Karion - 'Iron shadows' - Texas metal classic

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Karion - 'Iron shadows' - Texas metal classic

Beitragvon rapanzel » 7. August 2012, 15:17

Prof hat geschrieben:.
Die Fiarro ist zwar schwachbrüstig in Sachen Sound, enthält dafür aber TX-Oberligastoff.

Ich hab letztens die zweite Scheibe bekommen und die ist soundmässig def. Besser. Daher ja auch die Idee, TALISPHERE zu rereleasen und das zweite Fiarro Album als Bonüsschen mit drauf!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Prof » 7. August 2012, 15:26

rapanzel hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:.
Die Fiarro ist zwar schwachbrüstig in Sachen Sound, enthält dafür aber TX-Oberligastoff.

Ich hab letztens die zweite Scheibe bekommen und die ist soundmässig def. Besser. Daher ja auch die Idee, TALISPHERE zu rereleasen und das zweite Fiarro Album als Bonüsschen mit drauf!

Very feine Idee indeed.
Prof
Traveller

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. August 2012, 20:55

Fiarro hin, Fiarro her, die KARION-CD schwächelt zwar im Sound (ist halt alter Demo-Stoff), aber die Songs sind ja so was von Sahne. Gemäßigter TX-Metal mit geradezu göttlichen Melodielinien. Je mehr ich die Scheibe höre, je mehr frist die sich in meine Gehörgänge.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 7. August 2012, 21:01

Yes Sir, ´We Are The Law´ ist der absolute Hammer!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hades » 7. August 2012, 23:36

Pavlos hat geschrieben::ehm:

Wo sind die Texas-Fans?!?!?!?

Denn: Das Ding ist einfach nur geil. Soundmässig hör ich da jetzt zwar nur eine minimale Verbesserung zu meinen alten mp3 Dateien (Rips von Kasette, soweit ich weiß), aber who cares about the fu$&ing sound, wenn die sechs hier enthaltenen Songs über jeden (ja, auch über deinen, werter Leser) Zweifel erhaben sind. Was da gescreamt, gebreakt und gemetalt wird, ist einfach nur ProtoProgMetal, Güteklasse 1A aus good old Texas. Da wird für meine Ohren tatsächlich fast schon in der selben Liga wie HELSTAR und WATCHTOWER musiziert.
Und wen man sich dann noch die Namen der Beteiligten (und ihre weiteren musikalischen Wirkungsstätten) anschaut, dann muss, nein dann MUSS (!!!) jedem Metal-Gourmet hier das Fleischklappmesser in der Hose aufgehen. Und genau deshalb laufe ich jetzt mit dem Hintern gepresst an der Wand entlang, ihr notgeilen Säcke!!!

Anyway, was ich hier mit meinem prepubärteren Geschreibsel eigentlich ausdrücken möchte:

Kaufen, anhören, glücklich sein.... :yeah:

Hier!

Wobei ich mich gerade wundere. Hätte geschworen, dass ich hier schon meiner Begeisterung Ausdruck verliehen hätte. Komisch.

So bleibt mir nur etwas nachzĂĽglerisch-lahm dir in allen Punkten zuzustimmen (ok, an der Wand lauf ich noch nicht). DAS DING RULT!
Hades
Metalizer

Beitragvon Titus » 8. August 2012, 11:12

Hm, ich hätte die bei der letzten Helle-Bestellung wohl doch nicht kurz vor Toresschluss streichen sollen. Naja, da liegt eh noch ein bisschen etwas herum, das ich brauche. War aber auch klar; wo SA Slayer drin steckt, dürfte meine Liebe nicht fern sein! Und ich dachte, ich würde erstmal meine Savatage-Bildungslücke schließen, anstatt mir irgendwelche 6-Song-Democompilations zu kaufen...
Eine Zwischenfrage, wenn schon so auf halbem Wege: Die Baptism Under Fire von Juggernaut liegt in vg fĂĽr'n 10er im zweite Hand-Laden meines Vertrauens. Zuviel fĂĽr den Zustand?
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Prof » 8. August 2012, 12:16

Titus hat geschrieben:Eine Zwischenfrage, wenn schon so auf halbem Wege: Die Baptism Under Fire von Juggernaut liegt in vg fĂĽr'n 10er im zweite Hand-Laden meines Vertrauens. Zuviel fĂĽr den Zustand?

Es gibt zwei Editionen, das Original aus '86 auf Metal Blade (mit Textblatt-InnenhĂĽlle) und den Re-release aus '98 auf High Vaultage mit Bonus-Single.
Im ersten Fall wäre es für 10 Euro ein guter Kauf, im zweiten dann ein richtiges Schnäppchen.
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 8. August 2012, 13:07

Heutiger Monstersong: ´The Cat, The Edge And The Nail´.

Das entfesselte, jedoch stets kontrollierte Riffing, die gekonnt dem Gitarrenspiel folgenden Bassläufe, das wunderbare Schlagzeugspiel (endlich mal ein Drummer, der die Tombs überstrapaziert) und die stets souveräne, weil trotz hohen Höhen never ever wackelnde Stimme Cronks - das alles ist so dermaßen geil, dass ich mich ständig gezwungen fühle, meine Begeisterung über die Songs hier zu posten. Wahnsinn.

Knuddelige Zusatzinfo: Wenn man bei google nach der Scheibe googelt, dann erscheint bei Bilder der von holg ganz oben gepostete Schlumpf. Sacred Metal is everywhere!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon johnarch » 8. August 2012, 14:27

Ha, gut dass der Thread nochmal nach vorne geholt wurde, hätte fast vergessen mir die CD zu kaufen.
Kenne das Demo seit einiger Zeit, genauer gesagt seit der ehrenwerte Texinstrument mir mal einige Perlen aus besagtem Bundesstaat hat zukommen lassen wie auch die göttlichen Assalant, Oblivion Knight, Syrus, Final Assault oder Eldritch Rite etc.
Einige dieser Demos wurden ja mittlerweile offiziell mehr oder weniger gut released, allerdings gäbe es auch höchste Zeit um sich Assalant zu erbarmen...gefällt mir mit Syrus und Oblivion Knight am besten, dicht gefolgt von Karion.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 8. August 2012, 21:33

Bild

Dieser Smurf wurde vom ehrenwerten Smurfen-Prof gepostet. Ehre wem Ehre gebĂĽhrt.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Titus » 8. August 2012, 22:10

Im Kontext zum Neuerscheinungen-Thread hast du Prof nun also zum "Listenhans" erkoren?

Prof hat geschrieben:
Titus hat geschrieben:Eine Zwischenfrage, wenn schon so auf halbem Wege: Die Baptism Under Fire von Juggernaut liegt in vg fĂĽr'n 10er im zweite Hand-Laden meines Vertrauens. Zuviel fĂĽr den Zustand?

Es gibt zwei Editionen, das Original aus '86 auf Metal Blade (mit Textblatt-InnenhĂĽlle) und den Re-release aus '98 auf High Vaultage mit Bonus-Single.
Im ersten Fall wäre es für 10 Euro ein guter Kauf, im zweiten dann ein richtiges Schnäppchen.

Erstere und das Vinyl sogar ex(+), ich bin dann mal zufrieden damit. Der erste Durchlauf macht dann doch gleich noch mal mehr Vorfreude auf die Karion (um mal dem Off-Topic ansatzweise entrinnen zu wollen.)
Gibt es eigentlich einen guten Grund, dass nicht zumindest beide Demos komplett auf der CD drauf sind? Die nur gut 22 Minuten waren dann schluĂźendlich ausschlaggebend, dass ich sie mir zuletzt nicht bestellt hatte...
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » 17. August 2012, 21:28

Wo kann man seine Teuros loswerden? Links anyone?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 17. August 2012, 21:34

http://www.myspace.com/karion1

Hab meine CD vom Helle.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 17. August 2012, 22:02

Danke Pavlos, mal bei der nächsten Börse Ausschau halten. Hoffe, dass der Helle bald mal mit der Razorwyre ums Eck kommt, die hat Prio 1 derzeit, alles andere hol der Geier! :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 31. Dezember 2013, 00:00

Pavlos hat geschrieben:Heutiger Monstersong: ´The Cat, The Edge And The Nail´.

Das entfesselte, jedoch stets kontrollierte Riffing, die gekonnt dem Gitarrenspiel folgenden Bassläufe, das wunderbare Schlagzeugspiel (endlich mal ein Drummer, der die Tombs überstrapaziert) und die stets souveräne, weil trotz hohen Höhen never ever wackelnde Stimme Cronks - das alles ist so dermaßen geil, dass ich mich ständig gezwungen fühle, meine Begeisterung über die Songs hier zu posten. Wahnsinn.

+1.000.000

Die CD lief heute wieder. Unfassbar geiler Stoff, meine Freunde.

Da freut man sich aufs KIT!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe