TRAPPAZAT - From Dusk till Dawn

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: TRAPPAZAT - From Dusk till Dawn

Beitragvon flo/thrash attack zine » 19. Juni 2012, 23:40

die sound schnippsel klingen echt ziemlich cool!
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 9. Juli 2012, 22:45

Läuft hier gerade wieder den ganzen Tag, total geiles Album! :yeah:
Firstborn kann alles.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 20. August 2012, 11:58

Ich jubel frenetisch mit! Am heißesten aller Wochenenden wurde die Scheibe im kühlen Keller sieben Mal intensivst inhaliert. Sehr sehr starkes NWoBHM-Kino, das punktuell mit feinsten Ash/Lizzy/Maiden-Doppelleads und-harmonien traumatisch glänzt. Klasse Scheibe!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 20. August 2012, 12:04

Fire Down Under hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:"From Dusk Till Dawn" dreht sich hier auch schon seit ein paar Tagen und ich möchte mich den (bisher leider wenigen) positiven Meinungen anschließen: Das Teil rockt tatsächlich wie Hölle!!!
Gelegentlich fühle ich mich an CLOVEN HOOFs "A Sultan´s Ransom" erinnert, und das ist doch schon mal ein prächtiger Vergleich (für die, die das DIng schon haben) bzw. Appetizer (für die, die das Ding noch brauchen), oder meine Herren?!?!

Mein momentaner Liebling: ´First Born´

Ein prächtiger und mächtiger Vergleich. Wenn das stimmt, brauch ich das wohl auch.

ScheiĂźe.

In dieser Aussage finde ich mich wieder... Hoffentlich haut hier jetzt niemand nen youtube-Link rein, nicht dass ich das auch noch brauch! :lol:

Weiß zwar nicht, ob du dir die Scheibe mittlerweile vorgenommen hats, aber seit ein paar Tagen hat endlich jemand´nen Song auf youtube hochgeladen. Also nur für den Fall, dass du das noch nicht kennst:

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 20. August 2012, 12:22

Der FDU hat die mir mitbestellt und listet schon Top 5 Songs. Ergo, er kennt sie und mag sie.

Btw. Der Songbeginn bei "First Born" erinnert mich immer an "Nice Dreams".
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hofi » 20. August 2012, 12:25

hab sie mir am Donnerstag auch bestellt und freu mich schon auf die ersten Durchläufe :smile2: :yeah: :yeah:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Nightrider » 20. August 2012, 21:03

Hofi hat geschrieben:hab sie mir am Donnerstag auch bestellt und freu mich schon auf die ersten Durchläufe :smile2: :yeah: :yeah:

Da kannst Du Dich auch richtig freuen, das Album ist ein starkes StĂĽck Metal! :yeah:
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 20. August 2012, 22:35

Aber gar ausgezeichnet mundet mir die Scheibe. Das ist allerfeinster filigraner britischer Stahl wie er im Hause FDU gerne gehört und gehuldigt wird. An "A Sultan's Ransom"-Cloven Hoof, der Vergleich der oft gebracht wird, erinnert mich hier eigentlich wenig. Mir kommen stattdessen, besonders aufgrund der ausgedehnten, leidenschaftlich gespielten Soloparts (etwas, das leider viel zu selten in der Form zelebriert wird) oft TOKYO BLADE auf deren Erstling in den Sinn, außerdem fühle ich mich des öfteren an Schwedenstahl Marke "Gotham City" oder "Heavy Load" erinnert, manchmal auch an melodischen Stoff wie Pretty Maids ("Red, Hot and Heavy"!!!) oder Excalibur (UK), dank der subtilen Hardrock-Attitüde, die hier immer mitschwingt. Wie dem auch sei: muss man haben, muss man kaufen, muss man lieben!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Odium » 21. August 2012, 09:52

Brauch gar nicht den Song da anklicken. Bei der Beschreibung weiĂź man einfach, dass man das haben muss.

Kacke. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 21. August 2012, 17:51

Dieser Grabblsack, äh TRAPPAZAT (was soll das bitte heißen???) hört sich nicht verkehrt an, auch wenn der Mottenstaub zentimeter dick auf der Band lastet. Mal schauen....
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Metalbat » 21. August 2012, 18:26

Fire Down Under hat geschrieben:Aber gar ausgezeichnet mundet mir die Scheibe. Das ist allerfeinster filigraner britischer Stahl wie er im Hause FDU gerne gehört und gehuldigt wird. An "A Sultan's Ransom"-Cloven Hoof, der Vergleich der oft gebracht wird, erinnert mich hier eigentlich wenig. Mir kommen stattdessen, besonders aufgrund der ausgedehnten, leidenschaftlich gespielten Soloparts (etwas, das leider viel zu selten in der Form zelebriert wird) oft TOKYO BLADE auf deren Erstling in den Sinn, außerdem fühle ich mich des öfteren an Schwedenstahl Marke "Gotham City" oder "Heavy Load" erinnert, manchmal auch an melodischen Stoff wie Pretty Maids ("Red, Hot and Heavy"!!!) oder Excalibur (UK), dank der subtilen Hardrock-Attitüde, die hier immer mitschwingt. Wie dem auch sei: muss man haben, muss man kaufen, muss man lieben!

Eigentlich perfekt umschrieben. Die Scheibe hat bei mir auch schon zahlreiche Durchläufe hinter sich und macht eigentlich immer mehr Spaß. Gerade die melodischen Solis machens bei der Scheibe aus. Absolute Kaufempfehlung!!!!! :yeah:

Aber was TRAPPAZAT heiĂźen soll, weiĂź ich auch ned.... :ehm:
Metalbat
Haarsprayrocker

Beitragvon Ulle » 19. Dezember 2014, 15:56

Stand lange auf dem Einkaufszettel, bei dem HRR-kampfpreis musste ich jetzt endlich mit 2-jähriger Verspätung zuschlagen.
Bezeichne mich bloĂź nochmal jemand als progressiv :angry2:

Mundet hervorragend, macht grad total Laune.
Bei "1 AM D.O.A." fiel mir gerade aber keiner der o.e. Vergleiche ein, sondern vom Gesang her eindeutig "Mirage" - auch so ein vergessenes kleines Juwel :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 19. Dezember 2014, 16:40

Muss ich auch mal wieder hören. Gehört auf jeden Fall zu den besten Alben, für die ich bisher ein Cover gemacht habe.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 19. Dezember 2014, 17:58

Die Scheibe hat mir heute nachmittag den Wohnungsputz versĂĽĂźt. Der Scheiblette sollte man mehr Aufmerksam schenken, nicht nur einmal im Jahr.....
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 19. Dezember 2014, 18:36

TheSchubert666 hat geschrieben:Die Scheibe hat mir heute nachmittag den Wohnungsputz versĂĽĂźt. Der Scheiblette sollte man mehr Aufmerksam schenken, nicht nur einmal im Jahr.....

Ich schlieĂźe aus diesem Post, dass Du demzufolge auch nur einmal im Jahr Deine Wohnung putzt. :-D
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe