell getan...den Arsch hochbekommen und zum Festival fahren schon wieder was anderes.

Wobei selbst hier im Forum MR und CU gefühlt größer sind als der King. :smile2:

DAS wage ich mal zu bezweifeln.
Manilla Road sind eh überbewertet. :smile2:

Also eine Suche nach den vier Bandnamen ergab folgende Reihenfolge:
MR: 4778
Mf: 2737
KD: 2206
CU: 2054

Was zumindest mein Gefühl bezüglich MR bestätigt, eventuell auch deine Meinung zur Band. :smile2:

Deine Auswertung berücksichtigt aber nicht die Beiträge, in denen lediglich von MR, MF, KD und CU die Rede ist :tong2:

Natürlich nicht. Wobei mein Eindruck ja auch nur dadurch entsteht, dass ich gefühlt den Namen MR wesentlich häufiger lese, als KD oder MF. Was die einzelnen Leute letztendlich lieber und häufiger hören, ist in dieser Holzhammerstatistik natürlich ebensowenig berücksichtigt, wie Tippfehler und die Beiträge, in denen nur die Abkürzungen genutzt wurden.

Faut pas trop compliquer les choses.

Mein Beitrag war auch nicht ernst gemeint :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Prof » 31. Juli 2012, 15:50

Prof hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Internet entspricht eben nicht der Realität...

wenn es so wäre, dann wären Cirith Ungol und Manilla Road Megaseller....ein Klick ist schnell getan...den Arsch hochbekommen und zum Festival fahren schon wieder was anderes.

Wobei selbst hier im Forum MR und CU gefühlt größer sind als der King. :smile2:

DAS wage ich mal zu bezweifeln.
Manilla Road sind eh überbewertet. :smile2:

Also eine Suche nach den vier Bandnamen ergab folgende Reihenfolge:
MR: 4778
Mf: 2737
KD: 2206
CU: 2054

Was zumindest mein Gefühl bezüglich MR bestätigt, eventuell auch deine Meinung zur Band. :smile2:

Deine Auswertung berücksichtigt aber nicht die Beiträge, in denen lediglich von MR, MF, KD und CU die Rede ist :tong2:

Natürlich nicht. Wobei mein Eindruck ja auch nur dadurch entsteht, dass ich gefühlt den Namen MR wesentlich häufiger lese, als KD oder MF. Was die einzelnen Leute letztendlich lieber und häufiger hören, ist in dieser Holzhammerstatistik natürlich ebensowenig berücksichtigt, wie Tippfehler und die Beiträge, in denen nur die Abkürzungen genutzt wurden.

Faut pas trop compliquer les choses.

Mein Beitrag war auch nicht ernst gemeint :smile2:

Das wurde durchaus verstanden. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon MOR » 31. Juli 2012, 15:58

Raf Blutaxt hat geschrieben:Andererseits kann es dem King doch völlig egal sein, ob da nun hundert oder 2000 Leute vor der Bühne stehen, wenn er eine Gage von knapp 1000.000€ bekommen hat.

Streich mal lieber nen Nuller weg - ist alles eh schon unrealistisch genug; nicht, daß da noch gleich die Mio. durch die Szene geistern. Dann wird`s mit dem KIT nie was. :oh2:
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Tillmann » 31. Juli 2012, 15:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Mal was anderes, sind Verkaufszahlen von KD bzw. MF bekannt? Woran macht man denn bitte die hohen Gagenforderungen bzw. das angeblich hohe Ansehen in der Szene fest?

Der King wurde durch die Auftritte mit Metallica für die großen Festivals interessant. Dass weder MF noch KD aber massenkompatible Hits haben ist den beiden Festivals dann aber wohl auch aufgefallen. Die Gier, so eine Kultfigur als erstes zu haben treibt halt die Preise hoch. Deswegen ist für mich ein wichtiger Faktor beim KIT meine Geduld... :smile2:

Vielleicht zahlt sich die Geduld ja auch in Hinsicht auf MF aus, wer weiß :smile2:

Ich kanns ueberhaupt nicht nachvollziehen das KD so eine hohe Gage bekommen, liegt das wirklich alles nur an der Krankheit und dem Gedanken "vielleicht wird es seine letzte Show?" :oh2:

Ich weiß noch als ich mal im Spectrum in Augsburg war bei Saga und nebendran hingen King Diamond Plakate fuer diesselbe "Halle". Das waere ja wie wenn SAGA auf einmal weil Michael Sadler wieder da ist das Wacken headlinen wuerden :lol:

Oder es liegt an der retro Welle und den vermehrten Jubilaeen (NWOBHM, Metal Hammer usw.) wo eben immer und immer wieder der King als riesen Einfluss genannt wird. Spaeter Ruhm sozusagen.

Ich glaube beim King wuerde die Halle in Lauda ebenso kopfstehen wie bei John dieses Jahr, und dieser Anblick ist mit Sicherheit mit mehr Gaensehaut verbunden als 20 lichte Reichen bei nem Open Air...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 31. Juli 2012, 16:29

Tillmann hat geschrieben:Vielleicht zahlt sich die Geduld ja auch in Hinsicht auf MF aus, wer weiß :smile2:

hoffen wir einfach das sich die Gedult auszahlen wird...
Oli, wie viele Jahre hast du versucht Medieval Steel auf die Bühne zu bekommen? :cool2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon MasterChu19155 » 31. Juli 2012, 16:35

Tillmann hat geschrieben:
Ich glaube beim King wuerde die Halle in Lauda ebenso kopfstehen wie bei John dieses Jahr, und dieser Anblick ist mit Sicherheit mit mehr Gaensehaut verbunden als 20 lichte Reichen bei nem Open Air...

Sag das mal dem Management... :ehm:
Aktuell scheint es mir, dass sich nur die großen Festivals KD leisten können. Und ich glaube, dass auch da weitere Bedingungen gestellt werden. Ich mein du könntest KD auch in Wacken ins neue Zelt stecken (was auch mehrere hundert Leute fasst)...das würde bewirken, dass es "voll" aussieht gegenüber einer Mainstage...wie auf dem Hellfest.
Allerdings kann ich ich es mir kaum vorstellen, dass das Management von KD so einem Auftritt zustimmt, denn dann wäre man ja nur eine Art "kleiner Nebenact"...

Tja und auf kleineren Festivals könnte KD headlinen...aber das könnt keiner bezahlen.
Am Ende schadet es der Band. ^^
MasterChu19155
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Siebi » 31. Juli 2012, 17:12

MasterChu19155 hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:

Sag das mal dem Management... :ehm:
Aktuell scheint es mir, dass sich nur die großen Festivals KD leisten können. ...

Tja und auf kleineren Festivals könnte KD headlinen...aber das könnt keiner bezahlen.
Am Ende schadet es der Band. ^^

Ob es auch in Lauda soviele Kopfsteher analog zum Archieboy gäbe, reine Speuklation. In meinem weiteren Bekanntenkreis, mit trveen Undergroundlern nur so gespickt, regt sich beim King höchstens mal das Gesäß oder man denkt an Skat oder zünftigen Schafkopf mit obergärigem Edelsud. :smile2:

Der Band schadet dieses Vorgehen gar nie nicht. Warum? Der -mittlerweile sehr kranke- Mann ist seit knapp 40 Jahren im Musikgeschäft mit beachtlichem Erfolg tätig, sei es als Einfluß auf andere Bands wie monetär. Er und seine Band müssen gar nix mehr beweisen. Er will, vertreten durch ein US Management, soviel Geld verdienen wie möglich. Völlig legitim, will ich auch. Ob die Forderungen relevant sind ist völlig egal, auch wenn man diese nicht nachvollziehen kann. Einige Veranstalter bezahlen den Preis, andere nicht. That's life. Wer ihn sehen will, der muss einen weiteren Weg u.U. in Kauf nehmen. Anderen, wie mir, ist es völlig wurscht, ob er nochmal irgendwo spielt. Wenn ja, dann gerne, wenn nicht, dann weiterhin alles Gute und bleib gesund, werter Kim. Mir bleiben die großartigen Platten und meine KD-freien und dennoch spaßigen Festivals.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 31. Juli 2012, 17:31

Bitte fleissig weiter posten, dann wird das mit der zahlenmässigen Pole Position von MF/KD nochmal was. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon Fire Down Under » 31. Juli 2012, 21:55

Prof hat geschrieben:Manilla Road sind eh überbewertet. :smile2:

Das ist ein Paradoxon. :angry2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon azgatoth » 31. Juli 2012, 22:03

Der wird jetzt meinen er kann den lässigen "Strizi" raushängen lassen, NUR so den "Strizi" kann er auch nicht mehr rauslassen, weil de heutigen "Metaller" kennen den kaum noch und so wird er dann so sein das er ALLE 2 jahre dort in Europa auftaucht
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

Beitragvon Kai » 31. Juli 2012, 22:12

Verstehe
Kai
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Hades » 31. Juli 2012, 22:16

azgatoth hat geschrieben:Der wird jetzt meinen er kann den lässigen "Strizi" raushängen lassen, NUR so den "Strizi" kann er auch nicht mehr rauslassen, weil de heutigen "Metaller" kennen den kaum noch und so wird er dann so sein das er ALLE 2 jahre dort in Europa auftaucht

Was würde ich nur ohne Internet machen:

Österreichisch :
Strizi
Deutsch :
Zwielichtiger Zeitgenosse, Schlitzohr

Jetzt kann ich heute ruhig schlafen. :smile2:
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 31. Juli 2012, 22:16

Kai hat geschrieben:Verstehe

Strizi, hihihi...
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 31. Juli 2012, 22:20

Hades hat geschrieben:
azgatoth hat geschrieben:Der wird jetzt meinen er kann den lässigen "Strizi" raushängen lassen, NUR so den "Strizi" kann er auch nicht mehr rauslassen, weil de heutigen "Metaller" kennen den kaum noch und so wird er dann so sein das er ALLE 2 jahre dort in Europa auftaucht

Was würde ich nur ohne Internet machen:

Österreichisch :
Strizi
Deutsch :
Zwielichtiger Zeitgenosse, Schlitzohr

Jetzt kann ich heute ruhig schlafen. :smile2:

Dankeschön.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 31. Juli 2012, 22:22

Ihr Bazis.