Void Moon unterschreiben bei Cruz del Sur

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Void Moon unterschreiben bei Cruz del Sur

Beitragvon RoadWarrior » 2. August 2012, 14:25

Swedish epic doom metal sensation VOID MOON is currently completing the recordings of “On the Blackest of Nights“, their full length debut album at the Night Wind Studios, Malmö, Sweden.
Void Moon was formed in early 2009 by bassist Peter Svensson and vocalist/guitarist Jonas Gustavsson along with drummer Thomas Hedlund.
A first demo was released during the spring 2010, later released as a 4-track 7’’ EP entitled “Through the Gateway” 7” EP by the German label Metalbound Records.
Following the release, Erika Wallberg joined the band as lead guitarist and in April 2011, a second demo was released, entitled “The Mourning Son”.

Void Moon draws inspiration and strength from the old gods of Black Sabbath and Candlemass empowered by torchbearers like Solitude Aeturnus and contemporary bands like Hammers of Misfortune and Grand Magus. The songs are written in the early doom vein and the lyrical themes surround Crowley’s teachings, horror stories, death and philosophy.

“On the Blackest of Nights” will be released by Cruz Del Sur Music on November 2nd 2012 in Europe and on the 6th in United States and it will be available on a limited digipack edition, vinyl, regular jewel case and digital.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Re: Void Moon unterschreiben bei Cruz del Sur

Beitragvon TeutonicSteel91 » 2. August 2012, 18:37

Ich habe auf dem HOA direkt neben Peter und Erika geparkt, das sind echt nette Zeitgenossen! Peter hat mir eine CD-R mitgegeben, worauf ein Rough-Mix von "Hammer Of Eden" zu hören ist; wirklich sehr CANDLEMASS-lastig!!! :yeah: :yeah:
Ich freue mich auf die Scheibe!
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Dr. Best » 3. August 2012, 14:56

Candlemass-Lastig? Ich hoffe, das geht nicht in die Hose. Das erste Demo war wirklich sehr gut, das zweite dafĂĽr irgendwie ziemlich egal.. Mal sehn, wie die Reaktionen so sind, ich bleibe skeptisch.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon TeutonicSteel91 » 6. August 2012, 14:54

Der leicht prollige, gegröhlte Gesang ist nach wie vor zu hören. Aber die Gitarrenarbeit und das Feeling erinnerte mich und auch Daniel von Wytchscythe auf Anhieb schon an schnellere Candlemass-Tunes.
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 3. Oktober 2012, 13:03

Hier kann man mal "Hammer Of Eden" hören.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Mirco » 3. Oktober 2012, 13:18

Sehr guter Song! :smile2:

Der Candlemass-Vergleich trifft grob zu. Der Sänger klingt allerdings arg angestrengt teilweise (ca. 3:40).
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 3. Oktober 2012, 13:21

Enrico hat eine Riege ausgezeichneter Bands unter Vertrag, aber Void Moon scheinen ein gut gezielter Schuss ins Ofenrohr zu werden. Rheumatisches und unmarkantes Hauptriff, mäßiger Sänger, das Solo ist mitleiderregend. Schlappe Produktion noch dazu. Das Lied erregt bei mir nur die Lust, das Album nicht zu kaufen. Schade.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. Oktober 2012, 18:39

In den Strophen gibt es ein paar gute Ansätze, aber insgesamt klingt mir das zu schief. Da müssen die Jungs noch eine Menge üben.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ulle » 3. Oktober 2012, 20:03

Fand ich vom Anfang her gar nicht schlecht, aber der Refrain ist natürlich schon hart an der Grenze. Wobei ich finde, da gibt es viel schrägere Bands, die hier mit der "Feelingsausrede" sehr gut weggekommen sind.
Was mich richtig stört ist aber eigentlich nur der Bass, was macht der da eigentlich?
Ulle
Sacred Metal-Legende

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe