Maninnya Blade "Undead, Unborn, Alive"

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Johnny_Cool » 21. September 2006, 13:54

Hab bloß grad das Cover beim Metallah im Avatar gesehen und bin dann doch 'n bischen aufgeregt!! Haben die 'ne neue Scheibe draußen?? Oder sind's alte Livemitschnitte?? Und gibt's die Band noch und treten die auch live auf?? Wär ja der Hammer... hab vor Jahren mal was von 'ner Reunion gehört, seitdem aber nix wirkliches zu Gesicht bekommen!? Wenn's die echt wieder (oder noch) gibt und mit denen halbwegs leicht klarzukommen ist, wär's auf jeden Fall 'n super Kandidat für eines der kultigen Undergroundfestivals... :)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. September 2006, 14:16

Ist die CD Version der Vinyl Scheiben mit Bonustracks (u.a. Live)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Johnny_Cool » 21. September 2006, 14:46

Cool... wär auf jeden Fall 'ne lohnende Investition, vor allem da ich bisher nur die "Demonic Mistress From The Past" kenn!! Werd ich gleich mal gucken, wo's das Teil zu kaufen gibt!! Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wär ich bestimmt mit ca. 15 Euro weniger vom Swordbrothers zurückgekommen... ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Prof » 21. September 2006, 15:51

Johnny_Cool hat geschrieben: Cool... wär auf jeden Fall 'ne lohnende Investition, vor allem da ich bisher nur die "Demonic Mistress From The Past" kenn!! Werd ich gleich mal gucken, wo's das Teil zu kaufen gibt!! Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wär ich bestimmt mit ca. 15 Euro weniger vom Swordbrothers zurückgekommen... ;)

Ich habe die CD freundlicherweise letzte Woche vom einem Kumpel geschenkt bekommen und ich müsste eigentlich nur den Namen des Labels nennen um die Qualität dieses Re-Releases zu verdeutlichen: Marquee Records. Die Brasilianer haben wieder ganze Arbeit geleistet: zwei prall mit obskuren MB-Aufnahmen (Platte, Demos, Livesachen) gefüllte CD's, fettes Booklet, Bandgeschichte usw.
Wer etwas für die skandinavische Metalgeschichte übrig hat und/oder seine Mike Wead-Sammlung mit der pre-Hexenhaus-Phase komplettieren möchte, soll zugreifen.
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 21. September 2006, 18:19

Wurde ja auch mal zeit das die Scheibe auf Cd erscheint, bei wem kann ich die denn bestellen? ... Morpheus ??

PS: Aus aktuellem Anlass habe ich Merchants of Metal mal aufgelegt, Hexenhaus war dann aber doch besser, oder seht ihr das anders?!?

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 21. September 2006, 18:30

Okay, wurde alles gesagt, zu dem Release. Tracklist vielleicht noch:

Maninnya Blade - Undead, Unborn... Alive

Best of/Compilation, Marquee Records
2006

Exclusive 2CD compilation with all tracks from all previous vinyl releases,
unreleased studio tracks and live recordings from the 2002 reunion gigs.
Everything digitally remastered of course.
Includes booklet with band history, all lyrics and live pics from the 80´s.

The band:
Leif Eriksson: Vocals
Nicklas Johansson / Jerry Rutström / Mike Wead: Guitars
Jan Blomqvist: Bass
Ingemar Lundberg / Johan Henriksson / Nils Brandt: Drums

Disc 1
1. Live Life At Speed
2. Fireborn
3. Bearer Of The Ring
4. Attila The Hun
5. Raiders
6. Dance To Evil
7. No Pax Romana
8. Nosferatu
9. A Voyage To Hades
10. Metal Pride
11. The Barbarian
12. Ripper Attack
13. Discipline Of Speed (Live 2002)
14. Ripper Attack (Live 2002)
15. Tribal Warfare (Live 2002)

Disc 2
1. Incubus
2. Tribal Warfare
3. Traveller In Time
4. Merchants In Metal
5. Bounty Hunter Eyes
6. Discipline Of Speed
7. A Demon Surprise
8. The Raven
9. Live Life At Speed (Live 2002)
10. The Barbarian (Live 2002)
11. Religion

MfG
M.

P.S.: Ăśbrigens auch bei Marquee Records erschienen:

Preyer - Terminator - CD Re-Release

Wurde hier schon mal irgendwo besprochen. Ist jetzt endlich erhältlich und sollte für all jene denen Pries lastiger Metal gefällt etwas sein. Hat zwar den typischen Ebony Sound aber trotzdem ist's geil.
Metallah

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe