Plattenbörse Nürnberg So. 17.09.06

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Hugin » 13. September 2006, 14:46

Da ich am Sonntag meinem Kameraden Hilsenbeck (Metal On Wheels) beim Verkaufen auf der Nürnberger Plattenbörse in der Meistersingerhalle helfen werde, wollt ich mal kurz wissen, ob man von den Franken unter euch dort auch jemanden wird antreffen können. Wär mal wieder ganz nett, jemanden aus'm Forum dort zu treffen. Beginn ist 11 Uhr.

<a href='http://www.first-and-last.de/' target='_blank'>http://www.first-and-last.de/</a>
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. September 2006, 14:48

Die Börse in der Meistersingerhalle ist immer scheisse, da alle Stilrichtungen. Ich gehe lieber auf die im Hirsch, da es eine normale Metalbörse ist.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 13. September 2006, 15:05

Bei mir ist's eher umgekehrt. Konnte bisher bei gemischten Börsen fast immer bessere Schnäppchen machen, als bei den reinen Metalbörsen, bei denen eh jeder Händler weiß, was wie viel wert ist, und bei denen es kaum mal richtige Wühlkisten oder Overstocks-Angebote gibt. Bei normalen Börsen geh ich fast immer mit einigen ungeplanten Einkäufen heim, während ich bei Metalbörsen eigentlich immer nur das kaufe, was vorher schon auf'm Zettel stand. Aber gut... bei der Börse in Nürnberg war ich noch nie, also kannst du sehr wohl recht haben. Für die Metaller ist aber zumindest mal der Hilsi da... ;)

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 13. September 2006, 15:27

Hugin hat geschrieben: Bei mir ist's eher umgekehrt. Konnte bisher bei gemischten Börsen fast immer bessere Schnäppchen machen, als bei den reinen Metalbörsen, bei denen eh jeder Händler weiß, was wie viel wert ist, und bei denen es kaum mal richtige Wühlkisten oder Overstocks-Angebote gibt. Bei normalen Börsen geh ich fast immer mit einigen ungeplanten Einkäufen heim, während ich bei Metalbörsen eigentlich immer nur das kaufe, was vorher schon auf'm Zettel stand. Aber gut... bei der Börse in Nürnberg war ich noch nie, also kannst du sehr wohl recht haben. Für die Metaller ist aber zumindest mal der Hilsi da... ;)

Der ist aber zu teuer!!! am SB ist eh der Andi Preisig und dort ist meistens jede CD billiger....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ice-B » 13. September 2006, 15:59

Hugin hat geschrieben: Bei mir ist's eher umgekehrt. Konnte bisher bei gemischten Börsen fast immer bessere Schnäppchen machen, als bei den reinen Metalbörsen, bei denen eh jeder Händler weiß, was wie viel wert ist, und bei denen es kaum mal richtige Wühlkisten oder Overstocks-Angebote gibt.

Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, ist bei mir genauso.

Und die Börse in der Meistersingerhalle gehört auf jeden Fall zu den besseren "Gemischtwarenbörsen".

Allerdings ist die Hirsch-Börse allein deswegen cool, weil man dann Andi P. und Co. 2mal öfter im Jahr zu sehen bekommt, nicht nur auf Festivals, wo man ja eigentlich gleichzeitig Mucke hören/sehen will...

Ob wir's dieses Mal allerdings nach dem Swordbrothers am Samstag am Sonntag auch noch auf die Börse schaffen wage ich stark zu bezweifeln...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 13. September 2006, 16:05

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Der ist aber zu teuer!!! am SB ist eh der Andi Preisig und dort ist meistens jede CD billiger....

Ich richt's ihm aus...
:lol:
Liegt wohl daran, dass Andi P. in seinem Spezialgebiet mit deutlich höheren Stückzahlen fahren kann als Andi H. Dafür deckt der halt auch Gebiete ab, die bei Preisig kaum bis gar nicht vertreten sind. Dass die Preisigschen Preise im Segment "Sacred Metal" ziemlich unschlagbar sind, ist offensichtlich. Da hörst du von mir keine Widerworte.

Neuerscheinungen kauf ich aber normal eh nicht auf Börsen, da geh ich vor allem hin, um in den Second-Hand- und Overstocks-Kisten günstig was zu finden, das ich sonst nicht auftreiben könnte, oder einfach für 1-5 Euro mal was mitzunehmen, was ich sonst gar nie angetestet hätte. Ich steh auf Cheapo-Blindkäufe, und das find ich eben bei den normalen Börsen deutlich häufiger als auf Metalbörsen.

Ist aber egal, ich will ja hier nicht Werbung für die Börse machen, sondern nur mal fragen, ob man vielleicht jemanden von den Forenkollegen in Nürnberg antreffen kann, wenn ich schon mal bei euch in der Ecke bin.
:)

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 16. September 2006, 16:11

Niemand mehr spontan entschlossen?
Schade...
Falls doch: Ich werd dort mit 'nem Debris Inc. Shirt rumrennen.
;)

Hugin
Leather Lucifer

Zurück zu Heavy Metal Universe